Gripper !!!

Ja, zumindest für den Aufbau absolut nicht zu gebrauchen... und die 10-15 Kilos naja... ich denke auch durch Statik kann man da net viel an Kraft gewinnen
Also dann lieber etwas investieren und was richtiges holen;)

Na aj, ich bin ja erst 16 und absoluter Anfänger im Sport, soll ich mir da wirklich so einen Gripper kaufen ?
Nachher bekomme ich den überhaupt nicht zusammen.
Wenn, dann denke ich auch eher an den Super Gripper von Ivanko.

Original geschrieben von Son Gohan
Na aj, ich bin ja erst 16 und absoluter Anfänger im Sport, soll ich mir da wirklich so einen Gripper kaufen ?
So einen Gripper brauchst du eigentlich überhaupt nicht zwingend. Du kannst die Griffkraft oder die Unterarme auch mit anderen Übungen trainieren, falls du sie überhaupt seperat trainieren musst. Ich kaufe mir so ein Teil auch eher aus Spaß.

Nachher bekomme ich den überhaupt nicht zusammen.
Das ist sehr gut möglich, insbesondere wenn du dir einen CoC-Gripper kaufst. Mir ergings ja damals auch so. Insbesondere die CoC-Gripper Nr. 3 und Nr. 4 schafften bisher nur ganz wenige Leute auf dieser Erde.

Wenn, dann denke ich auch eher an den Super Gripper von Ivanko.
Yep, ich setzte, wie schon oben erwähnt, auch auf den Gripper von Ivanko, weil er eben verstellbar ist und hoffentlich hält, was er verspricht. Die Kaufhausgripper sind wahrscheinlich auch für einen Anfänger viel zu leicht und die CoC-Gripper leider nicht verstellbar. Den Ivanko Gripper kann man übrigens zwischen 45 lbs (ca. 20 kg) und 345.11 lbs (ca. 156 kg) einstellen (laut einer Liste, die ich im Internet gefunden habe).

die kaufhausdinger kann man echt vergessen.
schaffte über 200 wdhs irgendwann.
wenn ich einen effekt spüren wollte musste ich eben etwa 1500 mal zusammendrücken. natürlich kann das nicht gut gehen.
naja ich habs mal versucht. später hatte ich knorpel an den knochen. die gingen nach paar wochen wieder weg, seitdem hab ich sie verschenkt, mein freund glaubt dran was draufzupacken :D
wenn er meint. naja jedenfalls kauft euch diese dinger nicht.

Original geschrieben von Moleman
Den Ivanko Gripper kann man übrigens zwischen 45 lbs (ca. 20 kg) und 345.11 lbs (ca. 156 kg) einstellen (laut einer Liste, die ich im Internet gefunden habe).

Das kann ja sein, sind aber nicht beim Kauf nur 2 Federn dabei ?
Wo bekommt man denn mehr her ?

Original geschrieben von Tenshinhan
Du brauchst keine anderen Federn, du kannst ihn ja individuell einstellen
Genau.

Das läuft so ähnlich ab wie beim Fahrrad. Da hast du ja sogar nur eine Kette, aber je nachdem mit welchem Zahnrad sie verbunden ist, fällt das Treten schwerer oder leichter.

Beim Ivanko Super Gripper ist es ähnlich. Da kannst du die beiden Federn, ebenso wie die Kette beim Fahrrad, auch verstellen. Hier mal der Link, den ich vorher angesprochen habe. Da werden alle Einstellungsmöglichkeiten + die dazugehörigen Stärken angegeben: http://www.physics.mun.ca/~sstamp/knives/ivanko_gripper.html

ich hätt auch bock auf son gripper, doch dieser Ivanko Gripper, sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus :)...

@ Moleman

Hast du dir schon so ein Teil bestellt oder hast du es vor......?
Der Gripper ist fest eingeplant, aber noch nicht bestellt. Denn ich bin augenblicklich noch am überlegen, ob ich mir gleich auch noch das eine oder andere Buch mitbestellen sollte. Diesbezüglich bin ich mir noch unschlüssig. Aber demnächst wird wohl die Entscheidung fallen, was so alles auf die Einkaufsliste gesetzt wird...

jo ich hol mir das teil auch mal... kann man sich son teil nicht selber bauen ? - ich mein ist ja nichts besonderes.... 40 euro wegzuballern, tut mir weh -

ich habs mir auch bestellt aber die haben sich noch nicht gemeldet :confused: noch nicht 'mal ne email, ist das normal?

jo ich hol mir das teil auch mal... kann man sich son teil nicht selber bauen ? - ich mein ist ja nichts besonderes.... 40 euro wegzuballern, tut mir weh -

40 Ocken sind mir auch eindeutig zu teuer!
Aber wie willst du einen (zweckmäßigen!) Gripper selber bauen - Bist du etwa Tim Taylor, der Heimwerker-King?:D
Bei eBay finde ich leider keine Einträge, beim Suchbegriff "Gripper" - haben die Dinger noch eine andere Bezeichnung? Kann ich gar nicht glauben, dass niemand bei eBay soetwas (gebraucht oder neuwertig) verscherbelt...:(

hab bei ebay mal unter hand gripps geschaut, da hatten die aber nur so standard fitness gripper... damit hats ja keinen sinn...

bin leider nicht tim taylor, also werd ich wohl oder übel kaufen müssen...

Jo, ihr habe alle recht, dass sit voll teuer.
In Amerika kostet so ein Teil (nur) 24 $.

Zurück
Oben