GVT- Trainingslogs, Erfahrungen und Erfolge

Nathans

Banned
Hi Jungs!
Ich hab schon jetzt mal den Thread zum GVT aufgemacht, damit auch alle die schon früher anfangen hier mal ihr Feedback geben können.

In diesem Sinne, viel Spaß und fettes Muskelwachstum!! :D

Nathans
 
A

Anzeige

Re: GVT- Trainingslogs, Erfahrungen und Erfolge
Hallo Nathans,

schau mal hier:
erfolge .
Wo bleiben berichte? Würd mich brennend interessieren!
 
10x10 Bankdrücken
5x10 SZ-Frenchpress

War ziemlich geil. Beim Bankdrücken hab ich aber zu wenig Gewicht genommen.
Wahnsinns Pump!
Trainingsdauer ca. 30min.

Morgen: Kniebeugen und LH-Curls

Bis dann!
 
@ knipex
Wieivel Prozent vom Max Gewicht hast du beim BD genommen?
Wie lange waren deine Pausen?

Gruß
Nathans
 
Ich konnte mich nicht beherrschen und habe heute auch mit der GVT Phase angefangen. Werde sie 6 Wochen lang duchziehen danach eine Woche Pause machen und dann noch mal 3 Wochen.

Als meine 1. TE
25.10.04:

10x10 BD 40 kg
3x10 Konzentrationscurls 11kg


Zuwenig Gewichte beim BD genommen, bin nur im letzten Satz ans MV gestoßen. Ansonsten geiler Pump und ziemlich geschwitzt.Trainingsdauer knapp 30 min, 1 min Pause zwischen den Sätzen.

Gruß
Nathans
 
Hatte gestern KB und LH-Curls (5x10)
Fühlt sich an wie wenn man das erste mal Kniebeugen gemacht hat. Die 10x10 waren höllisch schwer und zogen sich dahin (Anfangs 1-2min Pause, später 3 und mehr).
Habe sehr tief und sauber gebeugt, wenig Gewicht (ca. 40%). Ging ziemlich auf den Kreislauf.
Hab nie einen MV-Satz erreicht.
Muskelkater in den Quads, am Arsch, usw., schon lange nicht mehr gehabt, freu mich schon aufs Treppensteigen in Schule... :eek:

Wieviel Gewicht ich nehme entscheide ich nach Gefühl, aber so 40-60% des 1RM müssten hinkommen. Habe deshalb auch eine Woche für die Herantastung an die Gewichte miteinberechnet.
 
Bankdrücken: 32,5kg
Kniebeugen: 40kg
Werde nächstesmal überall 10kg mehr draufgeben, ich liebe Schmerzen :D :rolleyes: Nene, war vorallem beim Bankdrücken zu wenig Wiederstand da.
Die Ausführung der Übungen hielt ich aber immer extrem sauber. Nur beim Kniebeugen werde ich wohl nicht mehr ganz so tief gehen (war mit dem Arsch wirklich schon fast am Boden).

Heute: LH-Ruder (10x10) 25kg, LH-Frontdrücken (5x10) 25kg
So oft Langhantelrudern is fad...
Gewichte einschätzen fällt mir anscheinend sehr schwer bei so hohen Satzzahlen. Musste auch diesmal wieder extrem langsam trainieren damits einfährt, aber das schadet ja nicht. Is wohl auch besser so, gerade in den letzten beiden Sätzen is man sonst ziemlich ausser Puste. Geht sehr in die Ausdauer und von der hab ich net viel ...

Mal schaun wie's meine Schultern und dem Lat morgen geht. Wenn's wie bei den Beinen is dann Mahlzeit...
 
Heute 10x10 LH Rudern hoizontal mit 30 kg gemacht, war zu einfach! nächstes Mal mit 40.
danach wollte ich eigentlich lh rudern stehend machen, aber meine Schultern waren noch vom lhr horizontal voll am Arsch hab deswegen Frontdrücken 3x10 gemacht. Werde in Zukunft die Schultern an meinem KB Tag trainieren und am Rudern Tag Trizeps machen. Pausen 1 min.
 
Moin,
also meine erfahrungen mit gvt waren stets die, das ich das training nur kurz durchgezogen habe, 3-4 wochen, danach wurds mir immer zu langweilig...
Außerdem sehe ich im standart gvt nen problem für mich: der lat wird zu wenig beasprucht, da sollte man schon lat ziehen oder klimmies machen... rudern reicht da einfach nicht aus.
brust schulter sowie beine funktionieren gut mit gvt, aber der rücken benötigt meiner ansicht nach mehr übungen!
achja und die 40% sind wirklich auch zu wenig! man soll das gewicht nehmen, das einem 20 reps ermöglicht und das tut 40% des 1rm wohl kaum!
mv hat man doch bei gvt erfahrungsweise ab dem 5ten oder 6ten satz und nach dem 8ten satz bekommt man eine rep mehr hin als im 7ten... das war bis jetzt bei jedem so, der das mit mir trainiert hat und auch bei mir was es so...
macht eine testwoche um eure 20 rm herauszufinden und rechnet nicht einfach irgend einen kram heraus, das die % bei jedem anders sind sollte bekannt sein...
 
heute:
10x10 KB mit 40 kg
3x10 French Press 17 kg

KB waren sauhart!! Ich hatte danach das Gefühl dass alle Nerven in meinen Beinen und meinem Rücken explodiert sind alles war steinhart!! Ich liebe Schmerzen :D !
werde trotzdem nächstes Mal KB mit 50 kg machen, da ich keinen Versagenssatz hatte.
 
du hast keinen mk, weil du zu wenig gewicht nimmst, ganz einfach, wer von GVT kein muskelkater bekommt macht was falsch :p
mach doch bitte einfach den test, welches gewicht dir 15-20 reps ermöglicht und trainiere dann nochmal von vorne, das bringt dir mehr!!!
 
A

Anzeige

Re: GVT- Trainingslogs, Erfahrungen und Erfolge
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
erfolge .
Zurück
Oben