Gynäkomastie, oder doch nur Fett?!

abcxyz

New member
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, 1,93m groß und wiege momentan ca. 85kg.
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Brust vergleichsweise groß ist/wirkt.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich Gynäkomastie habe, oder das nur überschüssiges Fett ist.
Ich habe im Sommer bereits 9kg abgenommen und mache momentan erneut eine Diät.
Seit 2 Jahren gehe ich ins Fitnesstudio, allerdings mache ich erst seit ca. 8 Monaten Training nach Plan.
Meine Ernährung habe ich seit dem Sommer letzten Jahres verbessert, d.h. weniger Süßes, mehr Obst/Gemüse und ich achte mehr auf meine Ernährung.
Mfg.

Um euch bei der Beantwortung meiner Frage behilflich zu sein, habe ich ein Foto gemacht, ich hoffe dieses ist nützlich.
Hhh.jpg

mach bitte noch ein frontales foto, dann kann ich dir helfen, bei dem hier kann ich es nicht so gut erkennen

Also ich seh da sehr viele Hautrisse, die du mit Sicherheit nicht durch den massiven Wachstum deiner Muskeln erhalten hast, daher denke ich, du solltest deiner Brust noch ein wenig Zeit geben, damit sie ihre Fettmasse abgibt.
Hab schon weitaus schlimmere gesehen.

Die Dehnungsstreifen sind schon stark verblasst, im Vergleich von vor 2 Jahren.
Denkst du also, dass das nur Fett an der Brust ist und keine Gynäkomastie?

Es sind einfach fast keine Muskeln vorhanden, Punkt. Das ist mit Sicherheit keine Gynäkomastie oder was auch immer.

hmm, bei dir ist das schwer zu sagen. hpts scheint es aber fett zu sein. evt. ist geringfügiges drüsengewebe vorhanden, aber dass ist in deinem alter durchaus noch normal. erst wenn es mit 18/19 nicht besser ist, kannst du einen arzt aufsuchen. versuche zunächst mal fett abzubauen.
brust solltets du auf jeden fall trotzdem trainieren!
gruß

Zurück
Oben