Gyno OP

PatrickP1

New member
Hy Leute!

Hab in 1.5 Monaten eine kleine Gynäkomastie OP an meiner rechten Brust.
Ist zwar nur ein kleiner Eingriff da die Gyno nur 2.5cm*1cm groß ist, aber
ich wollte es gleich machen lassen.

Hatte so etwas schon jmd und weiß wie lange danach das Training ausfallen muss?


Gruß
 
"Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker"
 
mindestens 2 wochen, hatte diese op selbst (mit 15) und ich hab damals nur liegestütz, curls und bauchübungen gemacht....
du wirst merken dass jede zug oder druckübung dir schmerzen bereitet, die op ist ganz harmlos aber die genesung is mies :D
 
hey, ein leidensgenosse ;-)! hab auch eine gyno op am 19 juni. bei mir ist sie beidseitig aber auch relativ klein. übernimmt bei dir auch die krankenkasse die op?
ich bin echt froh dass dieser scheiß nacher endlich beseitigt ist. habe gyno schon seit ich ca. 11 jahre alt bin und die ärzte haben immer gesagt das geht vlt noch weg, aber jetzt, mit 19 haben sie auch eingesehen, dass das nichts mehr wird.
ein paar leute sagen sogar, dass man 6 wochen aussetzen muss, jedoch hoffe ich nicht, dass es so lange dauern wird. beine werde ich aber glaub ich schon nach einer woche wieder trainieren, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeine einwirkung auf die brust hat.
nichtsdestotrotz gehört das einfach gemacht auch wenn ich dann ein paar wochen pausieren muss. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es zu einem großen muskelabbau kommt, wenn die ernährung weiterhin passt. ich schätze mal in den paar wochen werde ich die KH etwas runterfahren, außerdem sollte das tägliche anspannen seiner muskulatur auch muskelabbau verringen. KA ob es stimmt, aber ich werde es sicher versuchen...
viel glück bei deiner op!
 
lieber wochen oder monate aussetzen als ein lebenlang damit zu leben !!! aufbauen kann man danach auch wieder !!
 
hab heute mit dem Krankenhaus gesprochen! werd 2 Wochen aussetzen müssen und danach schaun sie mal.
Kommt halt auf dien Heilfleisch drauf an, kann sehr schnell gehen oder es kann ewig dauern sagen sie.

habs erst seit einem Jahr ca, wächst aber echt schnell, deswegen lass ich es gleich machen. Ja bei mir
übernimmts auch die GKK.
 
naja, dann hoff ich mal, dass es bei uns schnell verheilt :D
aber es gehört einfach gemacht, da gibts keine andere lösung.
jedenfalls hab ich die op etwas früher wie du- ich kann dir dann ja schreiben wie es verlaufen ist, wenn du willst...
 
naja, hängt davon ab. wenn deine gyno richtig schlimm ist, übernimmt sie es sicher. falls sie jedoch etwas leichter ist und nicht sooooooo stark ausgeprägt wie bei mir, musst du schon etwas mehr jammern. ich z.b. jammerte über psychische probleme und das ich mich nichtmal traue baden zu gehen (es stört mich schon, jedoch ist es nicht so schlimm wie ich getan habe. falls du aber schon so hingehst: " naja schlimm ist es nicht, aber ich möchte es trotzdem weghaben", dann wird sie dir es sicher nicht zahlen- also lieber etwas übertrieben jammern.
 
Oh :) Also im Prinzip so wie bei jedem KK - Besuch :D

Und welcher Arzt ist da der richtige Ansprechpartner? Bist du direkt zum Chirurgen gegangen?
 
ja, ich bin direkt zum chirurgen im LKH gegangen. einfach bei der plastischen einen termin ausmachen und hingehen. der sieht sich das nacher an und schreibt dir eventuell, so wie bei mir, eine empfehlung für die kk. wenn du schon einen durchtrainierten körper hast, wird er dich natürlich auch fragen, ob du steroide genommen hast und dich zu einem urologen schicken um deinen hormonspiegel zu testen. wenn das nacher geklärt ist, musst du wieder hin und kannst einen termin ausmachen (wartezeit ca. 4-8 wochen). dann gehts ab zur narkosetauglichkeitsuntersuchung.
das hab ich jetzt schon alles gemacht und jetzt folgt nur noch der besuch beim hausarzt ca. 2 wochen vor der op, um ein blutbild zu machen und die blutgerinnung zu testen (wegen der narkosetauglichkeit). wenn das dann auch passt, geh ich am 18 juni dann ins krankenhaus und am 19. werde ich operiert.
klingt aber alles schlimmer als es ist. hab mitte april mich angefangen zu informieren und mitte juni, 2 monate nach meinem ersten anruf habe ich schon die op.
 
Fear of Gear ich muss dir leider widersprechen.

Zum Urulogen musst du aus dem Grund, weil es sein könnte das du Hormonstörungen hast und
der Arzt dann eventuell noch mit Medikamenten dagegenarbeiten kann.

Operiert wirst du nur wenn du "echte" Gynäkomastie hast. D.h. es gibt Gynäkomastie die kommt bei Leuten vor
die etwas Übergewichtig sind und die "echte" kommt von Drüsengewebe das wächst.

Meine Gyno sieht man kaum, aber sie wird operiert da sie eine echte ist und noch weiter
wachsen würde.


Greetz
 
ja, das mit der hormonstörung ist mir schon klar, jedoch dachte ich, dass er auch so eine art "dopingtest" macht.
naja, auch egal- ich frag mich nur warum deine weiter wächst? meine ist schon seit mind. 5-6 jahren gleich. hab natürlich auch eine echte gyno, eine "unechte" haben meines wissens nach nur extrem dicke menschen.
 
das weiß ich leider auch nicht. Tumormarker wurden gesetzt, aber sind negativ ausgefalln.
Sollte schon mal kein Krebs sein^^
Wär auch nicht wirklich lustig, da du als Mann kaum Überlebenschancen hast mit einem Brusttumor!!!
 
also ein hormontest wird bei gynäkomastie nur gemacht wenn akuter verdacht besteht, wenn da jetzt n bb anfänger ne gyno hat wird niemand nen hormontest machen, wenn du aber 2m gross und 3m breit bist dann wirst du schneller getestet als du:"was soll die nadel" sagen kannst ^^

in österreich wird ne gyno op (OHNE MEDIKAMENTENMISSBRAUCH) immer von der kk bezahlt da es als krebsvorbeugung gesehen wird, in deutschland ists schwieriger da gilts als schönheits op, da muss man wohl richtig jammern ^^
 
naja, ich bin auch österreicher, aber was ich gehört habe wird nicht jede gyno bezahlt. ein freund von mir (24 jahre alt) hat ebenfalls gyno und die kk würde seine op nicht übernehmen und auch sein hausarzt sagt, dass die noch bis zu seinem 30ten verwachsen kann. ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das passiert. wenn du eine pubertätsgyno hast und die mit 18 nicht weg ist, ist mMn eine OP nötig.
@PatrickP bei dir ist es natürlich etwas anderes, weil du ja selbst gesagt hast, dass du sie erst 1 jahr hast und sie stetig wächst. bei mir besteht ja kein gesundheitliches risiko, da die gyno auf eine hormonschwankung in der pubertät zurückzuführen ist und jetzt nur noch ein lästiges "überbleibsel" aus dieser zeit ist. daher ist meine OP eigentlich eine schönheitsOP , die aufgrund "psychischer probleme" von der KK übernommen wird.
 
endlich ist es soweit! morgen muss ich ins krankenhaus und am DI werd ich dann operiert. ich bin eigentlich guter dinge und mach mir da keine sorgen. bin aber gespannt wie lange ich pausieren muss. heute wird auf jeden fall der rücken nochmal gekillt.
sobald ich vom KH wieder zuhause bin werde ich euch berichten, wie es gelaufen ist.
 
Viel glück! ist ne routine op und wird dir sicher keine grossen probleme bereiten, training solltest aber wirklich mindestens 2 wochen sein lassen.
 
danke pathurnax!
am Di hatte ich wie gesagt die OP. vor der operation meinte der arzt noch, dass ich wahrscheinlich bis freitag im KH bleiben muss. nach der op meinte er, es reiche auch wenn ich bis DO bleibe und heute (MI) hat er es sich nochmal angeschaut und meinte, dass ich eine sehr schnelle wundheilung habe und schickte mich schon nachhause :D
morgen bekomm ich so ein kompressionshemd (oder wie das auch immer heißt) und am FR ist dann die nachuntersuchung.
schmerzen hab ich kaum- ist ungefähr mit einer prellung zu vergleichen- solange ich mich nicht zu viel bewege und dabei die brust irgendwie dehne.
wann ich wieder trainieren kann usw. wird sicher alles ers am FR besprochen, aber wie du schon sagst, 14 tage pause ist für mich minimum.
die narkose hab ich perfekt vertragen. überhaupt keine übelkeit, kein schwindel, einfach garnichts.
also alles im allem bin ich wirklich zufrieden- brauche auch keine schmerzmittel oder sonstige medikamente.
FOG
 
Zurück
Oben