Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?

Original geschrieben von VampGirl
Also ich persönlich liebe das Beintraining. Du kannst komplett alles aus dir rausholen, und es ist verdammt anstrengend, wenn du 10 Sätze Kniebeugen machen musst und weißt, danach kommen noch 8 Sätze schräge Beinpresse. Ich finde, es ist ein super Gefühl, wenn du 110 kg auf den Schultern hast, tief gehst und beim hocharbeiten jeden Muskel einzeln spürtst.
Es ist super anstrengend, aber ein sau-geiles Gefühl !

Gruß

Vamp

Stoffst du??? :eek:

A

Anzeige

Re: Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?
Hallo Nackenkeule,

schau mal hier:
euerem .
vielleicht ist sei ein alien????:D

VampGirl ist doch auf den weg zum profibodybuilding......

daher kann ich auch nur sagen, respekt *daumenhoch*...

Gruß
Thunder :p

@Nackenkeule

Nein, tu ich nicht !

@Benny2

Tja,.. sowas gibts halt. Und ich bin ganz bestimmt KEIN Alien !

Gruß

Vamp

Ich mache diese Übungen eigentlich alle an Geräten, angst hab ich keine ich mag diese Beinübungen alle samt nicht so. Aber einen gewissen Respekt vor der Beinpresse hab ich schon, ich lass es eh lieber etwas langsam angehen, da ich schon kaputte Knorpel im Knie hab.

Das Kenn ich auch. Allerdings nicht beim Beintraining.
Das ist keine Angst bei mir sondern "Angst" die Übung mit der gewünschten Anzahl nicht zu schaffen.
Bei mir ist das so bei Klimmzügen, obowhl ich die immer geschafft hab, die ich mir vorgenommen hab und etwas beim Schulterdrücken. Hab bis jetzt aber immer alles geschafft.
Kann es mir nicht erklären warum dieses "Gefühl" immer aufkommt vor den Übungen.
mfg
Benni

Also ich habe auch Respekt davor weil es einfach enorme Gewichte zu bewegen gilt.

Die Kniebeugen sind sicher die Übung bei der ich mich am besten konzentriere.

Vor Beintraining habe ich keine Angst oder Respekt. Das mach ich mit links. Aber Bankdrücken mach ich eigentlich nur an der Maschine. Hab Respekt (grins) das ich mal nicht aufpasse und mir das Ding auf die Fresse fällt. Die Langhantel meine ich.

Original geschrieben von vfarkas
Vor Beintraining habe ich keine Angst oder Respekt. Das mach ich mit links. Aber Bankdrücken mach ich eigentlich nur an der Maschine. Hab Respekt (grins) das ich mal nicht aufpasse und mir das Ding auf die Fresse fällt. Die Langhantel meine ich.
was ist vdenn das? bei kneibeugen brichst du dir nicht den kiefer, sondern die wirbelsäule, das genick, etc...
also, denk noch mal drüber nach!
und solltest du keine kniebeugen machen, musst du es auch dazuschreiben.
greetz

Original geschrieben von VampGirl
...wenn du 10 Sätze Kniebeugen machen musst und weißt, danach kommen noch 8 Sätze schräge Beinpresse.

*LOL* Vorsicht - solltest smilies hinter diese Aussage machen, sonst denkt vielleicht jemand das du sowas fest in deinem Trainingsplan hast, es Ernst meinst, er es wohlmöglich nachmacht und somit ins böseste Übertraining wo gibt kommt! :D

DerSchmied

PS: Ja, Beintraining ist was schon was schönes wenn man auf Schmerzen steht, ich persönlich trainiere auch Bizeps z.B. lieber ;)

dass du bei kniebeugen ein mulmiges gefühl hast verstehe ich...versuch halt immer einen partner zu haben der dir helfen kann...wobei ich auch sagen muss, dass ich mich bei kniebeugen sicherlich nicht sooooo an die grenze traue wie zb. bei bankdrücken...klar mach ich biss ich das scheissgewicht (hab leider nur 90kg..:-(( aber ganz am ende) fast nicht mehr hochbringe, aber eben nur fast...weil das stimmt schon, wennde mal unten bist und nicht mehr hochkommst wirds seeeeehr ungemütlich

noch zum kreuzheben: mache es mit "fast" gestreckten Beinen, dann musst du sowieso weniger gewicht nehmen und kannst dich besser auf den rücken und den beinbiceps konzentrieren...

mein quadriceps/beinbiceps training sieht momentan so aus:

beinstrecker 1x20

kombiniert:
beinpresse 2x10-12
beinstrecker 2 x 10-12

kniebeugen 3x10-12

Beinbiceps:

Beincurls 1 X 20

kombiniert:
Kreuzheben 2x10-12
beincurls 2x10-12

single beincurls 1-2 x 10-12

was ist denn das für ein scheiß plan??????

beinstrecker 1x20

kombiniert:
beinpresse 2x10-12
beinstrecker 2 x 10-12

kniebeugen 3x10-12

Beinbiceps:

Beincurls 1 X 20

kombiniert:
Kreuzheben 2x10-12
beincurls 2x10-12

single beincurls 1-2 x 10-12

zählen wir mal zusammen:
beinbizeps, alle anteile:
11-12 sätze nur für die drei nateile des beinbizeps
:rolleyes: :eek:

dann quatrizeps:
8, + kreuzheben, je nach dem wie tief du in die hocke gehst.

vorausgesetzt du machst alle übungen richtig.
hola,
machst du die alle bis zum versgane? na dann gute nacht.

greetz

Ich hab heute auch wieder Beintag. Meine Beine trainiere ich seit ich 3`er Split mache immer an einem extra Tag. Ich mache 3 Sätze Beinstrecken a 15 Wh`s (kein MV nur Vorermüdung) 3 Sätze Beincurls (2 Sätze bis MV 1 Satz vorermüdung) dann zum Schluss kummt der eigentliche Teil, 3 Sätze Kniebeugen. Nach jedem Satz KB brauche ich erstmal bis zu 3 min Pause und das obwohl ich nichtmal bis MV trainiere weil ich zu Hause ohne LH Ständer trainiere. Naja nach den Beintraining hab ich es auch oft das ich mich 10 min. zusammenreißen muss mich nicht zu übergeben, dass ist nicht angenehm. Dann bin ich auch erstmal 30 min außer gefecht bevor ich duschen gehen kann.
Beintraining ist schon irgendwie hart finde ich, bei keiner anderen MG bin ich so fertig nach dem Train, deswegen hab ich beine auch an einem extra Tag gemacht.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen???

@DerSchmied

Das war mein Ernst ! So sieht einer meiner Trainingpläne aus. Und der wird jede dritte Woche durchgezogen !

Gruß

Vamp

1. ist das kein scheissplan sondern mein plan

2. hast du den beinbiceps nicht soooo extrem drinnen beim quadriceps...so habe ich 8 quadriceps und 6 beinbiceps und das ist auch ok...die beine must du sowieso mehr trainieren als den oberkörper aufgrund der anderen faserkombination...die meisten trainieren ihre beine onehin viel zu wenig...und ich gehe immer bis zum versagen und komme mit dem plan sehr gut zurecht! immerhin konnte ich dank dieses planes meine kniebeugen leistung in den vergangenen 6 wochen um über 25 % steigern und vorher hats nur stagniert also bin ich zufrieden!

och mensch hört doch ma auf von wegen 4 sätze sind genug für biceps und die ollen kamellen...wenn ihr ein pro training anschaut ist es schon richtig dass si nur 6 sätze biceps machen, dafür aber noch 4 aufwärmsätze naja...da mach ich lieber nur 1-2 und dafür 9 effektive Sätze...bisher fahre ich mit dem training gut und hab auch noch keinen gefunden der mir in punkte proportionale power und kraftausdauer das wasser reichen könnte...also macht einfach was ihr wollt!

angst? respekt? löl!

was ist mit euch los, trainiert einfach und aus.
angst vorm beintraining, wenn du n gewicht nicht packst dann wirst es eh früh genug merken.

außerdem is es das geilste beine zu trainieren.besonders kniebeugen sind geil. wenn dir während nem satz das essen wieder dort rauskommen will wo es rein ging und du keine luft mehr bekommst, deine kartoffel pumpt ohne ende, dir der schweiß runterrinnt und du nach dem satz umkippst und net mal sitzen kannst, sondern ne weile da liegst und dann kommt der nächste satz......

@vampgirl

tjo solche pläne hab ich auch gemacht wie ich mal 13war, aber mittlerweile sollte man schon irgendwie ne andere taktik wählen...
18sätze fürn quadrizeps... da fehlt meiner ansicht mal gewaltig die logik oder gehst du die sätze halbherzig an oder machst du 80% der sätze aufwärmen oder wie schaut das aus bei dir?

@wolge
opfer.
wirst auch noch früher oder später merken.
sicher kann ich 9sätze fürn bizeps machen keine frage, im 1. satz fang ich an mit LH curls mit 50kg mach meine 8wh und im 9.satz bin ich dann bei 35kg und 5wh.
wenn du das als sinnvoll siehst tjo dann...

@ll die bei auf der bank mehr gewicht bewältigen als bei kniebeugen...

wenn ich sowas höre wie angst usw (und angst ist net das gleiche wie respekt) dann denke ich mir schon das solche leute in der sparte "hauptsache brust/bizeps/bauch aber keine beine" gehören. denn wenn ich leute sehe die 80kg auf der bank um die 10x hochwuchten und die selben typen dann bei kniebeugen mit 70-90kg sehe dann frage ich mich schon was da falsch gelaufen ist. denn meistens haben die leute die bei dem gewicht liegen so eine einstellung das es eh nur um den oberkörper geht.
und jetzt braucht auch keiner kommen und sagen "bodybuilding hat nix mit gewicht zu tun" denn diesen leuten empfehle ich nur mal das denken net das nachreden. gewissermaßen gehören gewicht und muskeln auch im bbuilding zusammen. denn es kann net sein das jemand mit schultern,brust,trizeps mehr gewicht bewegt als mit dem "ganzen" körper bei kniebeugen ich meine auch wenn es hauptsächlich nur um die muskeln geht, weiß man ja das da was net wirklich stimmen kann wenn das gewicht schon bei den übungen gleich aussieht, da ist entweder der oberkörper enorm oder die beine absolute scheiße, und DAS gehört auch zum bodybuilding. wenn der körper deformiert aussieht.

A

Anzeige

Re: Habt ihr auch "angst" vor euerem Beintraining?
Hallo 15,

schau mal hier:
euerem .
Zurück
Oben