gute 2 Jahre später

Iron Ivan

New member
So nach ewigen Zeiten post ich auch mal wieder - ein kleines Update wie es aussieht:

zum Vergleich hier mal der alte Thread: http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=17767

Daten:
früher/heute:
Größe: 193/193
Gewicht: 80/90
OA: 35/37
Brust: 103/110
Oberschenkel: 58/65
Wade: 38/40

Max-Gewichte hab ich im Moment keine zum vergleichen, meine Trainingsgewichte sind jetzt aber:
Kniebeugen: 10x115 kg
Kreuzheben: 6x130 kg
Bankdrücken: 6x90 kg
LH-Curls: 6x50 kg

Trainingszeittechnisch bin ich jetzt schon bei mehr als drei Jahren angelangt, leider mit kleineren und auch größeren Störungen (Grundwehrdienst, Verletzungen vom Kraft- und Kampfsporttraining...) und ich habs auch, wegen Job und Kampfsport ne gewisse Zeit ein wenig schleifen lassen (is jetzt aber vorbei!)

Ernährungstechnisch siehts ganz ok aus - ich ess kaum Junk (nasche praktisch nichts, kein fast-food...) aber abgesehen davon achte ich nicht wirklich drauf und ess einfach was mir in die Quere kommt. (pute, haferflocken, cornflakes, brot mit aufstrich, erdbeer-joghurt...)

Ich trainiere mit nem 3er-Split: in ca. nem neun-tages-rythmus:
brust/bizeps (bankdrücken, flies, curls)
beine (kniebeugen, beinstrecken)
rücken (klimmzüge, kreuzheben, rudern, shrugs)

bauch is bei beinen und rücken dabei - schultern und trizeps trainiere ich im moment nicht gesondert - Bankdrücken und sonstiges muss reichen

Supps: keine - bis vor 1,5 Jahren noch hin und wieder Proteinpulver aber das hab ich dann auch wieder aufgegeben

Trainingsort: seit jeher immer zuhause und praktisch durchgehend ganz alleine

Mein Resumee über die drei Jahre: Natürlich kann man in der Zeit mehr erreichen - aber ich hatte auch viele (teilweise selbst auferlegte) Limitierungen (keine echten Supps(kein crea,.. und nur relativ kurze zeit Proteinpulver), home-training only(nur kurze Zeit nen Trainingspartner), Störungen in meinen Lebensgewohnheiten (Bund, freundin, job, studium...) und andere Beeinträchtigungen (Kampfsport, Krankheiten, Verletzungen,...)) -> Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, was ich bis jetzt auf die Beine gestellt habe - außerdem stehe ich mit drei Jahren ja sowieso noch immer am Anfang :)

Denn im Bodybuilding/Kraftsport... nein eigentlich im Leben, zählen die Veranlagungen (Gene,...) viel weniger, als der Wille, denn der mit dem Willen und der Leidenschaft, wir denen, die nur die guten Veranlagung haben, immer überlegen sein. Und ich habe den Willen! (so jetzt aber genug der Predikt ;) )

@ Bildqualität: leider nur ne Webcam :/ -> aber es ist wenigsten einigermaßen was zu erkennen, denk ich

-> viel Spass beim Maul zerreißen :)

hab ich fast vergessen: Maße und Fotos alle in kaltem Zustand (Zwecks Vergleich mit alten Bildern(die auch in kaltem Zustand waren))

Du hast also kaum Steigerung bei den Armen erreicht?
Ich denke du solltest AUF ALLE FÄLLE Trizeps und Schultern trainieren!!!
Dann kommst Du auch ueber die 37cm heraus!!
Ich mache einen 2er Split im 7 tages Rythmus
Brust/Trizeps/Beine
Ruecken/Bizeps/Schultern

will auch nicht behaupten das es das gelbe vom Ei ist, aber es funktioniert bei mir recht gut mit relativ geringem Zeitaufwand.

übrigens: bin genauso gross wie Du und nur 1-2 kilo schwerer, habe aber gerade bei den armen 4-5cm mehr. Das liegt sicherlich am Trizeps, denn ich mache bei Weitem keine 50kg Curls!!!

hi Iron Ivan!

...die meißten antworten hast du dir ja selbst gegeben. daher nur kurz etwas von mir: für die bilder sind die kraftwerte ziemlich gut - gerade bei deiner größe.

mach einfach das, was dir gefällt. wenn du dranbleibst, kannst du einiges erreichen. dann musst du aber besser auf die ernährung achten! dabei ist proteinpulver und kreatin jedoch echt nicht nötig, um einiges an erfolg zu haben (das lass ich also nicht als ausrede gelten ;))! viel erfolg!

hallo,
ich hab dich immer muskulöser eingeschätzt ehrlich gesagt und war ein wenig "enttäuscht" als ich die Bilder sah. Ist einfach zu wenig Muskelmasse dran an dir, und das, nach wie du sagst 3 Jahren Trainingsdauer.
Ich empfehle dir dringenst in ein richtiges Studio zu gehen, finde nur dort hat man die Möglichkeit sein Potenzial richtig auszureizen.

Gruss

Servus Ivan!
dein Plan gefällt mir, du machst viele Grünübungen und hast kein hohes Volumen! Wenn du mal nen andeen 3er testen willst, und mal bisschen in richtung kraft trainieren möchtest, was zur periodisierung immer gut ist, hab ich evtl. etwas für dich ;)
Bilder sind doch ok, ich frage mich immer was die leute hier erwarten *g* vor allem wenn man sagt, dass man nur unregelmäßig trainieren konnte!

6x50kg Langhantel curls? mit hilfe oder ganz allein? ;)

Frage:
hast du irgendeine übung wo der untere rücken mit drin ist?
wär wohl mal von nöten.

Master of Disaster schrieb:
Servus Ivan!
dein Plan gefällt mir, du machst viele Grünübungen und hast kein hohes Volumen! Wenn du mal nen andeen 3er testen willst, und mal bisschen in richtung kraft trainieren möchtest, was zur periodisierung immer gut ist, hab ich evtl. etwas für dich ;)
Bilder sind doch ok, ich frage mich immer was die leute hier erwarten *g* vor allem wenn man sagt, dass man nur unregelmäßig trainieren konnte!

na dann... immer her mit deinem dreier ;)

@ keine Schultern, kein Trizeps:
Ich find irgendwie bei keiner Trainingseinheit Zeit, für die zwei Partien nach Beinen und Rücken, ist einfach nicht drin, danach bin ich im Eimer, vorher will ich nicht - will wirklich fit in die zwei Einheiten gehen... vielleicht schmeiß ich am Montag noch 2-3 Sätze dazu (2 für Schultern und dann noch einen für trizeps) - das wär eventuell möglich

@ kanzler:
unterer Rücken? wie wärs mit Kreuzheben oder in nicht ganz so starkem Ausmaß Kniebeugen?

also der nacken sieht gut aus, aber die brust irgendwie komisch :confused:
sieht so weich aus irgendwie, woran kann das liegen ?
naja ist aber auch nur auf einem bild zu erkennen..
ist halt noch bisschen viel fett dran..

ich mein ja nur, dass ich auf den fotos "so gut wie" keinen erector spinae (oder so ähnlich) erkennen kann, mag ja sein, dass er ihn trainiert :) .

und 6mal 50kg mit `nem 37er und das bei 193cm - finde ich viel.

Andy3 schrieb:
also der nacken sieht gut aus, aber die brust irgendwie komisch :confused:
sieht so weich aus irgendwie, woran kann das liegen ?
naja ist aber auch nur auf einem bild zu erkennen..
ist halt noch bisschen viel fett dran..

stimmt leider :( und das will auch nicht so wirklich weg... naja... auch das wird die Zeit und die Disziplin früher oder später besiegen ;)

Hi,
ich muß leider auch sagen das ich jetzt nach dem lesen deiner Kraftwerte etwas mehr Masse erwartet hätte.

Wie Surfer schon sagte, trainiere auf jeden Fall deinen Bizeps und Trizeps!

Diese ganzen Geschichten wie" Bankdrücken und Kreuzh. reichen mir für meine Arme" kommen meistens eh von Kraftsportlern oder weiter Fortgeschrittene oder Leute die sowieso eine gute Armentwicklung habe aber als BBler im Anfängerbereich würde ich immer die Keulen seperat trainieren!

Und voralledem trainiere deine DELTA´S!!
Nimm einen gepflegten 3er Split und mach den einmal die Woche, da kannst du locker alle Muskeln in die Mangel nehmen und überdenke nochmal deine Ernährung, wo du da noch drann drehen kannst.
Ansonsten bleib am Ball, Junge ;)

gruß Mike

Habe jetzt bei meinem Brust/Bizeps-Training noch jeweils einen Satz Frontdrücken, Seitenheben und Frenchpress dazu-getan... und ich muss sagen: Ja es stimmt - ich merk doch nen deutlichen Unterschied was Belastung von Schultern und va. Trizeps angeht (ich hatte es früher auch lange Zeit im Plan, aber da is mir der Unterschied nie so stark aufgefallen)

werds auf jeden Fall mal drin lassen, alles in allem hab ich jetzt 11 Sätze in der Trainingseinheit - das is jetzt dann aber wirklich Maximum, mehr gehen sicher nicht mehr mit 100 %

@ deinen zweier Surfer:
Ich brauche einen Dreier - weniger geht nicht - ich brauche sowohl für Beine, als auch für Rücken, als auch für Brust einen separaten Tag - wenn ich zwei an einem mache, dann leidet die Muskelgruppe die erst als Zweite zum Zug kommt viel zu stark (nach 2-3 Sätzen von ner ordentlichen Grundübungen brauch ich an weitere, hochintensive Grundübungen gar nimmer denken - da wird alles wackelig und unsauber)

@ 3er von Master of Disaster:
Sowas hab ich schon mal gemacht, mit der Konstelation (Beine,Bauch/Rücken,Bizeps/Brust,Schultern,Trizeps) hat mir aber irgendwie nicht gefallen damals - ich kann gar nicht sagen worans gelegen hat - aber ich denk sowas werd ich ziemlich bald mal wieder ausprobieren (Regenerationstechnisch hätte der auf jedenfall Vorteile, weil alle MGs die an den Grundübungen beteiligt sind, wirklich nur an dem Tag drankommen und daher die volle Phase zum regenerieren haben)

Rücken ist ganz gut!
Leider bist du so riesig. ;)

Kenne einige, die in der Zeit weniger bzw. gleich viel
erreicht haben, wobei man bedenken sollte, dass die
noch andere Mittel zu sich genommen haben.

Zurück
Oben