Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In jedem Trainingsplan, den ich bisher gesehen hab, wurden Hände und Unterarme nicht berücksichtigt (höchstens durch andere Übungen mittrainiert).
Meine Frage:
Ist es sinnvoll für Hände und Unterarme zusätzlich Übungen einzubauen? Wenn ja, wie oft (bei einem 4 er split)?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Fingerpressen? Diese Griffe die über eine feder auseinander gehalten werden, die man zusammendrücken muss? Hab gehört, dass die für den Aufbau der Handmuskulatur gut wären.
naja um direkt di muskeln in der hand selber zu trainieren
fallen mir jetzt eh nur diese handfedern ein
aber bei den unterarm curls zum beispiel
du lässt di unterarme auf der bank zum beispiel aufliegen
und du biegst jetzt nicht nur das handgelenk nach unten sondern öffnest auch di hand ( nich so das die hantel zu boden kracht ) und der bewegunsablauf beim anheben sieht dann so aus
zuerst schließt du die hand wieder das heißt die finger werden wieder ganz geschlossen und dann das handgelenk nach oben beugen
ABER....schaut euch mal euren Unterarm an,dann drückt die Hand mal stark zu...dann werdet ihr sehen das "oben" auf euren unterarm ein muskel angespannt wird.
Dann könnte man die theoretisch mit Federhanteln trainieren oder?
@bone-breaker
Ja ich schaffe da auch nur sehr sehr wenig Gewicht, aber wenn dus richtig machst, wird das schon reichen! Denn der Schmerz danach ist echt hammer! Sogar noch schlimmer als im flexor!