Glutamin/ Dosis

nutzt nichts

meine meinung

dosierung ist von produkt zu produkt verschieden
aber um eine wirkung zu erzielen sollte viel eingenommen werden

Nutzt sehr wohl, jedoch wird viel bei der oralen Aufnahme zerstört.

Daher ca 10g L-Glutamin 3xpro Tag mit Flüssigkeit einnehmen und s o f o r t trinken. Da jedoch nicht gerade billig, empfehle ich es nur in extrem schweren Trainingsphasen.

mfg
Stef:)

L-Glutamin ist eine natürlich vorkommende semi-essentielle Aminosäure mit über 60% in der Skelettmuskulatur vorkommend, was gerade für Kraftsportler/Bodybuilder interessant ist.

In der Muskelzelle übt Glutamin einen osmotonischen Druck aus (=hält Wasser im Muskel und schafft eine optimale Bedingungen für eine Proteinsynthese). Bei intensiver Belastung der Muskulatur findet genau das Gegenteil statt, nämlich weniger Wasser in der Muskulatur und daher kataboler (Proteinabbauender) Prozess, so dass die Zufuhr von L-Glutamin, besonders in intensiven Trainingsphasen sehr wichtig ist.

Erhöhter Glutaminbedarf bei:

Stress

Infektanfälligkeit

intensives schweres Training

Verletzungen

erhöhter Cortisolausschüttung

Vorteil einer Supplementation:

Wassereinlagerung in der Muskulatur, daher optimale Proteinverwertung

Stärkung des Immunsystems

verstärkte Glykogenspeicherung in der Muskulatur

verbesserte Regeneration

verbesserter Pump im Training

erhöhte Wachstumshormonausschüttung

Einnahmeempfehlungen:

3xpro Tag 1 stark gehäuften TL (=ca. 10g) in Flüssigkeit einrühren und sofort trinken.

Zu beachten:

In Flüssigkeit gelöstes L-Glutamin zerfällt ziemlich rasch in Pyroglutamat und verliert damit seine Wirksamkeit. Daher immer sofort trinken.

L-Glutamin hat sich sowohl in der Theorie als auch in der Praxis bewährt und ist in besonders schweren Trainingsphasen zu empfehlen.

mfg
Stef

@steff
natürlich bringst was
aber so wenig das es einfach nichts nutzt

wenn man es injeziert bringts was aber bei oraler aufnahme 0,nichts

P.S:verkaufst du supps?
denn du sprichts so im "allesleiwandkauftes"style

Letzter Beitrag, hab zu wenig Zeit um mich mit dem Beitrag noch länger auseinander zu setzen.

Wieder einmal eine Erklärung (kurz):

Lese mir die Theorie von dem betreffenden Produkt durch - Inhalte des Produkts - Kosten und Einnahme - falls dann noch interessant wird in der Praxis von mehreren Sportlern getestet.

Daher L-Glutamin zu empfehlen, weils wirkt - 100%ig. Erklärung oben ist der Theorietext (wollte Philo84 diese Erklärung bieten), kann dies jedoch mit der in der Praxis angegebenen Dosierung bestätigen.

PS:
Du sagst wirkt n u r injezierbar. Hast du das schon mal getestet? Falls nicht, warum schreibst du dann, dass es nur injezierbar wirkt?

Sportler die hart trainieren (inkl Staatsmeister im Kraftdreikampf), haben das Produkt g e t e s t e t und für gut empfunden (unabhängig von einander und einschließlich von mir). Hier endet eben die Theorie und fängt die Praxis an.

Gibt viele Produkte die nicht wirken (HMB; CLA; HCA usw)
L-Glutamin gehört nicht dazu!

Trotzdem viel Spass

mfg
Stef

Einnahme noch besser (wenn auch ein wenig eklig):
Dosis sofort auf die Zunge, mit Wasser runterspülen.
Vorteil: Weniger Zeit fürs Zerfallen und es bleibt nich so viel von dem guten Zeug im Glas kleben!

Also ich schwöre auf Glutamin und es gehört einfach zur grundversorgung.

Durch Glutamin werde ich auch nie krank, bisher ist es maximal zum kratzen in den hals gekommen oder leichten schnupfen aber NIE mehr.

Gruß
Thunder

Hauptsache, man glaubt dran. Die psychologische Wirkung kann man gar nicht hoch genug einschätzen. :rolleyes:

jeckyll

Glutamin alleine bringt mir auch nichts, aber in Kombi mit Creatin hauts rein (ca. 1-1,5 kg mehr Massezuwachs als mit Creatin allein, ist aber nur meine persönliche Erfahrung, jeder reagiert bekanntlich anders).

Zurück
Oben