Große Muskeln = Viel Kraft ?!?

Jalloto

New member
Hallo erstmal,

ich trainiere schon seit einigen Jahren und musste leider feststellen, dass die Muskelgröße nicht unbedingt was mit der kraft zu tun hat! Ich habe zB einige Freunde die zwar größere (trainierte, kein fett)Oberarme haben , und trotzdem mit weniger Gewichten trainieren können als ich! Was sagt ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Große Muskeln = Viel Kraft ?!?
Original geschrieben von Jalloto
Hallo erstmal,

ich trainiere schon seit einigen Jahren und musste leider feststellen, dass die Muskelgröße nicht unbedingt was mit der kraft zu tun hat! Ich habe zB einige Freunde die zwar größere (trainierte, kein fett)Oberarme haben , und trotzdem mit weniger Gewichten trainieren können als ich! Was sagt ihr dazu?

Ja, sowas gibts ! :rolleyes:

Das ist durchaus möglich.
Die prozentuale Auslatung der Muskelfasern (inramuskuläre Koordination) bestimmt die Maximalkraft mit.
Wenn diese intramuskuläre Koordination bei dir ausgeprägter(=besser) ist, dann beteiligen sich bei dir eben mehr Muskelfasern an der Ausführung einer Übung.

Ciao
laBomba

Ist völlig normal.Ich kenne einige Hemden ,die gut Power haben ,und den einen oder anderen offensichtlich stärkeren und muskulösen Typen,in die Tasche stecken.

Mfg Del Piero

ja, trotzdem gilt: mehr muskeln nur durch mehr kraft(aufwand); viele denken sie können mit spezialtechniken - ohne wesentliche erhöhung der arbeitsgewichte - masse aufbauen; das halte ich für unsinn

mehr gewicht - mehr kraft - mehr muskeln

so long

Für einen Bodybuilder sind Gewichte zweitrangig.

Ich will damit weder die eine Meinung noch die andere wiederlegen, sondern nur sagen, dass man nicht notgedrungen hohe Gewichte für viel Muskeln braucht (wenn man erstmal ein gutes Fundament gebaut hat).

Siehe dazu Heavy Duty etc...

A

Anzeige

Re: Große Muskeln = Viel Kraft ?!?
Zurück
Oben