Hab die Schnauze echt voll! Was mache ich nur falsch?

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Also ich check das voll nicht mehr!
Ich trainiere jetzt ein halbes jahr. Die ersten Monate lief alles "recht" gut, habe jeden Monat ein cm Umfang am OA dazu bekommen und andere MG´s sind auch gewachsen. Aber in den letzten 2 Monaten nix mehr. Kein Wachstum mehr:(
In der Kraft konnte ich mich schon etwas steigern (im Bd ca. 10 Kg) womit ich auch zufrieden bin. Aber warum wachse ich nicht mehr? 1 Monat ginge ja noch, aber 2 Monate KEIN Wachstum, dis ist echt hart.
Was mache ich falsch? Ich habe wirklich nach bestem Wissen trainiert, dass ich zu viel mache denke ich auch nicht.

Ich habe die ersten 2,5 Monate ein Zirkeltraining gemacht (habe damals gedacht es seie ein GK-Training:rolleyes: ), danach bin ich dann auf ein 2`er Split umgestiegen den ich 4 mal die Woche gemacht habe und somit jede MG 2 mal die Woche trainiert. Das war etwas zu viel und deshalb bin ich auf 3 mal die Woche umgestiegen so das ich jeden Muskel 3 mal in 2 Wochen trainiere und 4-5 Tage regeneration für jede MG habe.
Danach trainiere ich auch immer noch. Habe nach der Brust/Schultern/Trizeps TE immer ein mittelmäßigen Muskelkater in der Brust, manchmal auch im Trizeps.
Nach der Rücken/Bizeps/Beine TE habe ich meistens mittelmäßigen bis Starken Muskelkater im Bizeps der 1-2 tage anhält, manchmal auch leichten in den Beinen und Rücken.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache, woran das ausbleibende Wachstum liegen kann?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Hab die Schnauze echt voll! Was mache ich nur falsch?
Ganz eindeutig muss es an der Ernährung liegen oder an deinem Trainingsplan und dessen Umsetzung. Poste den doch mal (mit Satzanzahl usw...)

Ich hätte gesagt, dass du dich in einer Plateauphase befindest, allerdings trainierst du noch nicht so lange.

Poste auf jedenfall mal deinen plan..... ich denke auch entweder in der ernährung oder in der regeneration ist das problem zu finden.

Gruß
Thunder

also wenn du deine kraft steigern kannst ,ist es kein problem! erst kommt die kraft und dann die masse;) , wenn du über einen längeren zeitraum auch keine kraftzuwächse mehr hast, dann musst du was ändern, aber so nicht!

Ok hier mein derzeitiger TP!!!

Brust/Schultern/Trizeps:

Brust:
3 Sätze Bd/ 12-5 Wh`s
3 Sätze Kh-Bd/ 12-6 Wh`s
3 Sätze Fliegende/ 10-6 Wh`s

Schultern:
3 Sätze Frontdrücken/ 12-6 Wh`s
2 Sätze Seitheben/ 10-8 Wh`s

Trizeps:
3 Sätze enges Bd/ 10-6 Wh`s
3 Sätze Dips/ 10-6 Wh`s

--------------------------------

Rücken/Bizeps/Beine:

Rücken:
2 Sätze SZ-Rudern mit Untergriff/ 8-4 Wh`s
2 Sätze Lh-Rudern mit Obergriff/ 8-4 Wh`s
2 Sätze Kh-Rudern an der Bank/ 8-6 Wh`s

Bizeps:
3 Sätze Lh-curls/ 8-5 Wh`s
2 Sätze Kh-Scott-curls/ 8 Wh`s

Beine:
3 Sätze Kniebeugen/ 12-10 Wh`s
3 Sätze Beinstrecken/ 15 Wh`s
2-3 Sätze Beincurl/ 15 Wh`s
---------------------------------

Vor einiger Zeit habe ich angefangen mit ner höheren Kadenz zu trainieren, bei den meisten Übungen 4/2/4.
Das hat sich mit der Zeit aber verändert.
Bei den Übungen:
Bd, Kh-Bd, Fliegende, Beinstrecken, Beincurl, Seitheben, Frontdrücken, Dips habe ich in zwischen wieder ne etwas langsamere als normal Kadenz.
Bei den Übungen:
Alle Ruderübungen, alle Bizepsübungen, Kniebeugen habe ich jedoch noch eine langsame Übungsführung (3/1/3-4/2/4).

Was die Gewichtssteigerung angeht so konnte ich mich in den meisten Grundübungen, Bd, Lh-rudern zwar nicht immer im Gewicht steigern, aber wenn ich mich mal nicht im Gewicht gesteigert habe habe ich eine Wh mehr gemacht oder zwei.
In Seitheben konnte ich mich nur um 1 Kg in 2 Monaten steigern.
Ich trainiere immer mit ziemlich geringer Wh Zahl. Komme aber nie unter 6 Wiederholungen, nur bei den Übungen wo ich ne hohe Kadenz benutze (3/2/3-4/2/4).

Falls nochmehr Informationen benötigt werden sagts mir, mir fällt jetzt nix mehr ein.

Aber wie kommt es das ich mich steigere aber KEINE Masse seit 2 Monaten mehr kommt? Es ist ja nicht so das eine bestimmte Mg nicht mehr wächst sondern keine MG. Kann es dann doch an der Reg oder Ernährung liegen? Ich habe auch kein geregeltes Ess und Schlafverhalten und ich bin Ekto (extrem).

Original geschrieben von cyclon
:p FRESSEN UND SCHLAFEN!!!!!

In zwischen schon 57 :rolleyes: ;) :D

Na ja ich versuche schon viel kcal reiche Nahrung zu essen und dabei auch gesund zu essen. Nur da ich kein geregeltes Essverhalten habe (Ernährungsplan) bringt es nicht sehr viel. 7 Kg in knapp 6 Monaten ist ja auch nicht wirklich viel oder?

Der Plan ist eine Katastrophe.

Langhantel und Kurzhantelbankdrücken macht keinen Sinn.
Engbankdrücken für Trizeps?
3mal Rudern?

Reduziere bei 4mal die Woche den Plan.
Ein Bankdrücken raus.
Nur Dips für den Trizeps.
Nur 1mal Rudern in einen Winkel.
Rudern höchstens 2mal, die Arme sollen aber unterschiedlich abgespreizt sein.
Verschiedene Griffe bringen beim Rudern nichts. Armrotation ist die Aufgabe des Lat, nicht die Unterarmrotation.
Eine Bizepsübung raus.
Wiederholungszahlen einheitlich für alle Muskeln wählen.
8-12
Höchstens bei den Beinen die höheren Zahlen lassen.
Kadenz verringern. 2/2, kein Halten.

Meine Tips sind Textbausteine, und wurden aus anderen Threads herauskopiert, bei denen diegleichen Fehler vorhanden waren.

schließ mich bei einigen Dingen Karlo an. 3 x Rudern ist quatsch hau lieber Klimmzüge noch rein und lass LH-Rudern drinnen. Du machst 9 Sätze Brust und das mit einer Kadenz von ca 4-2-4 ? Schmeiß mal KH-BD raus und mach Cable-Cross oder Butterfly rein und jenes zuerst dann LH-BD, ich sag dir die Titten wachsen durch die scheisse.

Du machst ne HIT Training (4/2/4) mit diesem Umfang???
Und das nach 6 Monaten Training???
Und du fragst was du falsch machst???

Du kannst dich zwar in diesem Forum über alle BB Weisheiten in kürzester Zeit informieren.
Das ändert aber absolut nichts an der Reaktion deines Körpers auf ein Training.
Und es ändert nichts an den Grundlagen-hartes Training,vernünftige Ernährung,genug Regeneration und GEDULD!!!
Du solltest dir über diese 4 Punkte erstmal klarwerden.

Zum Plan hat Karlo schon alles gesagt.Regeneration und Ernährung mußt du dir selber austüfteln.Und das mit der Geduld ist wohl ne Sache des Alters.

Gruß-Zausel

mir reicht schon ein satz BD mit ner Kadenz von 5-5.

aber davon 3 Sätze au weia da würd ich sterben :)

tja jungs wenn er aber kraftsteigerungen verzeichnen kann, trainiert er sicher nicht über! (natürlich wenn die kraftsteigerungen regelmässig sind)!!!

A

Anzeige

Re: Hab die Schnauze echt voll! Was mache ich nur falsch?
Zurück
Oben