Gyno OP

so, heute- 12 tage nach der OP gehts wieder zum training. zuerst wollte ich zwar beine machen, aber mein fuß ist heute auf einmal geschwollen. hat mich glaub ich ne spinne gebissen :?. naja, mach ich heute halt die arme. natürlich alles übungen, wobei ich die brust nicht dehne. morgen müssten dann die beine denk ich gehen. und rücken und schultern gehen sicherlich auch schon nächste woche, wenn ich nicht zu sehr in die dehnung gehe. nur die brust wird noch pausieren müssen. ich habe zwar keine schmerzen und es sieht schon richtig super aus, aber ich möchte nichts riskieren. arzttermin hab ich erst in 3 wochen wieder und ich schätze, dass es der letzte sein wird.
nähte sind schon am Fr herausgezogen worden und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis :D, wenn man auch noch bedenkt, dass ich so gut wie keine schmerzen hatte. meine brust zählte denk ich immer zu meinen stärken, aber jetzt sieht sie natürlich noch praller und muskulöser aus.
aber die 12 tage ohne training waren echt hart. ich bin fast durchgedreht. der arzt hat mir zwar noch zur körperlichen schonung geraten, aber das training bis zum termin in 3 wochen lass ich mir dennnoch nicht nehmen, auch wenn ich natürlich nicht überall volle intensität gehen werde, aber in 3 wochen, so gott es will, gehts wieder richtig los :D
ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich das alles hinter mir habe und dass es so super gelaufen ist.
 
Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch, vl haben ja mehr Interesse!?

Hat noch jemand erfahrungen mit ner Gyno op?
Mir steht ende Jänner 2015 auch eine bevor, hab beidseitige Gyno seit meinem 15 Lebensjahr und bin mittlerweile 24.

Habe auch das ganze Prozedere mit Urologe, Hormone und Ultraschall hinter mir. Genommen hab ich nie was!
Es wird bei mir alles von der KK übernommen und ich werde im KH der bamherzigen Schwestern operiert.

Wäre froh wenn sich jemand meldet der die OP schon hinter sich hat und wie er mit dem Ergebniss zufrieden ist.

mfg Mani
 
Hello,

ich bin/war auch ein betroffener. hatte am montag, vor 4 wochen meine op, in wien. hatte auch ne beidseitige gynäkomastie, die ziemlich lästig war und natürlich durch das taining auch nicht behebar ist.
alles super verlaufen und schaut auch schon toll aus.
die üblichen schritte musste ich natürlich auch absolvieren. im februar hatte ich meine ganzen untersuchungen und im oktober meine op.
um diese jahreszeit ist es auch ratsamer. im sommer ist es durch das enge kompressionshemd nur schwer auszuhalten, denke ich.

zur op: am sonntag kam ich ins spital. montag früh wurde ich operiert. diese "wurstigkeitstabletterln" sind leiwand, da bist ganz gechiled =)
op ist gut verlaufen. war kurz danach, zum erstaunen vieler, sofort wieder auf den beinen. brauchte ich auch keine grossartigen schmerztabletten.
sowie man es hier schon beschrieben hatte....es fühlte sich wie eine prellung, muskelkater an....fing ziemlich bald an zu kribbeln, stechen und teils wahnsinnig zu jucken, beissen....was im endeffekt ein gutes zeichen ist/war und es ist aushaltbar.
am nächsten tag durfte ich bereits heim.
meine ärztin und das team sind ziemlich cool.....also generell meinte sie, dass ich sofort laufen dürfte oder radfahren...auch beine, und bauch...nur die brust halt 3-4 wochen in ruhe lassen.
laufen war ich letzten sonntag erst das erste mal. weil es zuvor, durch die erschütterung schon unangenehm war.
sonst hab ich eine woche pause gemacht. länger hab ich es nicht ausgehalten =)
dann langsam mit beinen, armen und den rest begonnen.
du merkst es eh selbst was möglich ist, spannt, geht oder du lassen sollst.
brust beginne ich wieder ab montag und da freue ich mich schon drauf.
das kompressionshemd muss ich noch 2 wochen tragen und dann hab ich das auch hinter mir.
obwohl es nervt, vor allem anfangs in der nacht, gewöhnt man sich dran.

im endeffekt bin ich sehr froh, dass ich es gemacht habe. es schaut jetzt, nach knapp 4 Wochen schon echt super aus und ich freue mich schon wenn ich wieder richtig gas gebe!

ahja, bei mir hat es natürlich auch die KK übernommen!

Lg, Flo
 
sowohl als auch....aber die warzen sind nie so abgestanden, wie man es oft von diversen berichten kennt. owohl ich nicht eine stark ausgeprägte gynäkomastie hatte war es genug, um mir das leben schwer zu machen.
also es wurde das drüsengewebe und fett abgesaugt.....den einstich sieht man garnicht mehr und die narben um die brustwarzen sind kaum merhr ersichtlich....

wie ist es bei dir?

Lg, Flo
 
Bei mir stehen nur die Brustwarzen ab und sehen geschwollen aus.
Es wird laut den Ärzten Drüsengewebe entfernt und ein wenig Fett abgesaugt.

Ich hoffe das danach alles flach ist;).
 
Zurück
Oben