Gleichzeitig Bauchmuskeln sichtbar machen und an Muskelmasse zunehemen

Terminator710

New member
Trainiere schon länger und hatte auch schon mal ein halbwegs gutes Sixpack. Im Moment sieht man aber nur die Ansätze von Bauchmuskeln (der Rest wahrscheinlich unter einer Fettschicht verborgen ;) ). Wie kann ich also gleichzeitig meine Bauchmuskeln gut sichtbar hervorheben und trotzdem weiterhin bei allen anderen Muskelgruppen Muskelmasse aufbauen. Verstehe das nicht ganz, da ich ja eigentlich einen Überschuss an kcal benötige um Muskelmasse aufzubauen und ein kcal Defizit um Bauchfett wegzubekommen oder ? Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.

Sorry wusste nicht in welches Thema ich die Frage reinschreiben sollte also hab ichs mal unter Allgemeines reingeschrieben.

A

Anzeige

Re: Gleichzeitig Bauchmuskeln sichtbar machen und an Muskelmasse zunehemen
Ich versuche auch momentan wieder die Bauchmuskeln zu definieren und die restlichen Muskeln weiter aufzubauen. Im moment bin ich mir nicht ganz sicher, wie es funktioniert, aber dass es funktioniert glaube ich schon, auch wenn es lange nicht so effektiv ist, als würde man sich auf eines von beiden konzentrieren.
Ich gehe momentan dem Plan nach, dass ich Trainiere und so ca. die KCAL zu mir zu nehmen die ich verbrauche, also nicht zuviel und auch nicht zu wenig, aber ob es funktioniert kann ich nicht versprechen. So versuche ich es im moment zumindest :)

Oke ich glaub ich mach das jetzt so dass ich mich zuerst mehr auf den Masseaufbau konzentriere und erst vor dem Sommer an der Definition und am Sixpack arbeite, einfach gesund und trotzdem viel esse und halt nach dem Beintraining Cardio mache.;)

Hallo,

bin selber noch nicht lang dabei, aber ich denke beides gleichzeitig wird schwierig. Und wenn, dann dauerts halt länger (das abnehmen und Muskeln aufbauen).

Mein Mann hat erst mit Aufbau angefangen. Nun fährt er aber doch ein Kal.Defizit und haf schon 5kg abgenommen. Die Muskeln sehen nun viel krasser aus. Was 5kg schon ausmachen!
Ich hab auch erst 5kg abgenommen mit Kal.defizit und baue nun auf (in der Hoffnung nicht fett zu werden)

Ich persönlich (definitiv Nicht-Profi) rate dazu erst anzunehmen und dann Muskeln aufzubauen.

Aber wie gesagt, die Profis sollten was schreiben, die haben mehr Plan :)

was ist dir wichtiger? Den Sixpack zu sehen, oder mehr Muskelmasse aufzubauen. Setze dir die Prio, was du möchtest.

Beides gleichzeitig könnte schwierig werden.
Aufbauen müsstest du halt möglichst sauber, sprich sehr auf die Ernährung achten, nicht das noch mehr Fett dazu kommt.

Wenn du schon ein gutes Gerüst hast, könntest du ja ab April ne Diät fahren, bis Sommer.

TP muss nicht verändert werden um zu definieren. Du kannst mit dem gleichen TP arbeiten wie für Muskelaufbau.

MoM

A

Anzeige

Re: Gleichzeitig Bauchmuskeln sichtbar machen und an Muskelmasse zunehemen
Zurück
Oben