Gutes Creatine?

Cavlin

New member
Hallo Leute!

Der Typ aus dem Spotlernahrungsshop hat mir zum Training Creatine empfohlen. Jetzt hab ich gelesen, dass darauf geachtet werden soll dass es rein ist und qualitativ hochwertig. (ist ja klar)

In dem Shop haben sie dieses:
Crea Force XL von Goldfield

Kann ich das unbedenklich kaufen oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

PS: tut mir leid wenn diese Frage vielleicht zum xten Mal gestellt wird, aber ich habe da keine Erfahrung.

A

Anzeige

Re: Gutes Creatine?
Würde dir Creapure® empfehlen. Es ist leider nicht das preiswerteste aber die Qualität ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Habs immer gut vertragen und mit der Bestellung hat auch alles gut hingehaut. Auf der Internetseite findes alle Infos: www.kreatin.de
Aber ja, kommt drauf an wie lange du schon trainierst.

Also, ich trainiere schon sein ein paar Monaten, aber halt bis jetzt ohne Zusätze.
Ich hab mir jetzt mal Whey Protein geholt welches ich, eine halbe Dosis vor dem Training nehmen und eine volle (25g) nach dem Training.

Soll ich das eigentlich nach dem Aufstehn auch nehmen? wird ja manchmal empfohlen.

Zum Kreatin. Ich hab jetzt das Goldfield, bin mir aber über die Dosierung noch unschlüssig. Mir sind eine Kapsel vor dem Training und eine Nachher empfohlen worden. und an Trainingsfreien Tagen auch eine. Was ratet ihr?

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es überhaupt nehmen soll. Ich meine über die Wirkung von Protein im Körper bin ich mir im Klaren (hatte 2 Jahre Ernährungsunterricht,...daher weis ich was damit passiert). Aber eben über Creatin weis ich nur sehr wenig. Soll den ATP Wert erhöhen - mehr Wasser einlagern - soll mehr Power beim Training ermöglichen.
Aber hat das keine Langzeitigen schlechten Nebenwirkungen??? Ich meine ist da was erwiesen? Oder wirklich total bedenkenlos zu verwenden? Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig aufklären.

Achja, kann ich die Creatine Tabletten von Goldfield auch teilen?
Auf der Homepage, steht, man soll das nicht machen, weil dann die Schutzhülle zerstört wird.

Ist das Blödsinn oder darf ich die nicht teilen und im ganzen Schlucken?

Je mehr ich darüber lesen, desto unsicherer bin ich mir ob ich es überhaupt nehmen soll - man soll sich halt nicht alles sofort aufschwatzen lasse :/

Gibts wo eine gute Zusammefassung über Creatine? Dosierung? Wann es sinnvoll ist? etc, etc...

Mittlerweile hab ichs gecheckt, dass es für mich eher nicht sinnvoll ist, steht auch in der "Newbie-Anleitung".

tja, und wieder was fürs Leben gelernt. VORHER informieren, dann kaufen. Auch wenn es noch so verlockend ist.

Creatin würd ich dir erst ab 1.5 - 2 Jahre Training empfehlen.

Ob das Produkt gut ist oder nicht, kann ich dir nich sagen. Allerdings meide ich Goldfieldprodukte aufgrund der Werbung (dieses gespamme in den Foren von Goldfieldmitarbeitern)

Langsam kann man sich den satz sparen, 100000 pumper nehm das schon und es schadet ja nicht die gesundheit,nur es bring nicht so viel ,jeder nimmt es auch wen man ihm sagt er nach 2 jahren bla bla...

Leute hört nur auf den Professor da oben! Krea, Deca, Thais, alles ist gesund für den Körper am besten nur noch von Shakes, Riegeln, Pulver und Tabletten ernähren dann wirds was mit der Gesundheit und dem top Körper ;)

Zum Topic: Ich würde dir raten das Kreatin entweder weiterzugeben oder am besten zurückzugeben. Ansonsten behalts dir als Zimmereinrichtung oder sowas. Würde dir raten noch ein halbes bis ganzes Jahr zu trainieren bis du klare und deutliche Erfolge siehst und dann würde ich dir zu kreatin.de raten, weil das kein Mist in Kapseln oder sonst was ist und auch kein Kre-Alkalyn oder sowas. Außerdem ist es echt gut verträglich und es wird von vielen Empfohlen. Die Whey Shakes würde ich nach dem Training nehmen, weil das Molkenprotein schnell aufgenommen wird, ansonsten anständige Mahlzeiten und dann eine Packung Topfen/Quark zum Abendessen dann bist du rundum versorgt fürs erste ;)

Haut hin!
Dann werd ich mal so weitermachen!

War einfach ein bisschen überfordert als ich mit der Informationsflut hier im Forum überschwemmt wurde ;)

Leute hört nur auf den Professor da oben! Krea, Deca, Thais, alles ist gesund für den Körper am besten nur noch von Shakes, Riegeln, Pulver und Tabletten ernähren dann wirds was mit der Gesundheit und dem top Körper ;)
Kreatin mit Deca und Thais zu vergleichen, ist aber auch Blödsinn. ^^

Insgesamt hast du aber recht: hartes Training, ausreichend Regeneration und ordentlich futtern sind die 3 Säulen des BB.

Kreatin mit Deca und Thais zu vergleichen, ist aber auch Blödsinn. ^^

Insgesamt hast du aber recht: hartes Training, ausreichend Regeneration und ordentlich futtern sind die 3 Säulen des BB.

Ja stimmt der Vergleich ist etwas übertrieben, aber es gibt ja allerhand Leute die sich hauptsächlich von irgendeinem Industriemüll ernähren und dann glauben sie wären super in Form. Wenn man sich nicht ausreichend mit dem menschlichen und vorallem dem eigenen Körper auseinandersetzt hat man meiner Meinung nach nichts mit Bodybuilding am Hut!
Es geht halt nicht nur um die Masse, sondern auch darum dass man nicht unbedingt mit 40 Jahren Opiatabhängig wird, weil man sich die Knochen und Gelänke ruiniert hat oder einen Herzanfall hat oder ähnliches.
Der Hohn war jedoch ein bisschen zu groß ;)

Im grunde genommen brauchst du dir keine sorgen zumachen, was die allgemeine einnahme von "gesunden" creatin angeht, da es ja genauso ähnlich ist wie mit den eiweißshakes. du nimmst beides über die nahrung auf und beides ist im körper vorhanden. du erhöhst halt durch diese produkte gezielt dein eiweiß sowie creatin anteil im körper. das nächstemal nimmste einfach creapure dann brauchste dir keine sorgen zumachen ;)

A

Anzeige

Re: Gutes Creatine?
Zurück
Oben