Griff der Stange auf der Bank

MagicXeon

New member
Schönen Sonntag-Guten Morgen an Alle! :)

Bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich die folgende Frage: habe neulich wieder mit dem Krafttraining angefangen (bin 1,68, 66 kg).
Gestern habe ich auf der schiefen Bank (wie heißt dieses Gerät richtig überhaupt?) - auf solcher, auf der der Kopf tiefer und dann auf solcher, auf der Kopf höher als der Po ist) mit der Stange gearbeitet. Wollte meine nicht-vorhandenen Brustmuskeln trainieren, doch heute spüre ich nur ein Ziehen in den Schultern und im Trizeps. Wie weit sollten die Hände voneinander entfernt sein, wenn sie die Stange umfassen??

Vielen Dank im Voraus für Eure Hile,
M.

A

Anzeige

Re: Griff der Stange auf der Bank
Schulterbreite bis 90° ober und unterarm.
Es gibt Stangen die haben Ringe die das markieren.
Aber nehm jetz mal nich an das hat deine

Was du meinst is ne Schrägbank ;)

greife etwa eine hand breiter als deine schulter. die markierung wuerde ich nicht beachten, die zeigt nur an wie weit man beim wettkampfbankdruecken greifen darf.

Ok, vielen Dank für Eure Antworten. Sagt mir bitte noch eins, und zwar gibt es ja diese kleineren Stangen für Bizeps-Training im Zickzackmuster, die man breiter und enger greifen kann. Welche Muskel(gruppen?) werden beim äusseren, welche beim engeren Griff trainiert?

Das was Du meinst ist eine Curl-Stange bzw. auch SZ-Stange genannt.

Welche Muskelgruppe trainiert wird hängt natürlich von der Übung ab, die Du damit machst.

Du kannst z.B. Curls für den Bizeps, French Press für den Trizeps, Rudern für den oberen Rücken und Schultern etc. machen.

Die Stange ist also vielseitig einsetzbar...

A

Anzeige

Re: Griff der Stange auf der Bank
Zurück
Oben