Gripper!?

Sixpack33

New member
Ich benutze schon länger einen Gripper um die griffkraft zu steigern(für übungen mit sehr schweren Hantelnz.B. Kreuzheben,
un zum angeben:rolleyes: )
nur sind mir die teile die man in jedem Kaufhauskriegt viel zu lasch,
mach locker 80WH´s damit!
jetzt wollt ich wissen wie ihr die dinger findet,
und vorallem ob ihr wisst wo ich stärkere herbekomme!

frohes pumpen!!!

tag

ich halte nicht viel davon...

stärk doch einfach deinen Unterarmbeuger und Unterarmstrecker mit Übungen wie bspw. Langhantel-Handgelenkcurls mit Obergriff, KH-handgelenkcurls, HG-Curls hinter Körper etc...
dadurch verbesserst du automatisch mitsamt deinem Unterarmbeuger und Unterarmstrecker deine Griffkraft...

(die übungen kannst du in der trainingssektion finden)

hm.. der Nummer 4 Gripper mit 365 Pfund Widerstand hört sich verlockend an...
mal schauen ob ich den zu krieg, gleich bestellen gehen :D

@ Ching Chang Chung

Da muß ich Dir energischst widersprechen!!! Die Teile sind suuuuper. Ich hab erstaunliche Fortschritte gemacht dadurch, was Griff- und Haltekraft angeht. Und den Unterarmumfang konnte ich recht schnell auf stattliche 36 cm steigern. Der Händdruck ist absolut zermürbend geworden *g*. Netter Nebeneffekt mit Schockwirkung. Also ich kann die wirklich empfehlen, richtiges Training vorausgesetzt.

Siehe hier:
http://www.ironmind.com/faq_grippers.shtml

CU
sam

@ Chi...

Viel Vergnügen mit dem vierer Gripper! Joe Kinney hats geschafft. Die meisten Kraftsportler kriegen ihn nicht einen Zentimeter weit bewegt...

Dann mal los!
sam:D :p

@hain

oki, du hast mich ja überzeugt...
es ist nur so dass die meisten Gripper wirlkich Müll sind..
aber dieser eine Hersteller scheint ja wirklich effektive Gripper herzustellen..

und wegen dem numero4 Gripper.. den krieg ich zu.. verlass dich drauf :D
und wenn ich vorher alt und grau werd :cool:

@ sixpack33

Nochmal zu Deiner anderen Frage:

Klar, die Kaufhaus-Dinger sind für Fo****. Die IronmindGripper sind für Männer :D . Mußt Dich nur an den Griff gewöhnen, der rubbelt Dir nämlich erstmal die Haut ab, aber da bildet sich schnell Hornhaut und dann gehts. Der Griff muß aber so sein, sonst rutscht er aus der Hand. Frag auch mal Defibrillator (einer der beiden Mods im medizinischen Forum hier), der hat nen Zweier Gripper und schwört drauf.

CU
sam:D

@ CHi-...

Ausprobieren. Ich war auch skeptisch, aber die Erfolge kamen so schnell, daß ich jetzt Fan von den Dingern bin. Die haben auf ihrer Page übrigens auch diverse Griffkraft-Maschinen... und Nägel (zum Verbiegen für die Angeber unter uns :D ). Macht Laune das Zeug. In meinem Bekanntenkreis traut sich keiner mehr mir die Hand zu geben *ggg*.

CU
sam

danke für die antworten
ich werd mir auf jedenfall son teil zulegen, wahrscheinlich erstmal den N° 1 (bin erst 16) denk aber die bringen echt was wenn sie genug power haben!

P.S. hatte zwar die ganze zeit nur so ein dreck ding von Karstadt
aber man könnte ja mal einen ganz bestimmten mensch aus meiner Klasse fragen wie es seiner hand ging nachdem er mich dumm anmachte weil ich in der Pause mit nem Gripper träniert hab!!!:D :D :D :D :D

@ Sixpack33

Nur zu! Der einser Gripper hat übrigens einen Widerstand von ca. 70 Kilo. Die stärksten die man so im Kaufhaus kriegt haben höchstens 25 kg. Trotzdem kaufen, das wird recht schnell was.

CU
sam:cool:

Bin leider noch an den Einser gebunden, da der Zweier momentan nicht geliefert werden kann. Aber mir ist er inzwischen zu labberig. Ich schließe ihn locker 15 mal in folge regelkonform. Man soll ja auch nicht viel mehr machen. Die Trainingsanleitungen findest Du hier:
http://www.ironmind.com/faq_grippers.shtml

Viel Spaß
sam:)

THX to Sam Hain

Werde mir ebenfalls ein solches Ding bestellen. Im Studio komme ich mir bei den meisten Unterarmübungen ziemlich dämlich vor und die Teile ausm Kaufhaus sind wirklich kacke. War erst total enttäuscht, habe dann mit zwei grippern gleichzeitig in einer Hand trainiert und konnte trotzdem den halben nachmittag drauf rumhämmern.

Für alle nicht schon ganz Ultrahardgripper:

Hab einen Grip-Ring aus Hartgummi. Hat den Vorteil, daß man den nicht drehen muß, um Zeigefinger-und Kleinfingerrichtung zu trainieren. Und das Gummi ist nen 45Kg-Widerstand. Gibts bei Kaufhof. Neben den lächerlichen Federgrippern von "Opa"-Active. :)

@Hantelmann
die Gummiteile sind nicht Schlecht aber glaubst du nicht dass 45kg
wiederstand für nen 90Killo Mann etwas wenig sind?
wieviele WH´s machst du denn so 30-40 schätz ich mal
ich mach mit 2 kaufhaus-billig-grippern in einer Hand so 25WH´s
einer im Forum meinte dass entspräche so etwa 50 kg was ich aber nicht genau weiß vieleicht sinds auch nur40!

@Sixpack33: leg sie mal auf ne Personenwaage und drück bis sie sich berühren. Das Gewicht in diesem Moment...so hab ich's bei meinem Gummiring abgemessen.
Ich mache 30-25-20 für jede Hand (abwechselnd, langsam, mit Pausen). Seit vorgestern. Ich werd mal in 2,3 Wochen schreiben, wie die Fortschritte sind.
Zu meinen 90Kg: habe nen 32'er Unterarm, 37er Oberarm...62'er Schenkel. Ich wundere mich auch, warum ich so wenig Power habe. KH-Curls mit 7Kg Limit=20 saubere Wdh., Seitheben (126cm SchulterU) mit 5-4Kg Limit=15 saubere Wdh. Bank hab ich mich September beschi**en verletzt anner Schulter bei 55Kg!
Das war so eine dämliche Negativbank-Maschine mit gleichzeitiger Flybewegung. Tiefe Arme in Anfangsposition :(...
NIE WIEDER! Überhaupt würd ich jedem der so groß ist wie Du oder ich, empfehlen, alle Maschinen genau zu testen und so früh wie möglich saubere Freigewichte zu nehmen. Auch wenns zu Beginn die rosa KH aus dem Zirkelpower der Frauen sind.
Jetzt will ich ganz vorsichtig wieder einsteigen.

So groß wie du? Du bist auch "nur" 1,90m!
Kenn Leute die sind weit über die 2m und jammern nicht drüber ;) :p

Und zu den Grippern:
Kennt ihr den einen Film (hab namen wieder verplant) wo so ein paar Gangster die asiatische Tochter von irgendnem Botschafter kidnappen und da ein schwarzer dabei ist der auch immer Gripper benutzt? Hehe, immer wenn ich die benutz muss ich an den denken... :D

@Hantelman
das mit der Waage probier ich glei mal aus!!!
Deine power ist für 90kg echt nicht soooo gut:rolleyes:
also ich mach kh.-kurls mit 14-15,5kg saubere 12 Wh´s
im 1.satz!
und dass bei einer Masse von 66kg!!!

Zurück
Oben