Grundlagenplan oder TP von Trainer? Kreatin.

oberer und unterer griff beanspruchen die muskeln leicht anders => daher: variiere. Wie, bleibt dir überlassen. Ob von TE zu TE oder von monat zu monat.

facepulls im gebeugten zustand? weiß jetzt nicht was du meinst ^^...

http://www.youtube.com/watch?v=kexr7CqnVng&feature=related

ich empfehle die ab 0:39.. .spür ich am besten!

Gewicht sollte niedrig gehalten werden...

achte bei allen übungen darauf nicht zu reißen, sondern wirklich alles sauber und langsam auszuführen. Auch wenns schwer fällt, weil man ab und an einfach mal gewichte drücken will, dass die anderen nur so staunen ^^ aber will man echt seinen körper kaputt machen, nur damit die anderen was zum glotzen haben ;)

die anderen 99% machens eh schon falsch... sei du der 1e prozent ;)

lg

edit zu deiner 2. frage

crunches, hängendes beinheben,... crunches = du gehst mit dem kopf nicht bis zum knie rauf sondern nur ein wenig... ist gesünder !!! google auch die ausführung. Fast jeder machts falsch!

Weiters: Kannst dich ja filmen lassen und die ganzen ausführungen hier posten... wir sehen uns die an und geben dir tipps...

lg

A

Anzeige

Re: Grundlagenplan oder TP von Trainer? Kreatin.
Alles klar.

Wie schon gesagt, vielen vielen dank fuer den input.

werde am freitag trainieren und berichten ;)

so, habe die erste te hinter mir und einige fragen.

Kniebeugen
ist klar

Bankdruecken
ist klar

Rudern zur Brust
klar

l-flys
eine frage,
http://www.exrx.net/WeightExercises/Infraspinatus/DBLyingExternalRotation.html
soll ich die so im liegen ausfuehren? ich merk dort die belastung mehr in den bizeps als in den schultern?

Seitenheben
hier kann ich vergleichsweise wenig gewicht nehmen, ist das so normal?

Bauch
crunches, hängendes beinheben und situps alle zusammen?
kann ich die 3 uebungen nach jeder te ausfuehren? also auch nach te2?

danke;)

L-flys... ich persönlich rate dir ja zu den Facepulls... bei l-flys kenn ich mich leider gar nicht aus. nie dabei gehabt.

seitenheben - passt ja ! optimales Brennen bekommst wenn du in der oberen position die hanteln noch leicht eindrehst - als wenn du ne gieskanne kippst.. verstehst???

Bauch - nicht nötig... bei kniebeugen & überall dabei!

ich mach immer 3sätze bauchpresse und das wars ;-)

lg

Danke, dann werde ich mal face pulls probieren.

wenn jmd. einen tipp zu l-flys haette, waere ich trotzdem sehr dankbar.

seitenheben:ja, wie ob man ne wasserflasche auskippt, habe ich in einem vid gesehen.

dann kann ja heut te2 weitergehen :)

mach ich auch, heute waere eig. te2 dran, habe aber keine zeit und verschieb sie auf morgen. dann passt es besser mit nachfolge te's (so, di, do, sa etc)

gruesse

danke fuer den link, sehr hilfreich.

hab gerade te2 hinter mir, klappt alles gut, danke nochmal fuer das input.
nur eine frage
ich habe keine stange zu hause fuer klimm-/latzuege (geh erst in 4 wochen ins studio)
habe dann heute einfach auf der kettler trainingsstation den oberen buegel außen gegriffen, blick richtung sitzlehne, und in mein nacken gezogen. passt das so?

gruesse

nicht richhtung nacken, sondern richtung brust! richtung nacken = schlecht für die schulterrotatoren !

kleiner ersatztipp: umgekehrte liegestütz (also nicht vom boden wegdrücken, sondern von wo wegziehen :) oder vorgebeugtes rudern mit kurzhanteln oder langhantel

lg

A

Anzeige

Re: Grundlagenplan oder TP von Trainer? Kreatin.
Zurück
Oben