GP-Carnitin und GP-Vanadyl

ich habe auch nicht vor mir diese zu kaufen. Mein Onkel der jetzt nicht mehr trainiert, hat jede Menge von solchen Supps im Kühlschrank und bevor sie ablaufen schlucke ich sie lieber selber. ;)

L-Carnitin soll die Fettverbrennung anregen; somit wäre das Einsatzgebiet die Defi-Pase (vorausgesetzt es würde wirken;) )

Bei Vanadyl: keine Ahnung :confused:

Warum fragst du eigentlich nicht deinen Onkel, wenn der das Zeug schon gekauft hat?

Über L-Carnitin findest einiges in der Suchfunktion.

Ciao
laBomba

@labomba

Ich denke wenn du gar nicht weißt wofür Vanadyl gut ist, kannst du nicht sagen das es einem nur das Geld ausser Tasche zieht.
Und Carnitin, soll glaub ich nicht die Fettverbrennung anregen sondern einfach nur energie liefern, wenn man weniger ißt.
Weiß es aber nicht mehrt so genau wie das war.

Meiner Meinung nach die einzigen sinnvollen Nahrungsergänzungen für Hobbsportler:

Proteinpulver
Creatin

Alle anderen Supplemente sind entweder nicht wirksam oder haben ein zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Zu Vanadyl folgendes aus www.mikesbodyshop.de :

"
Vanadyl Sulfat

--------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung: Vanadium ist essentielles ein Spurenelement, das ähnlich wie Chrom entweder durch eine Imitation oder eine Verstärkung der Insulinwirkung die Verstoffwechselung von Kohlenhydraten erleichtert.
Vorkommen: Das Spurenelement Vanadium kommt in vielen Lebensmitteln in kleinen Mengen vor. Vanadyl-Sulfat wird als Nahrungsergänzung in Kapselform angeboten.

Wirkung:Vanadyl-Sulfat sensibilisiert, ähnlich wie Chrom, die Insulinrezeptoren der Muskelzellen. Dieser Vorgang führt dazu, daß Glucose aus dem Blut eher zwecks Auffüllen der muskeleigenen Glykogenspeicher herangezogen wird als zum (unerwünschten) Auffüllen der Fettzellen. Dadurch verkürzen sich auch die Regenerationszeiten nach schwerem Training, weil die verbrauchten Glykogenspeicher in der trainierten Muskulatur schneller wieder aufgefülltwerden können. Durch die Sensibilisierung der Insulinrezeptoren gelangen auch mehr Aminosäuren in die Muskelzelle.

Dosierungsempfehlung:Der Bedarf am Spurenelement Vanadium sowie seine toxische Grenze konnte bislang nicht exakt klassifiziert werden. Sportler können 10-40 mg Vanadyl-Sulfat pro Tag als Nahrungsergänzung einnehmen, sollten aber unbedingt darauf achten, ob die Substanz Wirkung zeigt. Wenn die Muskelzellen bereits ausreichend gegenüber Insulin sensibilisiert sind, zeigt Vanadyl-Sulfat keine Wirkung.

Vorsicht:Diabetiker sollten vor der Einnahme von Vanadyl-Sulfat auf jedem Fall mit ihrem Arzt Rücksprache nehmen.

"

Also: Da frage ich mich doch wozu ein Hobby-BB sowas benötigt...

Ciao
laBomba

PS: @Harrys: Hast wohl nen eigenen Shop...;):p :rolleyes:

danke für die Antworten

@laBomba
Das mit dem Onkel, ist gar keine schlechte Idee, aber da er nun ausgezogen ist und ich ihn nur mehr sehr selten, eher sogar gar nicht mehr so oft sehen werde ist das auch nicht so einfach mit dem Fragen.
Aber wenn ich ihn das nächste mal treffe dann frag ich ihn über die restlichen Supps was er noch hat. Dann bringt mir GP-Carnitin momentan eh nichts weil ich so schnell keine Defi Phase machen werde.

Nen eigenen shop hab ich nicht, ich wunder mich nur über leute die etwas beurteilen obwohl sie nix darüber wissen.
Davon bin ich ausegegangen als du gecshrieben hast du weißt nicht wofür es gut ist.
Jo ich kann verstehn das du es vielleicht als nicht sinnvoll oder nicht notwendig ansiehst. Ich kann nicht sagen es ist gut oder schlecht, hatte es mal, aber in verbindung mit mehreren sachen, von daher kann ich nicht viel zur wirkung sagen.
Gruß Harry

Zurück
Oben