Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?

saash

New member
Habt ihr auch "angst" vor dem Beintraining?

Hallo zusammen!

Wollt mal wissen, ob ich da der einzige bin, der wirklich RESPEKT vorm Beintraining hat.

Ich mach einmal die Woche Beintraining und bin obwohl ich das jetzt schon ein halbes jahr mache und von den gewichten her, wirklich enorme Fortschritte gemacht hab, immer noch vor jeder Übung total nervös und hab irgendwie "angst".

Bin ich der einzige oder kennt ihr das auch?

A

Anzeige

Re: Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?
Hallo saash,

schau mal hier:
euerem .
welche Übungen machst du denn=?
ich persönlich kann ja einige Übungen (z.B.Beinpresse)
nicht ausführen, aufgrund des Hometrainings---

Light Weight, Baaaaaaaaaaabeey... ;)

Geht mir auch so. Aber trotzdem immer Ruhe und Konzentration bewahren. Das ist die Kunst ;)

... warte va bei kniebeugen ab 100 kg immer drauf, dass es mal "knack" macht, und dann?

so long

angst würde ich es nicht bezeichnen, sagen wir mal respekt.... das ist einfach viiiel weniger als angst aber auch nicht gleichgültig.

Das gleiche gilt auch für Kreuzheben.

Gruß
Thunder

Ich mache Kniebeugen, Beinstrecken, Beincurl und Wadenheben.

Wobei ich Kniebeugen und Beinstrecken schon richtig heftig finde.

Und ich mache wirklich bei jeder Übung bis nichts mehr drin ist, ich quetsch sie (oberschenkel) quassie aus :)

Die scheiße ist das bei nem Beintraining (so ist das anscheinend bei mir) die Produktion von Milchsäure (Laktat) so hoch ist, das nach dem Training erstmal ca. 30-60 minuten schlecht ist.

sascha

jo thunder,

vor kreuzheben habe ich noch mehr respekt, ist die einzige übung, bei der jetzt noch ich weit unter meiner kraft bleibe, hatte anfangs immer - auch bei sehr leichten gewichten - rückenschmerzen; mittlerweile gehts, habe lange systematisch mit kleinen gewichten trainiert...

ist auch die einzige übung, bei der ich noch ne aufsteigende pyramide mir anfänglich ziemlich hohen reps (bis zu 15) mache, va um den körper an die last zu gewöhnen und den aufwärmeffekt zusätzlich in der übung selbts zu haben

so long

Mache 1 Satz Beinstrecken und 1 Satz Beincurls und Angst habe ich dabei noch nie empfunden:eek:

namor

@Namor: Ich glaub ich hab das falsche wort verwendet.
Ich meine damit so richtig starkes mulmiges gefühl und man will es einfach nicht angehen...weil man weiß das das auf der schmerzskala schon sehr weit oben steht, behaupte ich jetzt einfach mal.

sascha

Wenn man schon mit angst an den gewichten gehen will, lässt man es besser!
Ich muss sagen wenn ich richtig tiefe schwere Kniebeuge mache und meine beine explodieren, dann kommt schon mal vor das ich mir beim nächsten satz sage: Scheiße hoffentlich kommst de beim nächsten mal wieder hoch, helfen kann dir nämlich keiner wenn de 130Kg im aufn Trapez liegen hast aber dann schalt ich einfach ab und sag mir: du musst das gewicht bezjwingen - du musst! :)
dann gehts wieder
P.S.: Beim kreuzheben ists schlimmer

mach keine kniebeugen oder gar kreuzheben. hab aber auch keine angst vorm beintag, ich freu mich sogar immer drauf. die schmerzen sind einfach das beste was es gibt :)

Ich hatte immer schiss vor Kniebeugen, weil der Kreislauf ab dem 2.Satz Probleme machte. Seit einem Monat gehts jetzt aber sehr gut.:)

Ich hab das Gefühl oft beim Bankdrücken: Wenn ich meine Höchstleistung anpeile, das Gewicht aufliegt, ich zur Bank schreite und mir jedesmal denke "Verdammt, wie kann es nur so schwer sein dieses Gewicht einfach nach oben zu drücken???"

ich hatte auch immer nagst, und habe mir dann ne privatarmee mit uzis und so angeschafft:D

nein, mal im ernst:
habt ihr schon mal german volume training gamacht? 10 sätze kniebeugen? das sind richtige qualen und ab dem 4 satz hatte ich echt angst! kein scherz. durch die kurzen pausen hab ich mir jedes mal fast in hose gemacht, wenn die 60 sec rum waren. bei 10 sätzen sind das 7 mal angst haben. zumal jeder weiß, wie hoch die lakatansammlung bei kniebeugen ist. deshalb ging danach garnixmehr. ich sag euch, da ist nicht mehr viel mit ablaufen etc.
aber ich weiß was du meinst.

du musst dich halt voll konzentrieren. dann geht das schon. wenn nicht mal übungen tauschen.

greetz

sachmal, könnt ihr net lesen???? er hat es doch schon anders formuliert, er meint halt respekt davo weil es ja auch "gefährlich" und doch schon mit recht hohem gewicht zu tun hat.

Gruß
Thunder

ich habe auch ziemlichen Respekt vor Kniebeugen: Das äussert sich darin das sich mein Herzschlag schon vor dem Satz beschleunigt, ich werde also nervös!
Ich denke mal das liegt an der "Angst" vor dem Versagen, man will jetzt unbedingt einen guten Satz hinlegen, weiss aber zugleich was man dafür gleich leisten muss, und das das manchmal nicht einfach ist sich so zu überwinden!

Also ich persönlich liebe das Beintraining. Du kannst komplett alles aus dir rausholen, und es ist verdammt anstrengend, wenn du 10 Sätze Kniebeugen machen musst und weißt, danach kommen noch 8 Sätze schräge Beinpresse. Ich finde, es ist ein super Gefühl, wenn du 110 kg auf den Schultern hast, tief gehst und beim hocharbeiten jeden Muskel einzeln spürtst.
Es ist super anstrengend, aber ein sau-geiles Gefühl !

Gruß

Vamp

Original geschrieben von VampGirl
10 Sätze Kniebeugen machen danach noch 8 Sätze schräge Beinpresse

:eek: :confused:

A

Anzeige

Re: Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?
Hallo Benny2,

schau mal hier:
euerem .
Zurück
Oben