Gürteltiere

Ruffy

New member
HY,
gibts bei euch im Studio auch Experten die ständig mit
Gewichtheber-Gürtel rumlaufen. :D
Find die immer so witzig, hab auch einen Gürtel aber
denn leg ich nur an wenn ich schon Angst hab das mir bei
Maximal Gewicht Übungen das Kreuz bricht.

A

Anzeige

Re: Gürteltiere
jaaa :D... neulich hab ich einen gesehen, der hat L-Curls (liegend) mit ner 1kg Hantel gemacht und hatte dabei nen Gürtel an.
Bei mir rennen mehrere so rum. Für die Meisten ist es wohl vor Allem ein psychologischer Effekt, denn so schwer, daß sie ihn wirklich brauchen würden, hebt von denen eh keiner :D .

sam

ich benutze einen gürtel für LH/sz curls, latziehen, manchmal seitheben und wenn der untere rücken lädiert ist dann auch noch fürs LH-rudern.

... und dann ziehn sie ihn nicht mal richtig fest.
Der King unter den Belt-Posern bei uns ist ein ca. 40 jähriger.
Hat ca. 70 Kilo auf 1,85 und ist immer mit Stirnband (mit Kickboxing Schriftzug)
Golds Gym Muscleshirt in gelb (natürlich mit Spagettiträgern) Superbreiten
Strongman Gürtel und Sportsocken bis zum Knie unterwegs. Das coolste an ihm ist das er immer gerne Tipps an Leute gibt die 3x stärker sind als er.
Irgendwann werd ich ihm meine Hilfe beim schweren Bankdrücken anbieten
und dann... :D

Niedlich!

Der Gürtel hat seine Berechtigung - zum richtigen Anlaß richtig verwendet!

seitheben? wat is?
is jetzt nen scherz oder?
Nicht witzig.
Man muß es immer im Zusammenhang sehen. Natürlich ist ein Gürtel beim Seitheben generell überflüssig. Es gibt aber Situationen, wo er zusätzliche Sicherheit bietet (LWS-Problematik).

Ich kann mich an eine Zeit vor etwa 15 -Jahren erinnern, als ich mit einem "Hexenschuß" praktisch völlig flach lag. Da habe ich (weil ich´s nicht lassen konnte) Seitheben mit einem Gürtel und mit dem Rücken gegen einen Pfosten gelehnt gemacht - schmerzfrei und ohne Probleme!! Da habe ich gelernt, wie wichtig Stabilisation der Körpermitte ist. Und was Isolation bedeutet!!!!! Kein Schwung, keine Mogelei bei der Ausführung! Ähnlich bei Curls.

jeckyll

Master of Disaster schrieb:
was? fürs latziehen, dass is ja mal völlig sinnlos, ich würde dich auslachen :D
seitheben? wat is?
is jetzt nen scherz oder?
ich hab solche reaktionen erwartet.

jeckyll hats aber erfasst :)

latziehen:
eben damit ich nicht abfälsche (mit dem bauch helfen) leg ich mir auch da nen gürtel um.

Beim Latziehen hat mich das Ding immer behindert.
Wenn dabei Probleme auftreten ist definitiv die Technik zu überprüfen!

jeckyll

ich ziehe nach vorne und mache ein ganz leichtes hohlkreuz.

probleme hatte ich nie. hab halt nur mal gern den bauch zusammengezogen und abgefälscht am ende. mit gürtel ist das nicht mehr möglich.

Brauche den Gürtel bei:

LH Rudern
Kreuzheben
Kniebeugen
LH Curls
Frontheben
Schulterdrücken

Wieso?

Weil der gürtel meinen rücken stützt und nicht weils cool aussieht.

(übrigens finde ich es sieht eher scheisse aus..)

Aber ich trage ihn meinem Rücken zu liebe

wo wir grad mal beim thema gürtel sind, bei mir im studio geht in letzter Zeit das Gerücht rum, das schweres Kreuzheben ohne Gürteln einen Entenarsch zur Folge haben kann... mal ehrlich, is da was dran????? glaube wohl eher nicht... :confused: :confused:

tron1911 schrieb:
wo wir grad mal beim thema gürtel sind, bei mir im studio geht in letzter Zeit das Gerücht rum, das schweres Kreuzheben ohne Gürteln einen Entenarsch zur Folge haben kann... mal ehrlich, is da was dran????? glaube wohl eher nicht... :confused: :confused:

Quatsch. Mit Gürtel hat man mehr Rumpfstabilität. Was hat das mit dem Arsch zu tun?

In dem Studio wo ich trainiere kommt ein Kerl schon mit Trainingsoutfit ins Studio,incl.Gürtel,genauso verlässt er den Gym auch wieder.
Das Teil bleibt natürlich permanent an,ob das ev.ein Suspensorium ist? :D

A

Anzeige

Re: Gürteltiere
Zurück
Oben