Ging das so?

Wenn Du das Zeug zusätzlich zu Deinem normalen Essen verputzst, wirst Du wohl in der positiven Energiebilanz gelandet sein (Speck zu genommen). Wenn Du Fett aufbaust, isst Du schlicht und einfach zuviel Kalorien für Deinen Bedarf.

Reduziere mal Deinen Input an Essen (egal, ob Du beim normalen Essen- was immer für Dich "normal" sein mag- oder bei Deinen Zusatzmahlzeiten). Vor allem Fett und Zucker sowie Kalorien in Getränken kannst Du Dir locker sparen.

Gruß

ich war schon in vielen kliniken insgesammt über ein jahr lang und bin schon jahrelang in therapie aber bringt alles nichts
aber das spielt ja hier eig nichts zur sache sondern mein muskelaufbau ^^ ;)
nur mit der Essstlrung wollte ich vorab sagen weil wegen dem essen aber ich sag mal aos aus meiner erfahrung kriegt man oder ehr ich auch so n sixpack wie ich ihn hatte 05 als ich in der schwersten Phase meiner esstörung war und so gut wie nichts mehr gegessen habe....aber nur das geht jetzt nicht mehr weil die bulimie dazugekomm ist aber genug davon!
Hat keiner irgendwelche topps für mich verbesserungsvorschläge etc?? :/

Sorry, ich habe das gerade erst gelesen (mea culpa).

Therapiere erst einmal Dein Verhaltenproblem (Bulemie), bevor Du Dir im Netz Ratschläge holst. Gehe zu einem Arzt oder einer Beratungsstelle und lasse Dir helfen!
Das Netz hilft Dir hier nicht.

@ Widar ich bin deswegen in behandlung nur das kann man nicht schuwbbeldiwubbel loswerden das dauert und es ist auch schon tausendmal besser geworden!!
wie du gelesn hast war ich in vielen kliniken insgesammt ein jahr lang!
Ich kann einiges ja auch wieder drinlassen und muss nicht wie früher alles erbrechen!

aber dafür bin ich nicht hier sondern will mir ratschläge für den muskelaufbau und fettabbau suche und ich hab es mit meiner ES erwähnt weil es denk ich mal ne große rolle spielt

aber bei einer sache könntest du recht haben nämlich das ich an fett am bauch zugelegt habe weil beim erbrechen kommt nie alles raus und die letzen 2 monate hatte ich derbst FA ohne erbrechen und ich fress da haufenweise schlechtes fett wie salamie weißbrot corissants und vorallem butter
lg schwarz

@ Widar ich bin deswegen in behandlung nur das kann man nicht schuwbbeldiwubbel loswerden das dauert und es ist auch schon tausendmal besser geworden!!
wie du gelesn hast war ich in vielen kliniken insgesammt ein jahr lang!
Ich kann einiges ja auch wieder drinlassen und muss nicht wie früher alles erbrechen!

aber dafür bin ich nicht hier sondern will mir ratschläge für den muskelaufbau und fettabbau suche und ich hab es mit meiner ES erwähnt weil es denk ich mal ne große rolle spielt

aber bei einer sache könntest du recht haben nämlich das ich an fett am bauch zugelegt habe weil beim erbrechen kommt nie alles raus und die letzen 2 monate hatte ich derbst FA ohne erbrechen und ich fress da haufenweise schlechtes fett wie salamie weißbrot corissants und vorallem butter
lg schwarz

Das beruhigt mich. Ich wünsche Dir alles Gute.

Stimmt, beim Erbrechen bleibt sogar relativ viel drinnen.
Versuche mal für FAs gekochte, ungesalzene Kartoffeln und Äpfel vorzubereiten und nimm Dir vor, nur diese zu essen. Sobald es losgeht: Kühlschrankauf und rein damit. Du wirst an noch tagelang gestopft sein, aber auch satt ohne allzuviel Kalorien. Das Problem ist allerdings, dass man unterbewusst sich selbst sabotiert und leicht verdauliche Kalorien in sich reinstopft und keine Sattmacher. Wenn Du es schaffst, bei diesen FAs nur "gutes Essen" zu konsumieren, bist Du schon einen Schritt weiter, denn Du sagst ja zu Dir selbst.

Hey nur das Problem ist wen ich Heißhunger auf was hab wie zb schockolade fett butter obowhl ich butter ja hasse und so n kagg halt alles das wenn die Gier da ist DIE lebensmittel zu essen bringt es ncihts wen ich dann zb kartoffeln esse oder sowas verstehst?
Und es bringt nicht wen ich da kartoffeln und äpfel esse ich habse ja eh immer wieder erbochen

aber gestern abend den fa dringelassen vk hat so lange mich am pc gehalten das es dann zu spät war um noch zu erbrechen xD :)

aber VK1 hilft mir und erstellt mit mir zusamm ein essensplan wo ich alle 2 std kleine mahlzeiten zu mir nehme und dann kommen die fa vll nimmer oft

aber ich habe den WILLEN meine ES zu bekämpfen und auch wenn ich zunehmen werde sagen wa mal so 57-58 Kg und erst noma 5 kg dazu in der massephase sprich so auf 61-62 Kg

Vk1 hat mir jetzt erstmal ein plan mit so um die 700 kalos gemacht ich weiß das liegt unter meinem Grundumsatz und ich werde damit keine masse aufbauen weil wenn mein körper sich ans regelmäößige essen gewöhnt hat sogar vll mein gewicht halten aber erstmal die 700 kalos die für mich schon sehr viel sind und schaun wie ich damit klar komme wie ich reagiere wie mein körper einfach alles reagiert und dann langsam steigern und mehr eiweiß Kh und fett einbauen ^^

ich denke ich bin schonmal auf dem richtigen weg zwar ganz am anfang aber ich werde es schaffen da bin ich zuversichtlich klar wird es Rückschläge geben denn meine ES habe ich seit 4.3 Jahren und die geht nicht einfach in 3 monaten oder so weg das dauert jahre und die gedanken bleiben eh ein leben lang im kopf

doch ich habe eingesehen um meinem ziel nah zu komm das ich essen muss und es sind ja gesunde sachen die ich esse!!

War nur so eine Idee. Das ist ja gerade das Problem, dass man sich mit diesen Anfällen selbst "sabotiert."

Du solltest aber versuchen, schon auf Deinen Grundumsatz zu kommen. Was über die 700kcal geht, kannst Du ja versuchen, in leicht verdaulicher/flüssiger Form aufzunehmen.

Du wirst das überwinden. Und auch die Gedanken werden verschwinden. Sei zuverlichtlich!
Ich wünsche Dir alles Gute!

wegen dem trinken in flüssiger Form zu mir zu nehmen da plagt mich mein schlechtes gewissen nicht xD ^^
da sauf ich ein liter osaft sind schoma 420 kalos und liter milch 460 kalos also das alles kein problem ;) ^^
nur beim trinken zähl ich die kalorien nicht
und aporopo das zählen das beherrschte mich die jahre ich muss es versuchen abulegen ich darf keine kcal mehr zählen sonst kann ich das nicht durchhalten

der Plan mit 700 kalos wird ja auch erstmal n paar tage so gemacht denn da ist jetzt noch sehr sehr viel eiweiß aber kaum kh drin müsli oder brot aber wenn in ein paar Tagen ich damit klar komme werden wir die Kh eiweiß und fette ja auch erhöhen sodass ich masse aufbauen kann
nur wenn ich mich jetzt mit kh wie müsli brot vollstopfen würde gings mir schlecht weil mein magen dann so aufgebläht wär und ich so n völlegefpühl hätte und die folge davon - erbrechen
also lass ich es ein paar Tage ne woche oder so erstmal noch so und schau dann ^^

Der Trainingsplan:
Montag: frei
Dienstag: Kraft
Mittwoch: Ausdauer
Donnerstag: Kraft
Freitag: frei
Samstag: Kraft
Sonntag: Ausdauer

Kraft programm:
2x 20 je Ausfallschritte KH, Beine abwechseln
1x 25 Wadenheben
1x 20 Kreuzheben mit KH, Beine gestreckt
1x 20 je Boden liegen, linker Arm + rechts Bein hoch, abwechselnd
2x 20 je Seite Rudern KH (mit irgend etwas genug schwerem)
2x 20 Seitheben KH
1x 20 Liegestützen breit
1x 20 Fliegende mit KH
2x 15 Bizepscurls KH, stehend abwechselnd
2x 15 Trizeps drücken KH (beidarmig?)
2x 50 Crunches

Ausdauer:
20-30min Joggen

Heute war ich erst kurz spazieren sprich 20 min dann 20 min joggen das war heut morgen
und heut mittag noma 20 min laufen

mim essen...klappt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe bis jetzt nur 80 gr geflügel....das war um ca 11 uhr heut morgen....

Doch jetzt werde ich mir gleich Quark und früchte machen und milch!

oder vll doch die restlichen 130 gr fleisch essen?!

Ich habe mir Deine letzten Postings noch mal genauer angesehen.
Dabei fällt mir auf, dass Du Dich für sehr fett hälst, zugleich einen Ernährungsplan verfolgen willst, der unter Deinem Grundumsatz liegt, willst Masse aufbauen und machst ein Trainingsprogamm, das irgendwo im "Niemandsland" zwischen Hypertrophietraining und Kraftausdauertraining liegt.
Irgendetwas stimmt da nicht. Wird in Deiner Therapie auch Körperwahrnehmung praktiziert? Bist Du Dir wirklich im Klaren, was Du willst? Ich will Dir nichts vergälen, aber mir scheint, Du solltest erst einmal mit Dir ins Reine kommen, bevor Du hier im www Ratschläge einholst.

Gruß

Wie du lesen konntest ich muss erstmal wieder anfangen essen in mir zu behalten der wird gesteigert wenn ich erstmal mit dem klar komme und nicht das bedprfniss habe auf Klo danach zu rennen!
Nein sowas wird da nicht behandelt und au net in den ganzen Kliniken
Hab halt einfach ne verterrte Wahrnehmung gehört zumal zu na ES dazu doch ich erhoffe mir durchs BB und ja Widar ich weiß genau was ich will ich hab mir ein Ziel gesetzt was ich auch erreichen werde egal ob es rückschläge in die Bulimie gibt doch ich werde das immer vor augen behalten und in ein paar Jahren werde ich es erreicht haben!
Denn wenn ich erstmal muskelmasse aufgebaut hab verbrennt der körper ja auch mehr im ruhestand sprich wenn ich sitze etc aber davon brauch ich dir ja nichts zu erzählen das weißt du ja
die Hoffnung ist das ich irgendwann mein körper wenn ich gut defenierte Muskeln habe so akzeptieren kann wie es es ist und in meiin Kopf reinbekomme das es dann kaum noch fett dran ist sondern größter Teil die Muskeln!
Und das mein Körper sich irgendwann wieder so normalisiert hat das ich auch mal wieder zb n teler nudeln essen kann ohne das ich davon gleich n kg zunehme

Dann solltest vor allem eins beachten:
Wenn Du nicht zumindest Deinen Grundumsatz nicht deckst, sollte Sport für Dich tabu sein. Denn der GU berechnet auch die zum Muskelaufbau notwendige Energie. Wenn unter dem GU isst und noch dazu Sport machst, wirst Du sogar Muskelmasse abbauen.

Regle also ZUERST die Essgeschichte. Dann kannst Du über Sport nachdenken. Sonst fehlt Dir schlicht uneinfach die Basis. Und Du kannst schon jetzt einen Teller Nudeln essen, ohne gleich ein Kilo zuzunehmen. Was für Portionen hast Du denn da vor Augen?

Gruß

Portion Nudeln - ein Teller...?!

Nur das prob ist ja das Vollegefühl was ich nicht ertrage
denn heut gegessen 100 gr Hünchen ca 30 gr kartoffeln so 2 mini kartoffeln und bin pappesatt
und das sind ja eig sachen die leicht verdauulich sind--und heut morgen hand voll nüsse
Haferflocken brot müsli nudeln kartoffeln blähen mein bauch so auf und wiegesagt das vollegefühl und das denken das ich dann aussehe wie im 9. monat schwanger was ja eig schwachsinn ist aber so ist das bei mir..

ich weiß das es mim Muskelaufbau nichts wird wenn ich nicht ma ca meine 1000 kalos vom GU abdecke...gestern ca 1000 gegesen doch beim sport au noma mehr als 1000 verbrannt ;(

allein durch's eine std joggen am Tag 2x30 min verbrenn ich ja schon knapp 500 kcal das was ich mühsam versuche in mich hineinzuessen in form von Hünchen weeenig haferfocken riegeln a 35 gr 135 kcal ein riegel, nüssen sprich mandeln paranüsse rosinen wallnüsse, quark und obst gemüse :/

Es geht nicht ich kann nicht einfach mal eben so 100 gr haferflocken essen
gestern viele Kh gegessen nüsse die riegel und haferflocken
das es zu sehr mein magen nicht belastet heute dann wieder wenig kh..
nur ich weiß das ich so keine muskeln aufbaue
ach man alles kagge...aber das gute ist das was ich esse behalte ich wenigstens in mir seit n par Tagen k*** frei :)

ich habs ehr so verstanden das widar vol dagegen ist das ich es mache und lieber noma in Thera gehen soll und es überwinden soll und dann erst anfangen zu trainieren soll ^^

ich habs ehr so verstanden das widar vol dagegen ist das ich es mache und lieber noma in Thera gehen soll und es überwinden soll und dann erst anfangen zu trainieren soll ^^

Falsch. Ich habe Dich ermutigen wollen und gleichzeitg Dich daran erinnern, dass Du parallel die Therapie weiterführen sollst. Aber ich habe mit VK1 vereinbart, ruhig zu bleiben, weil meine Postings Dich eher zu verwirren scheinen und der gute Wille nicht erkannt wird. Also habe ich es gelöscht.
Da Du es sowieso wieder nach Deinem Gusto auslegen wirst, wird das mein letztes Posting an Dich sein.

Ich habe mir das alles nun ein bisschen durchgelesen und frage mich ob du da genügend energie fürs training hast? Mit nen leeren magen oder nen apfel im mage würde bei mir nichts gehen. Ich versteh nicht das man vom Kopf so denken , kann das mit der Waage nach dem essen nicht verstehen. Ich freu mich immer wenn ich bisschen mehr auf der Waage hab da denk ich mir nun hab ich wieder muskelmasse zugelegt :p obwohl ich das ned hab. probier mal vor dem essen dich abzuwiegen und dann was zu essen und nochmal dich abzuwiegen dann weist du der unterschied ist nur das essen. und ich mein wenn dir ungewollt schlecht wird, vl ist es eine magenentzündung oder magengeschwüre von anderen seelischen problemen. Ich hoffe du überwindest das Problem. Es gibt auch selbsthilfe gruppen falls es wirklich so schlimm sei. Weil deine Symptome ähneln sehr Bolemie oder wie man das schreibt. :hmm: Probier langsam immer mehr zu essen. Dann bitte bau umbedingt fleisch ein. Kannst ja auch rindsuppe essen mit nudeln. Da ist dann alles drinnen, fleisch, karotten, nudeln ;)

mfg Stefan hoffe du überwindest das problem :clap:

@ Widar:
Thera aufjeden mach ich die weiter die brech ich do nicht ab!! :-0
Und ja die ham mich bissel verwirrt ^^ ;)
Weißt du weißt einfach zu wenig von mir um irgendwie urteilen zu könn es gibt noch so viel was man wissen müsste was ich aber nicht öffentlich machen werde

@ hofnarr
Ja habe doch au Bulimie ^^ ;)
...Ich kann damit trainieren aber ich weiß auch das es zu wenig ist um es richtig zu machen aber versuch mich ja zu steigern ^^
woher ich die kraft nehme?
frag ich mich auch oft wohl der gute wille disziplin einfach andere Gedanken haben mein Laufen denk mal das lässt mich durchhalten ^^
Nein will mich nicht mehr wiegen das macht mich nur kaputt und verrückt ^^ Rind hasse ich aber Hünchen esse ich ja ^^ leckaa ^^
Zb beim Joggen vorm laufen großes Glas milch dann gehts ab halt ich dann au 30 min durch und danach dann haferflocken ^^

also wie gesagt steiger dich in deiner ernärung, auch durch deine therapie und dann kannst du auch nebenbei trainieren :)

Zurück
Oben