Gute Lebensmittel !

A

Anzeige

Re: Gute Lebensmittel !
Noch einen Tipp kann ich beisteuern: Nudeln mit Ei waren mir früher immer zu fade. So ganz ohne Soße usw. Heute mache ich es so: Nudeln fertig kochen, dann ich die Bratpfanne und mit Eiern braten. Dann einen Salat dazu. Der ersetzt mir die Soße und mir schmeckt das ganze sehr gut zusammen. Das Dressing mache ich mit Essig und Öl.

49 g eiweiß????? sicher?
wenn das stimmt, dann wäre doch das einer der hauptmahlzeiten aller bb oder? oder gibt es einen grund, wieso das nicht so favorisiert wird wie "echtes" fleisch?

Zudem hab ich das noch nie gesehen, zumindest nicht im tiefkühlfach der läden. Liegt das woanders, oder ist das ein selten verkauftes produkt bzw. nur in wenigen läden zu kaufen?

Kraftsport

Pro 100g im Trockenzustand:
254kcal/1067J
48,90g EW
17g KH
2,3g Fett
30g Ballaststoffe
3,2g Natrium

Das gibts bei uns bei so einem Bio Laden..

und was kosten da das kg? (nur ungefähr, wenn du nicht genau weißt^^)
hört sich schon geil an eig., außerdem kann man da wirklich mal öfter auf das (leider oft) minderwertige (drecks)fleisch verzichten (außer man holt immer bio oder direkt vom metzger, den man bestenfalls noch selbst kennt, allerdings ist das natürlich auch teurer und nicht ganz so einfach) und hat dabei nicht so riesige portionen, wenn man mal nur sein ew bedarf decken will.

Kraftsport

Ganz billig.. 500g kosten 5 Euro oder so.. und da kannst schon ein paar portionen machen..

Pro 100g im Trockenzustand:
254kcal/1067J
48,90g EW
17g KH
2,3g Fett
30g Ballaststoffe
3,2g Natrium
Hast du dich da verschrieben?!

49g Eiweiß = 196kcal
17g KH = 68kcal
2,3g Fett = 21kcal
Gesamtenergie = 285kcal

Der hohe Natrium-Gehalt schreckt mich ein wenig. Was ich so im Internet gefunden hab liegt die gängige Tagesempfehlung bei etwa 1-5g Natrium. Hab leider ned gefunden wann eine Überdosierung vorliegt, die Probleme die auftreten können sind aber: Bluthochdruck, Herzprobleme, Nierenschäden, Ödeme.

Ebenfalls gut: Harzer Käse (0,5 g Fett, 0 Kohlenhydrate, 27 g Eiweiß). Geschmacklich sicher sehr salzig, kann man aber mit allem Möglichen verändern beziehungsweise verbessern.

Auch toll, find ich: Weiße Sojabohnen garen, mit Buttermilch pürrieren. Toller Drink.

Ganz billig.. 500g kosten 5 Euro oder so.. und da kannst schon ein paar portionen machen..
??? :D was sind denn da die zutaten? ich kriege hier vom bauern 1kg mageres rinderhack für 1 € das kilo. :hihi:und wenn ich dann getrocknete sojabohnen zermahle und die reinmische komm ich zirka auf die gleichen nährwerte. was sind denn die zutaten bei deinem SH-Fleisch?

Wasn das für ne Ansage..?^^ Wenn ich mir n Kilo Mehl kauf kann ich mir auch Nudeln machen und komm auf nen Minimal Preis, kauf ich mir deswegen Mehl um mir Nudeln zu machen? nein ich kaufe das fertige Produkt.. und rinderhacke? es geht ja beim Soja Hackfleisch darum das es KEIN Fleisch enthält..

Wasn das für ne Ansage..?^^ Wenn ich mir n Kilo Mehl kauf kann ich mir auch Nudeln machen und komm auf nen Minimal Preis, kauf ich mir deswegen Mehl um mir Nudeln zu machen? nein ich kaufe das fertige Produkt.. und rinderhacke? es geht ja beim Soja Hackfleisch darum das es KEIN Fleisch enthält..
und genau DAS ist der grund der deutschen nation, warum sie immer fetter und fetter wird. weil nur noch fertigprodukte gekauft werden... achso, hab dich falsch verstanden, dachte es ist irgendein mix, wegen dem namen (soja-hackflesich)

Was an Fertig Produkten ohne künstliche Zusatzstoffe und Aromen schädlich sein soll, versteh ich zwar nicht aber ok. Oder machst du dir deine Nudeln,Semmeln,Brote,Säfte usw selbst? Also mir reichts wenn ich gänzlich auf Fertige Saucen und Fertig Gerichte verzichte.. also keine Geschmacksverstärker und Süßstoffe..

brot nudeln und semmeln esse ich nicht. meine KH´s beziehe ich sonst aus vollkornreis, buchweizen, kartoffeln, obst und gemüse. milch quark und fleisch kaufe ich direkt vom bauern. jetzt in meiner kleinen diät (in der ich versuche, gleichzeitig aufzubauen + fett zu verbrennen) esse ich nur noch obst und gemüse ( äpfel;birnen; blumenkohl; bananen; karotten; paprika; tomaten; erdbeeren; ananas; orangen&pampelmusen; zuchini; gurke; rosenkohl) ich brauche keine fertigprodukte. punkt.

Naja dann stimmt aber ned was auf der Verpackung steht. Bei der Gewichtsmenge komm ich auch auf 101,4g. Will sicher ned i-Tüpfelchen reiten oder lästig sein, aber wenn ich nachrechne und das stimmt ned würd ich da mal anrufen oder im Shop nachfragen.

Also schädlich sind solche Produkte wahrscheinlich nicht, aber verarbeitete Produkte sind ua. einfach viel Nährstoffarmer! Da braucht man nur mal Reis vergleichen...polierter, vorgekochter Reis und Naturreis unterscheiden sich teilweise gravierend bei den Nährstoffen. Nur so als Beispiel: Naturreis hat das 9fache an VitB2, das 7fache an VitB1, den 10fachen Magnesium-Gehalt usw. im Vergleich zum polierten, vorgekochten Reis!

Teilweise rufen solche Produkte aber auch Unverträglichkeiten zu Tage die man, wenn man zbsp sein Korn selbst schrotet usw., nicht hat! Und ich kenn mittlerweile schon ein paar wenige Leute die ihr Brot selbst machn, Hafer selbst schroten, Naturreis fermentiern, Säfte selber machn, Nudeln selbst machn! Allerdings sind Nudeln wirklich a ziemliche Arbeit. Konrad macht da zbsp einiges selbst und hat mir auch ein paar Tipps gegeben, is teilweise wirklich nicht so der große Aufwand!

Wenn Geschmacksverstärker drinnen sind MUSS es oben stehen... also von daher kann ich das gut kontrollieren..

Und Brot mach ich auch meistens selber, ist in 5min gemacht..

A

Anzeige

Re: Gute Lebensmittel !
Zurück
Oben