Gummibären

ach ihr wissenschaftsbegeisterten!

geht besser trainieren und hört mit dem sinnlosen thread auf.

kh: wenig aber gute
eiweiss: kann man nicht genug von kriegen
fett: wenig aber gute

so dan wäre das geklärt :D

Okay, da das anscheinend nicht ganz unwichtig ist, empfehle ich der Administration/Moderation das in den Wissensbereich zu integrieren! :cool:

Agent Dark schrieb:
Okay, da das anscheinend nicht ganz unwichtig ist, empfehle ich der Administration/Moderation das in den Wissensbereich zu integrieren! :cool:
gibt wichtigeres..
wenn man sich ausgewogen ernährt und auf genug eiweis achtet passts schon denke ich :D

blödsinn heisshunger bei süsstoff, das ist bei mir zumindest nicht so, ich sags nochmal bei paar tropfen bezogen auf nen 85 kg körper, was soll da schon gross passieren es schmeckt halt süss mehr nicht, bei der schweinemast wird das auch nur genommen nicht weils heisshunger macht oder mehr appetit, sondern weils den schweinen auch ganz einfach nur süss und besser schkeckt und sie dadurch das zeug fressen, wenn schmeckt isst man eben mehr das ist ganz simpel und hat nix mit blutzucker oder heisshunger zu tun .... sag ich jez mal so :)

Demetrius schrieb:
.... sag ich jez mal so :)
wenn du das sagst , dann scheiß ich doch auf die wissenschaft. :eek: :rolleyes:

das süsstoff für die diät geeignet ist, ist einfach eine erfindung der marketing strategen.
also in amerika die 'diät' welle kam wo alle nurnoch coal light usw zu sich genommen haben, hat auch niemand abgenommen :D

wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen, 5 oder auch 10 tropfen süsstoff in einer diät in den quark machen mit sicherheit Keinen entscheidenden unterschied :)

Auch 30 Tropfen machen, je nach Person, keinen großen Unterschied.
Und Süßstoff ist nicht zur Diät geeignet?? Das ich nicht lache :rolleyes:
Bei fast allen krankheitsbedingten Diäten wird Süßstoff eingesetzt und das mit dem Insulin ist, ich wiederhole mich da gerne, Schwachsinn. Den Blutzuckermechanismus könnte man sich hierbei auch mal zu Gemüte führen ;) Von der kcal-Ersparnis mal ganz abgesehen... ich persönlich bin im übrigen der reinste Süßstoff-Junkie :D

hört auf tenshi

und, um mal licht ins dunkel zu bringen:
haushaltszucker hat eine angebene süßkraft von 100, fruchtzucker liegt etwas darüber, traubenzucker etwas darunter.
nach der studie, die glaub demtrius wars über die mäuse gebracht hatte, hat zum ergebnis, dass man... tja, wert vergessen. irgendwas zwischen 8 und 13 der kleinen süßstoff tabs am tag zu sich nehmen darf. in diesem rahmen ist es definitiv nicht krebserregend. so zumindest der aktuelle stand der forschung.

dann gibt den flüssigsüßstoff. in der klinik hatten wir einen von natreen mit einer süßkraft von 3000.... der wert spricht für sich. wenn wir gekocht haben, reichten etwa 10 tropfen aus, um 1 kg quark angenehm genießbar zu machen. heftigst!

süßkraft regt den hunger/heißhunger an. so, nicht ganz korrekt. süßstoff regt nur in verbidnung mit fehlenden carbs den hunger an. trinkt man also ein glas cola light, kann man durchaus hunger bekommen. trinkt man ein glas cola light und isst ein brötchen dazu, gibts keinen hunger. denn die carbs verhindern den heißhunger. ist so!

in diesem sinne, viel spaß beim weiterdiskutieren, falls noch etwas offen sein sollte.

und dem heisshunger kann man dann ja immer noch den eigenen willen bzw. eine kleine scheibe käse und ein halbes glas milch entgegenstellen :)

Demetrius schrieb:
und dem heisshunger kann man dann ja immer noch den eigenen willen bzw. eine kleine scheibe käse und ein halbes glas milch entgegenstellen :)
natürlich kan man dem hunger entgegenwirken wenn man was isst, aber das is doch nicht der sinn einer diät :p

es ist einfach blödsinn was zu sich zu nehmen nur weils keine kalorien hat, wenn es dann dafür hunger macht ;)

wir haben das thema süßstoff damals im chemie lk lange diskutiert :p

zucker -> hunger plus kcal
süsstoff -> hunger ? ohne kcal

es geht darum sachen schmackhaft bzw. süsslich zu machen, das ist letztendlich der grundlegende sinn bei süsstoff, und das ohne heftig insulin auszuschütten und ohen grossartig kcal zu sich zu nehmen

was ist nun besser ? tztztztz ......

Leute, ihr macht wieder einen Krampf um das alles! :rolleyes:

Seht es doch ganz einfach mal von der logischen Seite:
Zucker enthält genau so viele Buchstaben wie Hunger, Süßstoff jedoch nicht!
Da damit alles geklärt sein dürfte, kann der Thread jetzt geschlossen werden!

4player schrieb:
wenn du das sagst , dann scheiß ich doch auf die wissenschaft. :eek: :rolleyes:
:D

also in amerika die 'diät' welle kam wo alle nurnoch coal light usw zu sich genommen haben, hat auch niemand abgenommen :D
Das liegt aber daran, dass die alles in sich reinstopfen und dann denken, mit 'ner Cola Light kann man das wieder ausgleichen. Kenne z.B. 'nen Fall, wo die Lady den ganzen Tag nur Coke Light trinkt, sich dann abends aber 3 Stücke Schwarzwälder Kirsch einverleibt. :eek:

v.H.

Ist doch egal, wenn man hunger bekommt. Dann ist man eben noch mehr Sacen mit Süßstoff :D

Aber nochmal zu den Gummis bitte: Wenn die 180kcal auf 100g haben, wo liegt der Sinn des Süßstoffs? Bestehen Gummibärchen normal aus fast 100% zucker? Das wären dann 400kcal auf 100g. 180 sind für ne Diät noch ziemlich viel. Wenn ich Gummibärchen esse gehen da schonmal 2 von den großen packungen drauf :confused:

wow, unglaublich was aus einer solchen frage für eine diskussion abgeht, echt unglaublich :D

@agent dark, hammerbeitrag :D :D

so, jetzt kann der thread von mir aus geschlossen werden... :eek:

Moin moin,

wollt' das Thema "Insulinausschüttung bei Süßstoff" was sagen.

Wir haben uns das gleiche auch mal in unsere Bude gefragt und haben einfach einige von uns eine Creatin-Kuren machen lassen. Einige mit Süssstoff andere auf die übliche Art. ich weiß nicht mehr genau das Ergebnis, aber als Zital hatten wir, dass Süssstoff nichts taugt.

Da Insulin das Transportmittel ist, wird also bei Süssstoff nicht so viel ausgeschüttet.

Niffer

Zurück
Oben