Gottverdammter nasenbruch

Lógos .

New member
Ich liebe Kampfsport und alles was damit zu tun hat. bin Jetzt seit ca. 10 Jahren im Kampfsport geschehen, habe von ringen, thai boxen bis hin zu normalem boxen alles jahrelang ausgeübt. Bin nun bei MMA hängen geblieben und liebe diesen harten sport. Soweit so gut. heute habe ich einen meiner alten Boxkollegen wiedergetroffen und dieser schien das bedürfniss zu haben ein paar runden im Boxring mit mir zu verbingen. Nun denn, da mir das boxen immer noch serh am herzen liegt und ich bald meinen Boxtrainerschein anfange dachte ich mir lass ich mich nach 1 jähriger abwesenheit beim boxen mal wieder drauf ein. Der Kampf verlief astrein, ich habe mich 4 runden lang weit vorne gesehen, was mir sehr überraschend vorkam, da ich vom mma andere techniken gewohnt bin und die Boxstellung untrainiert war aber nun denn da schien mein talent wohl noch vorhanden zu sein :wink: . In der 5. runde geschah es dann als ich einen aufwärtshaken seitlich an die nase bekam und ein lautes knacken die Halle erstummen lies. Habe jetzt einen unglaublichen druck auf dem gebrochenen Knochen. Hatte von euch jemand das schonmal ? beim heben der leichtesten sachen wird dieser druck in der nase so unerträglich und schmerzhaft, dass es unmöglich sei wird zu trainieren. Hatte bisher 2 nasenbrüche aber keiner war so mies und schmerzhaft wie dieser und diesen druck hatte ich auch noch nie. Wäre gespannt auf eure meinung wann ich weider trainieren kann und dieser druck verschwindet.

A

Anzeige

Re: Gottverdammter nasenbruch
warst du nicht im krankenhaus?ich mein wenn das nicht richtig geschient oder so wird,dann bekommt man ja eine schiefe nase,oder? also ich würde es von einem arzt ansehen lassen und auch gleich fragen wielange trainingspause du machen solltest.
lg

Geh zum Doktor.
Der Schmerz kommt vom hohen Blutdruck, ggf von den Nebenhöhlen oder so.

Ach ja, gute Besserung

danke für die besserungswünsche. Habe mir auch mal gedanken über meinen Blutdruck gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass unter diesen voraussetzungen nicht trainiert werden kann. Mein arzt sagt mindestens 6 wochen pause da meine nase an 2 unterschiedlichen stellen gleichzeitig durch sein soll. Er meint wenn es verheilt ist tut jedes mal niesen höllisch weh. ich freu mich drauf :roll: aber so läuf das leben.

So kurze Schilderung der situation. Mein arzt hatte natürlich noch mehr gesagt als nur "es wird weh tun", hat mich natürlich auch zum röntgen geschickt und ne OP veranlasst. Die erste Op hat nicht den gewünschten Effekt erzielt weshalb ein zweiter eingriff gemacht werden musste und die resultate kann man sich ausmalen. Meine Nase sieht leicht seltsam aus und wird ohne weiteren Eingriff nicht mehr toll aussehen. Da ich für die Op ins Krankenhaus gekommen bin und die Leute dort gefuscht haben bei meiner Operation werde ich Schmerzensgeld beantragen und ich werde mir den nächsten Eingriff an meiner Nase bezahlen lassen so können mir diese Vollidioten ne Schönheitskorrektur bezahlen. Ist trotz allem irgendwie alles scheisse zurzeit. Ohne training und ohne alles. Habe zum Glück Kontakt zu verdammt guten Anwälten durch Leute aus meiner Uni und werden dem kompletten krankenhaus jetzt mal gehörig in den Arsch treten. Nur um es zu betonen ich bin schon in ein eher gehobenes Hospital gekommen in dem solche Fehler keiensfalles passieren drüfen.

was ist denn genau passiert bei der op?

das die nase trotz op nichtmehr toll wird passiert wohl recht haeufig. kenne da einige beispiele. da hilft dann nur noch ein plastischer chirurg.

Mir wurde das vom Chefarzt des Hospitals leicht untertieben so erklärt :
Ihre Nase ist linkslastig verschoben, da beim eingriff ihre Nasenflügel auf eine unsymmetrische Weise verschoben wurden und der Nasensteg ist schief zusammengenäht. Das bedeutet die narben sind sichtbar. Toll. Auf gut deutsch haben es ein paar inkompetente ärzte nicht geschafft den Knochen einer Nase der 2 mal durchgebrochen ist auf eine gerade Linie zu korregieren, sondern haben ihn abnormal heftig auseinandergeschoben und verzogen. Ich könnte ein Bild posten aber das geht in meinen Augen zu weit, diese Schmach will ich mir erstmal nicht antun. Aber man muss sich das so vorstellen, dass der linke Teil meiner nase unnatürlich nach schräg oben gezogen ist und der rechte teil mit einer beule nach rechts absteht. Dazu kommen noch die Nähte die durch inkompetentes zusammennähen im falschen winkel absolut sichtbar sind und die Schwellung nur schwer abklingt. Nicht nur das es scheisse aussieht, nein es wird sich auch negativ auf den erholungsprozess auswirken. Anfangs waren es 6 wochen keine Belastung, jetzt sind es 4 Monate. Meine Nase wurde zerstört und kann nur noch durch plastische chirugie gerichtet werden. :clap: danke deutsches gesundheitswesen.

na wenigstens konntest du dich ein mal richtig ausheulen...

:hihi: Ich wollte die anderen User nur mal auf die gefahren die von inkompetenten ärzten ausgehen warnen. Aber weißt du was ? Bei dummen Kommentaren wie deinen vergesse ich gerne mal meine manieren und verpasse dir ganz leicht die gleichen nasenprobleme kleiner =) gute idee oder ?

A

Anzeige

Re: Gottverdammter nasenbruch
Zurück
Oben