Hi Leute
hätte gerne euer Feedback zu meinem Trainingsplan.
Kurz zu mir: m, 29J, 178, 73kg, 15%KFA.
Habe zwischen 16 und 20J 3x die Woche hart trainiert -> von 59kg auf 73kg bei < 10% KFA
Dann hab ich mit dem Training aufgehört, da keine Zeit mehr.
Vor ein paar Wochen habe ich wieder begonnen. Leider habe ich nur 2x die Woche Zeit, da ich noch anderen Sport mache (Tennis, Klettern, etc...).
Ich trainiere entweder Mo/Mi, Mo/Do oder Di/Do, je nachdem wie es sich zeitlich ausgeht. Aber immer min. 1 Tag Pause dazwischen.
TE dauert 60min. Ich trainiere an beiden Tagen nach dem gleichen GK Plan:
Pause zwischen den einzelnen Sätzen: 90 Sekunden.
Folgende Übungen möchte ich mittelfristig ersetzen, sobald ich wieder mehr Kraft habe (geht jetzt noch nicht, da zu wenige WH):
Was sagt ihr dazu? Übungen ok? Reihenfolge ok?
Meine größte Schwachstelle war immer und ist immer noch die Brust. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das Bankdrücken ausreicht. Vielleicht habt ihr da noch Tipps für mich, wie ich da mehr Volumen rein bekomme
Danke und LG
Matteo
hätte gerne euer Feedback zu meinem Trainingsplan.
Kurz zu mir: m, 29J, 178, 73kg, 15%KFA.
Habe zwischen 16 und 20J 3x die Woche hart trainiert -> von 59kg auf 73kg bei < 10% KFA
Dann hab ich mit dem Training aufgehört, da keine Zeit mehr.
Vor ein paar Wochen habe ich wieder begonnen. Leider habe ich nur 2x die Woche Zeit, da ich noch anderen Sport mache (Tennis, Klettern, etc...).
Ich trainiere entweder Mo/Mi, Mo/Do oder Di/Do, je nachdem wie es sich zeitlich ausgeht. Aber immer min. 1 Tag Pause dazwischen.
TE dauert 60min. Ich trainiere an beiden Tagen nach dem gleichen GK Plan:
- 3x Bankdrücken (12/10/8)
- 3x Bizeps Curls (12/10/8)
- 3x Schulterdrücken (12/10/8)
- 3x Seil/Kabelzug (12/10/8)
- 3x Rudern zur Brust (12/10/8)
- 3x Rückenstrecken (12/10/8)
- 3x Beinpresse (12/10/8)
- 3x Hängendes Knieheben (max/max/max)
Pause zwischen den einzelnen Sätzen: 90 Sekunden.
Folgende Übungen möchte ich mittelfristig ersetzen, sobald ich wieder mehr Kraft habe (geht jetzt noch nicht, da zu wenige WH):
- Rudern zur Brust durch breite Klimmzüge
- Seil/Kabelzug durch Dips
Was sagt ihr dazu? Übungen ok? Reihenfolge ok?
Meine größte Schwachstelle war immer und ist immer noch die Brust. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das Bankdrücken ausreicht. Vielleicht habt ihr da noch Tipps für mich, wie ich da mehr Volumen rein bekomme
Danke und LG
Matteo