Gummi Bärchen u. Lakritz; Gute Altanative während einer Diät?

andreas2

New member
Hallo,

ich mache gerade eine Diät, da mein Hauptproblem das Naschen am Abend war (Chips, Schokolade; jeden Abend 200 g CHips u. 200 g) bzw. ist habe ich mir überleget auf eine halbwegs kalorienäremere Alternative umzusteigen und zwar Gummi Bärchen und Lakritz zu essen. Jetzt zu meinen Fragen:

Was halten Sie da von?

Haben Lakritz und Gummi Bärchen wenig kalorien?

Wie viel sollte man davon Abends zu sich nehmen, um trotzdem abnehmen zu können?

Was kennen Sie für Tricks?

Danke für Ihre Hlfe!

Tschüss

A

Anzeige

Re: Gummi Bärchen u. Lakritz; Gute Altanative während einer Diät?
Jeden Abend 200g Chips und Schokolade?? Wow, das sind locker 2000 kCal. Was isst Du sonst so am Tag?

Lakritze und Gummibärchen sind eigentlich keine gute Alternative, da diese auch ziemlich viel Kalorien haben (fast 400 kCal).

Ich finde Bananen eigentlich ganz lecker, sind schön süss und sättigen auch ganz gut.

Wenn Du kein Obst oder ähnliches am Abend essen willst, dann hilft nur noch eiserner Wille. Du musst es wirklich wollen, weniger Süsses zu essen. Kauf z.B. nicht auf Vorrat. Wenn nichts Süsses da ist, kannst Du es auch nicht essen. Kannst DIr ja jeden Abend als Belohnung einen Riegel genehmigen.

Gruss, Stefan.

Süßes als Belohnung??

Da ist die Sucht ja vorprogrammiert. :-(((

Lieber Andreas, wie wäre es mit Beschäftigung statt naschen?? Von Sport treiben bis hin zu irgendwas Kreativ Handwerklichem gibt´s doch ein reichhaltige Pallette an Aktivitäten, bei denen man einfach nicht Naschen kann. :))) Vielleicht fällt dir ja was ein, was dir soviel Spaß macht, daß du die Nascherei einfach vergißt!

lg, Ina

Re: Süßes als Belohnung??

Ina schrieb:

> Lieber Andreas, wie wäre es mit Beschäftigung statt naschen?? Von Sport treiben bis hin zu irgendwas Kreativ Handwerklichem gibt´s doch ein reichhaltige Pallette an Aktivitäten, bei denen man einfach nicht Naschen kann. :))) Vielleicht fällt dir ja was ein, was dir soviel Spaß macht, daß du die Nascherei einfach vergißt!

es gibt aber auch momente, wo man einfach nur entspannt vor dem fernseher sitzt und mal nichts tut, und doch lust auf was suesses hat.

mir reichen da z.b. 2 stueckchen schokolade . ganz langsam auf der zunge zergehen lassen .. oder halt ein paar chips (man muss ja nicht immer ein ganzes sackerl zamfuttern)..

lg sonja

"gute" alternative...???

hallo andreas!

na ja, als "gute" alternative würd ich`s nicht grad bezeichnen, da süsses allgemein beim abnehmen nicht gerade hilfreich ist-aber wenn man deine gewohnten mengen an fettreichen chips bzw/und schokolade bedenkt, dann sind gummibärchen&Co. sicherlich besser. allerdings würd ich mal probieren nicht nur umzusteigen, sondern einfach ein bisschen weeeeniger davon zu naschen!!! denn der zuckergehalt ist ja auch nicht zu vergessen!!!

ich finde den rat von ina nicht ganz schlecht, sich einfach mit was andrem zu beschäftigen-da dies jedoch nicht immer gelingt, kann ich dir nur aus erfahrung sagen: s`bringt echt null, wenn man sich süsses plötzlich radikal entsagt, denn dann kriegt man irgendwann mal nen heisshunger drauf, und dann...gut nacht um sechs!...

deshalb find ich`s von dir echt gut, dass du alternativen suchst und dir somit hin und wieder mal was davon gönnst!-denn, wenn du auf deine negative energiebilanz achtest und da dann noch n`paar gummibärchen reinpassen-wieso nicht?

-find sonja`s rat gut mit den schokostückchen!

(übrigens meint man oft nur, dass man süsses unbedingt braucht. aber das ist nicht wahr. ich hab mal aufgehört damit und ich hab nichtmal wenn man mir was vor die augenlegt verlangen danach.(das ist oft auch nur einbildung...und bekanntlich macht süss lust auf süss...)(ich ess aber trotzdem manchmal wenn ich bei freunden bin-denn sonst ist man gar so aussenseiter...)

ich wünsch dir viel erfolg!

liebe grüsse

annette

Re: Süßes als Belohnung??

Vor Kurzem hätte ich Ina noch uneingeschränkt recht gegeben. Lebensmittel (egal welche) als Belohnung zu missbrauchen ist falsches Verhalten und das habe ich mir über Jahre hinweg mühsam abtrainiert. Aber grundsätzlich Lebensmittel als Belohnung abzulehnen, halte ich inzwischen für genauso falsch.

Jetzt halte ichs wie Sonja, ab und zu eine kleine Menge Süsses als Belohnung ist ok, solange ich mich auch auf andere Weise zu belohnen weiss.

Auch hier macht die Dosis das Gift ;-)

LG Christiane

nicht ganz @ina

Hey Ina! da muss ich dir leider widersprechen. z.b. im falle von proteinen. der körper kann eine sehr hohe rate an proteinen nicht verstoffwechseln. folge: die nicht verwendetetn proteine werden im darm nicht verwertet und gelangen beim nächsten stuhlgang wieder in die freiheit. es erfolgt keine umwandlung von eiweiss in fett. du erhöhst dadurch nur deinen purin-wert. vor allem durch tierisches eiweiss. und der harnstoffwert schnellt in die höhe, dann heisst es sehr viel zu trinken, um die nieren zu entlasten.

thema kohlenhydrate: auch hier zeigne studien, dass vor alem sportler von hochwertigen kohlenhydraten nicht zu viel bekommen können. es bedarf schon einer kohlenhydratmast, um dies in fette zu überführen. also bleibt es dabei, fett macht fett. hier gebe ich dir recht: es macht die menge

"Prinzipiell darfst du nicht mehr an Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst" - Da hast Du recht! Aber nicht zum Abnehmen :(

mfg

Hermann

Genau so ist es...

...warum nicht mal mit einem großen Glas eiskaltes Wasser belohnen? Oder, indem man stolz auf sich ist? Aber "die Belohung" ist natürlich immer ein gutes Alibi ;)

Essen ist Energieaufnahme, nicht mehr und nicht weniger. Mein Magen knurrt sich auch schon dem Mittag entgegen ;))

mfg

Hermann

Also...

...von 100gramm fettigen Käse pro Tag werde ich dicker, aber von 30 Brotlaibern mit Marmelade pro Tag nicht?? Mmmmhhh, die NEUE Diät ist erfunden :))

mfg

Hermann

PS: Lies mal was über die Soffwechselvorgänge in unserem Körper, aber wissenschaftliche Blätter bitte.

Ich gehöre auch zu jenen, die abends Kilometer zwischen Wohnzimmer und Küche zurücklegen. Zum Glück findet sich bei mir nicht mehr als Joghurt mit Süßstoff + Obst (z.B. Apfel mit Rosinen u. Zimt oder Mango). Ich mach mir auch öfter mal einen Pudding mit fettreduzierter Milch.

Man kann auch gute Desserts mit (Mager)Quark machen - da muss man ein bisschen kreativ sein. Ich finde Süßstoff ist besser als sein Ruf, wenn man's nicht übertreibt.

Vielleicht versuchst Du ja mal ein bisschen aktiver zu werden, dann bleibt nicht jeden Abend Zeit zum Naschen.

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg beim Abnehmen,

Sabine

Andreas schrieb:

> Hallo,

> ich mache gerade eine Diät, da mein Hauptproblem das Naschen am Abend war (Chips, Schokolade; jeden Abend 200 g CHips u. 200 g) bzw. ist habe ich mir überleget auf eine halbwegs kalorienäremere Alternative umzusteigen und zwar Gummi Bärchen und Lakritz zu essen. Jetzt zu meinen Fragen:

> Was halten Sie da von?

> Haben Lakritz und Gummi Bärchen wenig kalorien?

> Wie viel sollte man davon Abends zu sich nehmen, um trotzdem abnehmen zu können?

> Was kennen Sie für Tricks?

>

> Danke für Ihre Hlfe!

> Tschüss

Noch n Tipp...

... falls Du nicht komplett Schoko/Chips-abstinent leben willst:

Nimm den Süß- oder Salzkram NIEMALS gleich tüten-/schüsselweise mit dahin, wo Du ihn inhalieren willst, sondern höchstens ein kleines Schälchen davon - und die Tüte, wenn sie schon überhaupt da ist (denn der beste Tipp ist ja immer noch, keine Vorräte zu haben), kommt sofort wieder in die hinterletzte Ecke eines nur mit Kletterkünsten zu erreichenden Schrankes. Und in diesen Schrank klebst Du das unvorteilhafteste Ganzkörperfoto aus Deiner "schwersten" Zeit - ich wette, Du isst ab sofort weniger Chips & Schoki :)))

lg

Tabea

*dieauchschonmalaufklettertourgeht*

Oder Mini-Tütchen erwerben........

....... dann kann man sich nach 5 Gummibärchen schon herlich einreden, man hätte ein GAAAAAAAAAAANZE Tüte Gummibären vertilgt :)))))))))

Es lebe die Selbstverarschung :))))))))

lg, Ina

Sorry, aber diese Mini-Säckchen bzw. diese Einzelverpackungen wie bei Bounty etc.

sind sooo arg!!! Noch mehr Kunststoffabfall und wenn man so schaut....zu leichtfertig werden diese kleinen Säckchen in der Natur "liegengelassen".....nach dem Motto "Ist ja eh nur ein kleines Säckchen..."...

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach sagen ..

LG, Brigitte (die bei Bergtouren immer wieder zahlreiche solche Verpackungen aufsammelt)

A

Anzeige

Re: Gummi Bärchen u. Lakritz; Gute Altanative während einer Diät?
Zurück
Oben