Glutamin!

MrDPM2

New member
ich liebe extrem hartes tr, und spiele auch sonst aj noch basketball. immer wieder lese ich, dass eine ausreichende versorgung mit glutamin nötig ist.
glutamin ist allerdings recht teuer. wieviel würdet ihr nehmen?
mein proteinpulver enthält ca. 3% Glutamin. ich wollte ca. 25gGlutamin pro tag konsumieren, weshalb sich eine ergänzung mit glutamin empfiehlt.
kennt hier glutamin mit einem sehr guten preisleistungsverhältnis?
hie rim onlineshop, kosten 500g 38€ bei ebay von powerman 17€. welches würdet ihr nehmen?
wieviel glutamin ist in den natürlichen nahrungsmitteln enthalten? ich esse rund 250g protein am tag (hühnchen,proteinpulver,käse,eier,quark,nüsse usw.), gibt es da eine tabelle?
welche erfahrungen habt ihr mit glutamin gemacht?
wie gesagt ich will mit meinen extrem harten einheiten nicht sos chnell ins übertr kommen.
wäre cool wenn ihr helfen könntet!

A

Anzeige

Re: Glutamin!
Hallo MrDPM2,

schau mal hier:
glutamin .
MrDPM2 schrieb:
welche erfahrungen habt ihr mit glutamin gemacht?
wie gesagt ich will mit meinen extrem harten einheiten nicht sos chnell ins übertr kommen.
wäre cool wenn ihr helfen könntet!

Ich hab noch keine Erfahrungen damit gemacht und denke das muss jeder mal selbst probieren. Dennoch, Glutamin is eine Aminosäure wie jede andere, weshalb sollte es also wirken?

Hallo !

Mehr als 20 gr. würde ich nicht nehmen, denn viel bringt nicht immer gleich viel.

Nimm 4x 5gr. über den Tag verteilt (am besten auf leeren Magen) und gut ist.

Also ich nehme das Glutamin immer aus meinen Body-shop in der City, hab jetzt allerding auch mal das Günstige Powerman über e-bay geordert, leider ist es immer noch nicht hier und ich hab keins mehr :mad:

Zur Qualität kann ich also noch nix sagen.

Um dein Bedarf an Gluta mit normalen Lebensmitteln zu decken, mußt du wohl kiloweise Essen in dich reinschaufeln, denn wie ich gesehen hab, kommt es nur in geringsten Mengen vor---also Supp!

viele Grüße
Mike

Ach ja, nochwas....

du kannst ja mal in deiner Apotheke nachfragen was 500gr kosten.

Ich glaube so teuer ist das dort garnicht...nur so als Tipp am rande.... ;)

Glutamin ist in jedem Eiweisspulver zu ca 20-30% enthalten.. also demnach die Aminosäure, die den größten Anteil hat - denke nicht, dass es notwendig ist, diese noch extra zu supplementieren, wenn man schon EW-Pulver in die Nahrung eingebaut hat. Auch in anderen Lebensmitteln sollte genügend vorhanden sein.

Ich kann dir Powerman Glutamin empfehlen , ich selbst benutze es. Lässt sich gut auflösen etc. Ich gehe sparsam damit um (sehe es in etwa wie ava) und nehme morgens einen gehäuften teelöffel (ca 5-6g). Und an den Trainingstagen ,morgens und nach dem Training jeweils 5-6 g.
;)

Mfg

Lionheart schrieb:
also in meiner Suchfunktion bekomm ich 500 Treffer :rolleyes:

Ihr(is jetzt nicht nur an dich, Lionheart, gerichtet) mit eurer blöden Suchfunktion! :mad:

Na los, schaut euch mal an was die Suchfunktion genau ausspuckt wenn man Glutamin eingibt! Jeden Mist wo das Wort vorkommt oder sogar Threads in denen steht "Benutz die Suchfunktion", wie hier. Aber sicherlich nicht auf Anhieb das was Mr. DPM 2 braucht.

Denn dafür müsste man dann in der Suchfunktion suchen :rolleyes:. Wieso also nicht direkt jemanden fragen? Wenn ihr Lust habt antwortet ihr und wenn nicht dann nicht, so einfach is das. Aber erspart doch bitte mal allen diese "benutz die Suchfunktion"-Tour oder gebt einfach den von euch gefundenen Link aus der Suchfunktion bekannt, der die Fragen klärt. :p

Denn ich finds echt traurig wenn hier andauernd auf diese "Suchfunktion" verwiesen wird, obwohl die doch von vorne bis hinten absolut zum Wegwerfen is und man damit viel mehr Zeit verbraucht als wenn man es direkt nachfragt. ES IS DOCH KEINER GEZWUNGEN ZU ANTWORTEN ODER???

Vivec schrieb:
Ihr(is jetzt nicht nur an dich, Lionheart, gerichtet) mit eurer blöden Suchfunktion! :mad:

Na los, schaut euch mal an was die Suchfunktion genau ausspuckt wenn man Glutamin eingibt! Jeden Mist wo das Wort vorkommt oder sogar Threads in denen steht "Benutz die Suchfunktion", wie hier. Aber sicherlich nicht auf Anhieb das was Mr. DPM 2 braucht.

Denn dafür müsste man dann in der Suchfunktion suchen :rolleyes:. Wieso also nicht direkt jemanden fragen? Wenn ihr Lust habt antwortet ihr und wenn nicht dann nicht, so einfach is das. Aber erspart doch bitte mal allen diese "benutz die Suchfunktion"-Tour oder gebt einfach den von euch gefundenen Link aus der Suchfunktion bekannt, der die Fragen klärt. :p

Denn ich finds echt traurig wenn hier andauernd auf diese "Suchfunktion" verwiesen wird, obwohl die doch von vorne bis hinten absolut zum Wegwerfen is und man damit viel mehr Zeit verbraucht als wenn man es direkt nachfragt. ES IS DOCH KEINER GEZWUNGEN ZU ANTWORTEN ODER???

kanns eigentlich sein dass du dich über alles und jeden in diesem Forum aufregst :confused:

Lionheart schrieb:
kanns eigentlich sein dass du dich über alles und jeden in diesem Forum aufregst :confused:

Nein :D Wie gesagt, is ja nicht an dich direkt gerichtet. Aber es stimmt doch oder? Is ja nicht bös gemeint, verwende einfach mal die Suchfunktion mit "Glutamin" dann weißt du was ich mein :D und was mich aufregt.

Vivec schrieb:

:confused: :confused: :confused: Versteh dein Problem nicht... Man kann ja auch nur die Titel anstatt die ganzen Beiträge durchsuchen lassen! Ich find die Suchfunktion schon gut, mir hat se auch schon öftermals weitergeholfen.

ok jungs back to the topic!

glutamin kommt sicher nicht zu 20-30% in proteinpulver, allerhöchstens glutaminsäure! hab extra bei dem hersteller meines proteinpulvers angerufen. da steht nämlich drauf 23% Glutamin+Glutaminsäure un dda ich wissen wollte was das heisst hab ich gefragt und er meinte 2%glutamin. tja und glutaminsäure bringt nichts!
ich wollt nur sicher gehen dass das glutamin von powerman ok ist, da ich das creatin von deer marke verdamme!
werd es mir dasnn holen und lieber ein bischen nehmen ist ja echt günstig bekomme dass dann 25€ das kg!!!!
ich glaube ich nehme dann 4-5 portionen a 5g!
was meint ihr?

Versteh dein Problem nicht... Man kann ja auch nur die Titel anstatt die ganzen Beiträge durchsuchen lassen! Ich find die Suchfunktion schon gut, mir hat se auch schon öftermals weitergeholfen.

---> Ja, teilweise findet man auch was. Aber eben nur teilweise und jeder zweite Thread hat nur am Rande mit dem was man sucht was zu tun, meist kommt nur das Wort mal vor.

Ich denke es wär doch einfach besser wenn man die Meinungen dazu sagt, denke keiner hätt was einzuwenden wenn zum Beispiel auch Lionheart sagt wie er das mit Glutamin usw. sieht, oder? Falls es einen nicht freut, sagt man halt nix, aber muss man dauernd auf die Suchfunktion verweisen? Denke nicht.

Die "alte Garde" :D kann ich auch gut verstehen wenn sie oft meckern "hatten wir doch schon so oft" usw. Aber es gibt eben auch User die noch nicht so lange dabei sind, schon vergessen?

Glutaminsäure kann aber in Glutamin umgewandelt werden und umgekehrt...

wenn du 250gr Eiweiss am Tag zu dir nimmst kannst du davon ausgehen, dass da mehr als ausreichend Glutamin drin enthalten ist. Eine zusätzliche Supplementation ist somit überflüssig und bringt auch nix. Das gleiche besagen auch etliche Studien sowie meine eigene Erfahrung!

ok das wäre cool wenn es stimmt!
wieviel glutamin nimmt man ca. mit 250g protein zu sich?
wäre es vielleicht sinnvoll, extra etwas vor/nach dem tr oder am ebnd zu nehmen?
welche lebensmittel enthalten denn besonders viel glutamin?

Über 50% aller freien Aminosäuren bestehen aus Glutamin. Glutamin kommt in fast allen Proteinen vor.
Besonders in Weizenprotein und in Casein sind große Mengen an Glutamin enthalten.

gibt es da eigentlich unterschide wenn ich 100 % reines Glutamin kaufe zwischen z.b. teuerem BMS und günstigen wie Power Man oder Hansa X Sport ?

A

Anzeige

Re: Glutamin!
Hallo MrDPM2,

schau mal hier:
glutamin .
Zurück
Oben