Glutamineinnahme: Wie lange danach nicht frühstücken?

xMetx

New member
Hallo.

Also in der Früh nehme ich ca. 5 g Glutamin zu mir und 10 Minuten später frühstücke (Müsli) und danach gleich ein Whey Protein.

Ein Freund von mir meinte das ich mindestens eine halbe Stunde lang nichts essen darf (vor allem Milchprodukte) da sonst das Glutamin nich verwertet wird und gleich vom Körper ausgeschieden wird.

Wie weit hat er recht? Aber wenn ich eine halbe Stunde warten müßte das würde bei mir alles durcheinander bringen.

A

Anzeige

Re: Glutamineinnahme: Wie lange danach nicht frühstücken?
Hallo xMetx,

schau mal hier:
wie und .
Glutamin ist eine Aminosäure die auch in normalen Nahrungsmitteln enthalten ist.
Welchen Sinn würde es also machen, wenn andere Nahrung Glutamin zerstören würde ?

Bei 5g wirst du keinen nennenswerten Effekt haben, da bei der Resorption im Darm (Darmzotten) schon einiges hängen bleibt. Ich würde, wenn dann mind. 10g supplementieren.

Und zum Einnahmezeitpunkt: siehe @bullneck

das glutamin bleibt erhalten!

bezüglich des einnahmezeitpunkts

dieser wäre besser direkt nachm training oder kurz vorm schlafen gehen ( auf möglichst leeren magen ,da es so besonders gut resorbiert werden kann)

ansonsten kann man es noch zum anreichern eines drinks nehmen , jedoch sind die obenstehenden zeitpounkte die essentiellen!

p.s. glutamin auf leeren magen vorm schlafen gehen , regt die wachstumshormonaussschüttung an !

Also ich supplementiere 10 g Glutamin am Tag. 5 g beim Aufstehn und 5 g vorm Schlafengehn. Nicht gut? Ich will jetzt auch nicht viel zu viel nehmen. Ist ja schließlich auch eine Geldfrage.
Ich nehme auch vorm Schlafengehn Aminotabletten. Und am Tag Whey Eiweiß.

meiner meinung nach sind die 5 gr nachm aufstehen nicht wichtig ..

dann nimm lieber 5 gr nachm training oder an trainingsfreien tagen 10 abends

vorm schlafengehen sind aminotabletten nicht so gut

casein und glutamin sind am besten

aminotabletten am besten direkt nahcm training

Eine Frage hätte ich aber noch. Nach dem Training geb ich meinen Shaker Whey Proein, Maltodextrin und Glutamin und trinke es dann mit Wasser. Kann man das so machen bzw darf man diese 3 Supplements miteinander mischen?
Und wenn Aminotabletten nicht sogut vorm Schlafen gehn sind wann wäre es ideal die einzunehmen?

ich nehme an trainingstagen das Glutamin nach dem Training zusammen mit einem Eiweißshake(Wasser), an trainingsfreien Tagen gleich nach dem Aufstehen. Immer so um die 20 Gramm.

vorm training machen nur bcaa´s sinn

für den rest einfach mal den thread lesen!

richtig. vorm training bcaa's für muskelschutz und als energielieferant
nach dem training finde ich glutamin durchaus sinnvoll, kombiniere es mit einem fruchtsaft, um deine glycose/glycogen (weiß den genauen terminus nicht) speicher wieder aufzufüllen, durch die resultierende insulinausschüttung kommt das glutamin dann auch schneller ins blut, und passt.

...nach dem training finde ich glutamin durchaus sinnvoll, kombiniere es mit einem fruchtsaft,..
Guter Tipp!
Glutamin in Kombination mit hochglykämischen KHs wirkt synergistisch auf die Glykogen Superkompensation nach dem Training

also ich nehme 5g in der früh, 5g vorm training, 5g nachdem training und 5g vorm schlafen gehen
oder an trainingsfreien tagen 5g in der früh, 5g zu mittag und 5g am abend

Bei Glutamin würde ich dir eine höhere Einzeldosis raten, da die Darmzotten schon recht verschwenderisch mit Glutamin umgehen (min. 10g)

@voidjumper meinst du bei der jeweiligen gabe dann 10g? bedeutet bei mir an traningstagen 40g und an freien tagen 30g

A

Anzeige

Re: Glutamineinnahme: Wie lange danach nicht frühstücken?
Hallo GreatHulk,

schau mal hier:
wie und .
Zurück
Oben