Hämorrhoiden durch Krafttraining..?!

ellen

New member
Hallo!

Mir ist das Thema zwar ziemlich unangenehm, aber trotzdem..
Da ich seit Sonntag auf einmal Hämorrhoiden bei mir bemerkte und starke Schmerzen hatte, bin ich heute zur Ärztin gegangen und die meinte, in meinem Alter (21) kann das eigentlich nur durch schwere Anstrengung, bzw. schweres Heben, etc kommen.
Als ich dann sagte, ich würde Krafttraining im Fitnessstudio machen, war für sie der Fall sowieso klar.
Nun meine Frage an die Fitness-Experten hier, hab ich falsch trainiert? Muss ich das Krafttraining jetzt ganz sein lassen?
Und noch ne Frage am Rande, muss Freitag aufs Pferd (Turnier), ist das überhaupt möglich??

Lg, Ellen
 
Re: Guck Mal:

hm, also hat eine ärztin unrecht??
´Darf ich trotzdem weiter Krafttraining machen, wenn die Schwellung weg ist?
Und noch was, darf ich solange ich noch Schmerzen hab trotzdem auf den Cross Trainer, oder sollt ich jetzt mal gar nix machen??
Oooch, das nervt so, war grad so gut dabei beim Krafttraining /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif(

Lg, Ellen
 
jawohl, deine Ärztin hat unrecht.

und du darfst trainieren, was dir spaß macht (übrigens hat crosstraining nichts mit krafttraining zu tun, es ist ausdauertraining).
lg, kurt
 
Hi!

Viel trinken, frisches Obst essen und dann auf den Pott
gehen, wenn´s von selbst drückt und nicht dann wenn es Dir gerade passt. In einer Sendung mit Jean Pütz (Hobbythek?), hat er aus eigener Erfahrung das direkte, kalte Duschen der betroffenen Stelle empfohlen.

Gute Besserung,
Oliver
 
Re: jawohl, deine Ärztin hat unrecht.

ok, danke!
Dass Cross kein Krafttraining ist, weiß ich schon, ich meinte auch, ob ich es einstweilen anstatt des Krafttrainings machen kann, weil es mir momentan am wenigsten Schmerzen bereitet und ich nicht gar nix machen will..

lg, ellen (die jetzt erst recht nicht weiß, womit sie das verdent hat)
 
Re: Ich bin zwar kein Fachmann...

nachdem ich momentan eh immer schmerzen hab, egal was ich tu, ist das schon egal *gg*
Aber, stimmt, schmerzfrei macht Alles mehr spaß!

Lg, Ellen
 
kalt duschen bringt nichts

letztlich bringt nur die operative sanierung heilung, wobei sich die operationstechnik in den letzten jahren (gott sei dank) verbessert hat.
gruß, kurt
 
(war für kurt gedacht) k.T.
 
Zurück
Oben