Grüß euch/ Trainingsplan/ Kraftwerte/ Meinungen

Ibn Smolana

New member
Grüß euch

Und wieder mal stellt sich ein Neuer vor...
Ich bin 17 Jahre alt und nun seit ca. einem Jahr dabei.
Ein paar Daten:

Bankdrücken : 90kg für 8 Wdh
Schrägbankdr. : 75kg für 9 Wdh
Nackendrücken : 55kg für 8 Wdh
Kniebeuge : 105kg für 20 Wdh
Kreuzheben : 80kg für 12 Wdh
LH-Curls : 55kg für 9 Wdh

Mein Trainingsplan (4er-Split) :

SO: Brust / Trizeps

1. 3 Sätze Bankdrücken
2. 3 Sätze Schrägbankdrücken
3. 3 Sätze Fliegende flach

4. 3 Sätze Engbankdrücken
5. 3 Sätze French Press

DI: Bizeps / Beine / Bauch

1. 3 Sätze LH-Curls
2. 3 Sätze KH-Curls
3. 2 Sätze Hammercurls
4. 2 Sätze Konzentrationscurls

5. 3 Sätze Kniebeuge
6. 3 Sätze Beinstrecken

7. 3 Sätze Crunch mit Gewicht

DO: Brust / Trizeps (siehe oben)

FR: Rücken / Schulter / Bauch

1. 3 Sätze Kreuzheben
2. 3 Sätze LH-Rudern
3. 3 Sätze breite Klimmzüge

4. 3 Sätze Nackendrücken
5. 3 Sätze Rudern stehend
6. 3 Sätze Arnold-Pressen

7. 3 Sätze Crunch mit Gewicht

SO: Bizeps / Beine / Bauch (siehe oben)

Was haltet ihr davon ???

------------------
Wer einen BMW hat, muss Gas geben um zu zeigen, wie stark sein Wagen ist. Wer aber einen Ferrari hat, fährt mit 40km/h durch die Gegend, denn er weiß, dass er nur das Gaspedal durchdrücken muss um alle anderen hinter sich zu lassen.

A

Anzeige

Re: Grüß euch/ Trainingsplan/ Kraftwerte/ Meinungen
Willkommen Ibn!

Durch Deinen Plan blicke ich noch nicht ganz durch! Machst Du irgendeinen Tag 2 x pro Woche und die anderen nicht oder wie?

BMW, Ferrari? Mmh, naja, ich hab garkein Auto!
smile.gif

Schönes Weihnachstfest noch und viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße

Chrissi

Es handelt sich um einen 2 Wochenrhythmus.
Beispiel:

1. WOCHE:

MO ---
DI Bizeps/Beine/Bauch
MI ---
DO Brust/Trizeps
FR Rücken/Schulter/Bauch
SA ---
SO Bizeps/Beine/Bauch

2. WOCHE:

MO ---
DI Brust/Trizeps
MI ---
DO Bizeps/Beine/Bauch
FR Rücken/Schulter/Bauch
SA ---
SO Brust/Trizeps

Und dann geht's wieder los bei Woche 1.

Was hälst du davon ???

------------------
Wer einen BMW hat, muss Gas geben um zu zeigen, wie stark sein Wagen ist. Wer aber einen Ferrari hat, fährt mit 40km/h durch die Gegend, denn er weiß, dass er nur das Gaspedal durchdrücken muss um alle anderen hinter sich zu lassen.

Ähh Keine Ahnung, ich weiß zwar, dass man normalerweise zuerst die großen und dann die kleinen Muskelgruppen trainiert, aber ich habe gemerkt, dass ich die Beine nach dem Bizepstraining noch gut belasten kann, was andersrum nicht der Fall ist.
Glaubst du, dass ich zu oft trainiere ???

------------------

Wenn Deine Ernährung und die Erholung (von der allgemeinen Ruhe und dem Schlaf her) passt, dann auf keinen Fall. 4 Tage TR, 3 Tage Pause, gut so!

------------------
Gruß

Chrissi

Übrigens: Das mit dem BMW und FERRARI und so hab ich irgendwann mal auf einer Arnold-Page gelesen.

Danke für den aufbauenden Kommentar.

Ich achte sehr darauf, täglich drei bis vier Kohlenhydrat-und Eiweißreiche Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Auf was muss ich noch achten ???

------------------

So Ibn, jetzt sind wir soweit!
smile.gif

Schau Dich doch mal ein wenig hier auf der Site um, auch auf der Hauptseite, da steht ne Menge über TR, Ernährung usw.!!

Wenn Du dann Fragen hast, dann poste diese im entsprechenden Forum!

Nix für Ungut!

wink.gif

------------------
Gruß

Chrissi

Bleib sauber!!!!

------------------

das war irgendwie falsch!!
Sorry! :)!!!!

------------------

Hi Ibn!

Ich wünsch dir ein "Herzliches Willkommen", aus dem verschneiten Oberbergischem!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Gruss Rocky!

PS: Wär nett mal du mal dein Profil einstellen würdest! Übrigens bin ich auch 17, also sind wir sozusagen Alters Genossen!
wink.gif

------------------
"Sei hart! Keine Schmerzen!" Rocky 4

Grüß dich Rocky, alter "Altersgenosse"!!!!
Profil müsste ich mal einstellen!!!!
Ohne es probiert zu haben, frage ich im Voraus wie es geht!!!!!
Aber wird schon werden!!!
Ciao

------------------

Ähmm, hast du ICQ? Dann könnte ich es dir besser erklären, oder falls du Fragen hast, wegen dem Profil!

Gruss Rocky!

------------------

Willkommen im Club, Ibn!

Das mit dem Profil wäre ne klasse Sache (hab´s die Feiertage auch endlich mal geschafft, es zu vervollständigen), hier der direkt link zum Profil Manager: http://www.bodybuilding-online.de/profile/login.html (ist echt ganz einfach!)

Übrigens, deine Werte sind ja schon echt nicht schlecht für 'nen Minderjährigen
biggrin.gif
!!!

Ach, nochwas:
mad.gif
Dein BMW-Ferrari-Spruch geht mir jetzt schon auf die Eier
mad.gif
!

Gruß, newcomer

[Dieser Beitrag wurde von newcomer am 26.12.2001 editiert.]

Sorry, Jungs, aber für den Spruch kann ich nichts....
:)!
Was Arnold sagt ist Gesetz!!
Also beklagt euch bei ihm!!
Ich habe nur seine Regeln hiermit weitergegeben!!!!
hab kein ICQ!!!!
Ich hab´s gewusst!!
Es klappt nicht!! Auch mit dem Link nicht!
Kommt eine Fehlermeldung!!!
Keine Ahnung warum!!!!
Naja das klappt schon irgendwann!!!!
Danke trotzdem für die Lorbeeren!!
Bin auch ganz zufrieden mit meinen Leistungen!!
In diesem Sinne!
Ciao

------------------

Die Fehlermeldung kommt daher, das du wohl noch nicht frei geschaltet wurdest.
Schreib am besten in die Konsole ein Thread an Gunship, das er dich frei schlten soll!

In diesem Sinne!
smile.gif

------------------

Aja!!!
Dank dir für den Tipp!!!!!
Ciao!

------------------

Danke für den Tipp!
Ciao

------------------

A

Anzeige

Re: Grüß euch/ Trainingsplan/ Kraftwerte/ Meinungen
Zurück
Oben