Hier mit Wettkampfbodybuildern zu argumentieren, macht sehr wohl Sinn.
Denn Wettkampfbodybuilder sind schliesslich die Elite in unserem Sport. Denkts du, dass die nur des Stoffs wegen Wettkampfbbs sind?
----> keinen nerv auf eine diskusion bez. stoff
Und alle total falsch trainieren? Wenn jemand Wettkampfmässig BB betreibt, dann trainiert er auch auf eine richtige Art, denn sonst könnte er nicht Wettkampfbb betreiben.
---> Ich sage nicht dass sie falsch trainieren, wo steht das bitte? die haben mehr ahnung was sie vertragen als der normalo trainierer!
Von mir aus können jetzt ILB vertreter kommen und sage, es sei nicht nötig hart zu trainieren. Ich sage es ist nötig, und auch wenn keine Maximale intensität bis zum Muskelversagen nötig wäre, würde ich trotz dem bis ans äusserste gehen, denn sonst fühle ich mich persönlich nicht wohl und bin mit meinem Training nicht zu frieden.
---->Nicht nur ILB vertreter weren es dir sagen! machst du 12 reps mit MV hast du den gleichen HT erfolg wie als würdest du bei der 10 ten abbrechen, nur wird bei der 12ten das ZNS stärker beansprucht, du brauchst mehr reg. und kannste seltener trainieren---> weniger effekt!
Feriggno hat auch selten zum mv trainiert und war der ein 60 kilo experte?
dieses wort ist eh völlig dämlich, ich kann es nicht mehr hören, denn es wird ÜBERALL damit argumentiert, ich habe das gefühl als wäre es eine universelle antwort auf gut durchdachte und bewiesene trainingsysteme!
Um nochmals auf die Wettkampatheleten zurück zu kommen. Ich dachte immer ich hole alles aus meinem Training raus, bis ich das Studio wechselte und in dieses studio ging wo ich jetz bin, wo eben auch Wettkampfathleten trainieren.
Ich habe dann zum ersten mal meinen Trainer mit Phil von känel zusammen trainieren sehen und wusste, es liegt nicht am Stoff, wieso diese typen doppelt so breit sind wie ich, es liegt daran, wie sie trainieren und mit welcher disziplin sie BB leben.
---> was machen die denn anders?
Es gibt viel zu viele 60kg experten, welche irgend welche wissenschaftlichen theorien über BB verbreiten und jede woche ne neue Furzidee haben und das Trainingsprinzip wechseln.
----> siehe oben
Um im BB was zu erreichen braucht es nur eines:
Eiserne disziplin
-im training
-bei der ernährung
-beim restlichen lebenswandel
---->stimmt
So viel ich weiss, bedeutet MGK ganz einfach:
Mittlere
Gestreckte
Kontrahierte
Position.
Das heisst, man wählt pro Muskelgruppe 3 übungen, immer eine, für die Mittlere eine für die Gestreckte und eine für die Kontrahierte Position.
----> halb richtig, man sucht sich nicht unbedingt 3 Übungen in einem training zusammen und macht diese dann, MGK ist die art wie der muskel arbeitet und KEIN trainingssystem!!!
Die übungen sind so gewählt, dass sie in den einzelnen positionen die meiste anstrengung bieten.
Bspw. Brust:
Bankdrücken ist die spannung am grössten in der Mittleren Position.
Fliegende ist die spannung am grössten in der gesteckten Position
cablecross ist die spannung am grössten in der Kontrahierten position.
Ich hoffe man versteht
-----> "man" versteht, aber du nicht wirklich, sorry aber lese dich erstmal ein bevor du halbwahrheiten verbreitest.
Hast du schonmal versucht einen plan so wie du ihn hier aufstellst zu machen? besonders bei rücken: viel spaß! das dauert ewig, man muss nicht alle ebenen in einem training machen, kann es oft gar nicht.
außerdem stimmt cable cross auch nur halb! das ist G+K willst du nur K machen, machst du zwei schritte zurück!
MGK Rücken, in einer einheit:
Latziehen
Überzüge
Rudern, eng
Bankziehen
Klimmzüge, arme seitlich vorbei
Dips, arme seite
Cable Cross 0° seile von schulter.
Kreuzheben
Hypers
das willst du an einem tag machen? viel spaß! nicht zu vergessen, dass viele danach noch bizeps machen---> weitere 3 Übungen und nacken? noch eine...