Glutamin/ Effekt/ Muskelkater

Mex1

New member
Glutamin

Ich muss mal mein ereigniss schildern. Ich hatte vorletztes Training wider mal die Rücken-übungen gewechselt und da hab ich immer die nächschten 4-5 Training erst recht nen Muskelkater von 4 Tag oder so. Nun also vor ner Woche trainiert und prompt 4 Tage Muskelkater. Also nach diesen 4 Tagen war dann wider Freitag (da trainier ich immer rücken) hab 1.25 kg mehr draufgelegt auf die maschine und hab trainiert, nur mit dem unterschied hab vor und nach dem training glutamin genommen. Dann heute kein Muskelkater, ich spür zwar das mein Rücken belastet wurde aber kein Muskelkater.... Ich bin voll überzeugt, das Glutamin Wirkt!! kann es mir nicht anders erkläre. Hab gester genau so hart trainiert... und hab nichts anders gemacht (ausser halt noch 1.25 kg mehr drauf gelegt)... Und ich bin jemand der hatte immer n bisschen bis sehr fest muskelkater (besonders Brust rücken und Beine) am Mittwoch hab ich dann Beine-Training wenn das dann auch noch mal wirkt (was ich mir sicher bin) dann ist das für mich ein Super Supplement. Ich kann einfach nur sagen probiert es aus... Bei mir hats "wunder" in sachen regeneration gewirkt! ach noch so ein bericht im netz (wurde schon mal gepostet) http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Ernaehrung/Glutamin.htm

gruss mex

A

Anzeige

Re: Glutamin/ Effekt/ Muskelkater
Ich benutze momentan auch Glutamin, und am Muskelkater hat sich nichts geändert. Warum sollte es auch???

Mein Fazit: das Geld hätte ich mir in jedem Falle sparen können.
Ausser Crea und P-Pulver kommt mir nichts mehr ins Haus.

Davon mal abgesehen: ich glaube die Diskussion hatten wir hier schon zig-tausend male

ich will jetzt ne crea kur machen und danach 1-2 monate glutamin, was ja auch eine muskelvergrößernde wirkung hat!
Mich würde jetzt nur mal interessieren wieviel du davon genommen hast??

@Tenshinhan Ja diese Diskussion hatten wir schon zig-tausendmal und ich weiss es gibt hier viele pro und contra, wollte nur mal sagen...das es nun noch jemand mehr gibt bei dem was gebracht hat. Also für mich ist klar wenn ich weniger/keinen muskelkater hab dann kann ich schnell wider trainieren...schliesslich trainier ich nie mit MK... braucht ja seine Zeit bis sich der Muskel wieder erholt hat. Also bringt es mir sehr viel.

@Killerkautz hab das erste mal 20g vor und nach dem Training genommen aber glaub das war etwas zu viel. Werd ab jetzt 10g vor und nach dem training nehmen...aber bin mir nicht ganz sicher ob das genug/zuviel ist. habs nur auf dieser Seite oben gelesen(http://www.jwonke.de/Bodybuilding/E...ng/Glutamin.htm)

ach wollt nur bestätigen das Zeug schmeckt wie Scheisse...

p.s.: will hier nicht nochmal anfangen obs was bringt oder nicht...will nur mal sagen das es auch leute gibt (ich zum beispiel) bei denen hats wie ein "Bombeneinschlag" was gebracht.

da muss ich dir recht geben...ich habe noch nichts ätzenderes genommen als glutamin. das ist der reinste horror....du kanst es selbst in einen mega süßen fruchtsaft etc...tun...es schmckt dann genauso scheisse...wenn die kapseln net so teuer sind würde ich mir diese holen.....aber die sind ja recht teuer im gegesatz zum pulver...

Hi,
ich hab gelesen das es jetzt auch ein Glutamin + Transportmix gibt.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Hört sich interessant an, ist aber auch mal wieder übelst teuer!

viele Grüße
Mike

also das mit Transportmatrix...keine Ahnung...

Ich nehms immer vor dem Training und direkt nach dem Trainig mit 50g Traubenzucker gemischt....Glaub das ist noch ne gute kombi.

Das mit der Transportmatrix hab ich schon ausprobiert. Hab mir damals über Ebay das GlutaminPlus von BMS gekauft. Sogar bei Ebay noch ziemlich teuer. Bringt aber nix. Also zumindest nichts nennenswertes. Mit Dextrose halte ich für gar nicht so blöd. Erstens schmeckt es dann nicht mehr ganz so beschissen, und zweitens bindet Dextrose ja auch noch zusätzlich Wasser, wenn auch nicht all zu viel. Ich glaube der erste Aspekt überragt hierbei:D

jea... hab also mal ne gute idee ;o)

Mal an alle ne frag die glutamin supplementieren...sind 10g vor und nachher genug?! oder zuviel?!

Original geschrieben von Mex
jea... hab also mal ne gute idee ;o)

Mal an alle ne frag die glutamin supplementieren...sind 10g vor und nachher genug?! oder zuviel?!

Wenn Du dir einen Erfolg versprichst, ist die Menge in Ordnung.

also ich nehm seit 3 wochen auch glutamin kapseln, und ich spüre schon verbesserung beim training.
Ausserdem hat sich mein oberarm umfang leicht vergrößert.

A

Anzeige

Re: Glutamin/ Effekt/ Muskelkater
Zurück
Oben