Gibts noch mehr BB die so wenig wiegen?

Wolfy

New member
Würd mich mal interessieren ob hier noch andre sind die auch so wenig wiegen.
Wiege ca 56-58kg bei 1,72, 8,4% KF und bin schon 29, trainier auch seit einigen Jahren, hab mit 23 J. und ca 52 kg angefangen.
Ich find eigentlich auch gar nicht so wichtig unbedingt mehr zu wiegen, hauptsache die Proportionen stimmen.
Kann mal ein Bild von mir posten, würd mich interessieren was andre so dazu meinen.

Steh auf dem Standpunkt, daß Definition wichtiger als Masse ist.
Obwohl ich so wenig wiege schaff ich beim Bankdrücken auch 50kg im 4. satz mit ansteigendem Gewicht.

Gibts eingentlich bei Meisterschaften auch Bodybuilder die so wenig wiegen?

Da fehlt Masse!
wink.gif

Ich will Dich hier nicht total runtermachen und vielleicht liegt's ja auch nur am Foto, aber m.E. hast Du weder Masse noch Definition! Ich glaub' einfach, Du müsstest erst mal richtig futtern und etwas "Beef" auf die Knochen bringen, denn 5-6 kg in 6 Jahren sind nicht die Welt. Dein Standpunkt, daß Definition wichtiger als Masse ist, entspricht zwar meiner Meinung, doch ein gewisses Maß an Grundmasse sollte schon vorhanden sein!

v.H.

P.S. Mach doch mal ein paar Angaben zu Training und Ernährung, dann kann Dir hier im Forum bestimmt weitergeholfen werden!

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Hallo Wolfy

Jeder muss selber wissen, was seine Ziele sind, als BB kannst Du dich aber noch nicht schimpfen, da fehlt noch ein bissl

Gruss
Giant

PS
Ich koennte mich auch WolfyXzwei nennen, wiege so ziemlich das Doppelte von Dir, meine Partnerin hat auch 10kg mehr auf den Rippen und ist ......vollschlank

Training leider nur 2x pro Woche, vielleicht liegts daran? Hab aber die Erfahrung gemacht daß ich leistungsmäßig mit den gewichten eher rauf komm, wenn ich seltener trainiere. Mache half-split training.
Ernährung eigentlich ganz normal, keine Zusätze.

@Wolfy:
Ganz klar deine Ernährung ist nicht ausreichend um Masse aufzubauen. Poste mal deinen Ernährungsplan (so in etwa) damit ich/wir uns ein Bild machen können. Dein Trainingsplan würde sicherlich auch eine erneuerung gut tun. 6 kg in 6 Jahren ist sehr wenig, ich denke das wird sich ändern wenn du dir ein paar gute Tips von uns bekommen wirst!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Der gute alte Pumpi ;-)

@ Wolfy

Ich muß meinen Vorrednern da zustimmen - wohl oder übel - denn Deine Frisur scheint das Voluminöseste an Deinem Körper zu sein!

Was Deinen Körperfettanteil und auch Deine Muskelteilungen angeht, bist Du kaum besser, als ich, obwohl Du so dünn bist und ektomorphe (nur für den Fall, daß Du nicht weißt, was das bedeutet; grob formuliert: Körpertypus, der sich schwer mit Masseaufbau tut; sowohl bei Fett, als auch bei Muskelmasse) Charakteristika aufweist, bist Du nur wenig 'definierter', als ich alter Endo-Mesomorph es bin (muß um jedes Gramm Fettabbau kämpfen: momentan ca. 19% KF auf 104kg!).

Pumpi, v.H. & Co haben schon richtig erkannt, daß Deine Ernährung wohl der Knackpunkt sein mag; außerdem schreibst Du ja selbst, daß Deine Fortschritte mit Trainingsreduktion einhergehen, was an und für sich ein Zeichen von Übertraining ist und seine Wurzeln auch bei mangelhafter Ernährung haben sollten.

Fazit: Du befindest Dich wahrscheinlich in einem Nährstoff-Defizit; auf Deine Nährstoffrelationen will ich gar nicht erst eingehen, ohne Näheres zu wissen.
Ich vermute jedoch, daß Du nicht nur wenig Eiweiß, sondern auch nicht genügend Kohlenhydrate einnimmst, was auch Deine nicht pralle Muskeln erklären würde...

Also, rück' mal mit Daten rüber!

Ciao,
Jason.

@Wolfy: freu dich erst mal, dass du schlank bist. Als BB kannst du dich sicher nicht bezeichnen, ist aber doch egal. Wichtig ist, dass du dir im klaren bist, was DU selbst willst. Ich kann dir versichern, dass auch bei deinem Typ einiges an zusätzlicher Masse drinliegt, wenn das wirklich das Ziel sein sollte.
Aber nochmals du alleine bestimmst, wie dein Körper aussehen soll.

Gruss Skyguide

Hallo,

Du bist einfach "nur" normal dünn. :)
Selbst wenn Du noch 10kg zunimmst, dann wirst Du immer noch "dünn" sein -- allerdings würde Dir das wohl besser stehen. Wo ist Dein durchtrainierter Waschbrettbauch? Wo sind Deine Unterarme? :)

Wie schon gesagt wurde: Fang endlich mal an, zu essen. ;-)

...ab wann kann man sich denn als "Bodybuilder" bezeichnen???

Was dan waschbrettbauch betrifft, auf dem bild ist leider das Licht etwas schlecht, hier mal noch ein anderes. Besser?

Mit dem Essen, ich ess halt ganz normal, was so auf den Tisch kommt....von Schweinebraten bis Gemüseauflauf, ich hab keine Lust sachen zu essen die mir nihct schmecken....Nen gutaussehenden Body zu haben ist schon mein Ziel, aber ich will auch nicht alles NUR danach ausrichten. Wenn man "Bodybuilder" ist, wenn hauptsächlicher Lebenszweck Muskelaufbau ist, dann bin ichs sicher nicht.

Ich denk mal, wenn das so ne Nebenbeschäftigung ist dann reichts auch.

Wenn ich mehr esse, setzt sichs leider leichter in Fett als in Muskeln an, das ist das Problem....

Wenn´s ne Methode gibt, wie man das hinkriegt daß durch das mehr-Essen nur Muskeln dazukommen, laß hören...

Bodybuilding ist ein Lifestyle..
man kann doch nicht jemand nur nach seinem körper beurteilen. Zugegeben, wolfy hat sehr wenig masse, aber wenn er mehr wert auf definition legt als auf amsse ists doch okay, oder?

zu deinem letzten pic:
Was machst du da, und wo ist dein kopf???
aber um kritik zu üben: von einem WBB würde ich da nicht sprechen. man sieht zwar die bauchmuskeln etwas, aber wie gesagt, ich finde ein richtiges 6-PAck sieht anders aus!

------------------
-Paul

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>von einem WBB würde ich da nicht sprechen. man sieht zwar die bauchmuskeln etwas, aber wie gesagt, ich finde ein richtiges 6-PAck sieht anders aus![/quote]Genau das meinte ich.
smile.gif
Wolfy ist einfach nur dünn, aber sonst nichts. Auch wenn man wenig wiegt, kann man durchtrainiert aussehen.

Zum Essen:
Es kommt auf das "wie" an. Wenn Du zunehmen möchtest, dann würde ich meine Mahlzeiten von 3mal pro Tag auf 5mal pro Tag umstellen. (Das gleiche gilt übrigens auch für's abnehmen!)
Dein Stoffwechsel muß sich erst einmal umstellen. Dann klappt das zunehmen von ganz alleine (bzw. das abnehmen).

Bodybuilder ist man, wenn man alles daran setzt, mehr Muskelmasse aufzubauen. Deswegen nenne ich mich meist nur "Möchtegern-Bodybuilder". Da Du einfach nur ein wenig mehr Muskeln haben, und dabei schlank bleiben möchtest, würde ich Dich als "Fitnesssportler" bezeichnen. (Oder als "Wellness-Sportler" ;-) ).

Alles Gute,
-Tobias

------------------
http://www.meinbodybuilding.de/

[Dieser Beitrag wurde von TobiasFFM25 am 22.12.2001 editiert.]

Moin Wolfy! Du musst einfach mehr FRESSEN FRESSEN FRESSEN !!! Das ist doch das schöne am BB, dass man so viel essen MUSS
biggrin.gif

JAAAA, wie es einer hier so schön formuliert hat, WERD ZUM SCHREDDER! Vernichte alles was in deinem Kühlschrank ist und dann gleich einkaufen gehen damit kein Essensnotstand ist... und immer wenn du kurz Zeit hast (am abend fernsehen, buch lesen was weiss ich) immer was zum futtern dabei haben
smile.gif

Dann wird das auch was...

By the way: Schau dir mal Mr. Freezer's WBB an, dann weisst du wie's ausschauen muss
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ich denke, dass Definition etwas wichtiges ist. Aber es muss auch etwas da sein, was man definieren kann. Wenn man so wenig Masse hat und sich als BB bezeichnet, dass kann ich nicht gutheissen. Nicht persönlich gemeint. Ich wiege 79 KG und habe auch einigermaßen gute Definiton. Als musst du unbedingt Masse zunehmen. Denn mit 60 KG kann man sich auf der Straße nicht behaupten. Egal wie stark man ist. Wenn sich ein 100 KG schwere Fettklops auf dich draufwirft, ist dann nich mehr viel übrig. lol
wink.gif
+
Aber es ist ja deine eigene Entscheidung. Also mach, was du für richtig hältst.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

@PSieberg: nichts gegen deine Meinung, aber das mit der Strasse haut nicht hin; ich kenne hier einige mit 60kg Kampfgewicht, die einem Durschnitts 100kg Menschen mehr als nur ordentliche Schwierigkeiten bereiten
biggrin.gif
.

Gruss Skyguide

P.S.: Ok, diese jungs trainieren auch jeden Tag dafür...

DEIN MOTTO SOLLTE LAUTEN: FRESSEN STATT ESSEN,DA MUSS NOCH ORDENTLICH MASSE HIN.
smile.gif

aber das wird sicher auch noch, meistens bekommt man mal iregendwie nen masseschub WENN MAN SICHN DEMENTSPRECHEND ERNÄHRT
wink.gif

Zurück
Oben