Habe ein paar Fragen???

Bierinsel

New member
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, sprich ich hab mich gerade angemeldet!
Und habe schon ein paar Fragen an euch.
Also,

1) Ich trainiere seit ca. 1/2 Jahr aber es geht momentan nichts mehr weiter.
Wieso ist das so?
Ist das Normal?

2) Am schwersten bekomme ich den Bauch weg, ich meine 20 Jahre fressen und saufen is klar das das nicht so schnell weggeht aber hättet ihr ein paar Tips ausser Situps zu machen?!

3) Ich nehme auch schon seit 1/2 Eiweiß nach dem Training, habe aber angst wenn ich es jetzt absetzte (Weil es doch sehr auf die Geldbörse geht) das der Körper wieder viel an Masse abbaut!

4) Habe auch leider in letzter Zeit wenig Zeit für meine Splitts, ist es sehr schlecht, wenn ich nur 2 mal die Woche Trainiere?! Oder ist das OK?! Weil ich glaub immer das es fürs Brusttraining vorallem zuwenig ist!

5) so zu guter letzt, habe auch schon mal mit Creatin trainiert, und finde das schon schön was weiter gegangen ist, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es ohne dann genauso gegangen wäre bzw. ob es auch viel einbildung ist! Was halltet ihr von Creatin-Kuren?!

Ok danke schon mal im Voraus für die Antworten!

also
mfg
Peter
 
A

Anzeige

Re: Habe ein paar Fragen???
Hallo Bierinsel,

schau mal hier:
fragen .
1) wie trainierst du/wie schaut dein TP aus?
2) Ausdauertraining, mind. 1 Stunde
3) Wenn du genug anderes EW zu dir nimmst nicht...
4) sie 1)
5) nicht schlecht, aber teuer, außerdem auch ein wenig Einbildung glaube ich :)
 
zu 5.: bei mir hats immer ganz gut gezogen - wenn dein primäres ziel allerdings ein niedrigerer körperfettanteil ist (wenn ichs richtig rausgelesen hab), würde ich mir darum momentan keine sorgen machen und auf dexxas rat hören, also cardio machen, außerdem die ernährung umstellen.
 
zu 1) Es ist nichts Außergewöhnliches, dass man mal einen Zeitpunkt erreicht, bei dem die Erfolge stagnieren. Da hilft oft eine andere Trainingsgestaltung. Ansonsten: siehe Dexxa.

zu 2) Leider kann man z.B. mit Situps nicht gezielt das Fett am Bauch wegtrainieren. Mein Tipp für den Fettabbau: richtige Ernährung + Cardio + Gewichtstraining.

zu 3) Ganz unmittelbar nach dem Training würde ich kein Eiweiß nehmen. Da sind Kohlenhydrate wichtiger. Lieber etwas später. Dazu gibt's paar Infos hier: http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html
Wenn Du das gekaufte Eiweiß "absetzt", aber ansonsten ausreichend Nährstoffe zu Dir nimmst, dann bleibt auch die Masse.

zu 4) Ich ziehe zwar einen anderen Split vor, aber mit einem guten 2er-Split hat man auch Erfolg. 1x die Woche die Brust zu trainieren reicht aus meiner Sicht aus.

zu 5) Creatin-Kuren bringen was. Aber viel wichtiger ist die richtige Ernährung. Gerade als Anfänger kann man meiner Meinung nach auf Creatin getrost verzichten. Da macht man auch so gute Fortschritte, wenn alles andere stimmig ist.

mfg Moleman :)
 
Zurück
Oben