Gibts es außer Creatine garnichts ?

Ich bin ein bissl frustriert, weil es außer Creatine anscheinend kein Supplement für mehr Power & Performance zu geben scheint, ich bin ja bereit Geld zu investieren aber dann muss es auch was bringen.

Was du brauchst ist eine positive Einstellung.
"Scheiß Genetik" ist eine Ausrede für generelle Unzulänglichkeiten.

jeckyll

Ich weiß, dass das nach ner dummen Ausrede klingt aber ich bau einfach nix auf. Ich verbesser mich auch so gut wie garnicht.
Dabei trainier ich jede Muskelgruppe nur 1 mal pro Woche und an Übertraining kanns echt nicht liegen. Ich habe beim Training auch keinen Biss sondern bin schon nach 1 Satz total müde und abgeschlafft. Das ist immer dasselbe Spiel ich krieg echt zuviel.

Kann es an meiner Ernährung liegen ?

Ich ess nur Milch,Haferflocken,Bananen,Quark und Proteinpulver.

Aber ich achte schon drauf genug Fett/Khs/Protein zu bekommen von daher ist es doch egal woher das kommt oder ?

Wird dir das nicht eine bisschen zueintönig, es gibt doch noch eine menge andere Lebensmittel die in frage kommen.

Hast du kein bock aufs training oder bist du kraftlos, zu wenig khs?

Haste deinen Trainingsplan schon mal überarbeitet?

Nein, ich bin einfach immer müde und beim Training geht nichts.
Cortisol ist bei mir normal, das ist also nicht der Grund. Ich kacke einfach total schnell ab, oft bin ich nach dem 1.Aufwärmsatz schon müde und merke, dass da nichts geht. Ich glaub einfach, dass meine niederen T-Level da ne Rolle spielen. Ich glaube, dass man wenn man mehr Testosteron hat einfach mehr leisten kann und auch mehr beißen kann. Testosteron soll ja auch helfen indem es beim Training die Motivation verstärkt.

Mein Trainingsplan sah zuerst so aus:

Zuerst habe ich so trainiert:

Mo:Rücken/Bizeps

Di: Brust/Schultern/Trizeps

Mi:frei

Do:Rücken/Bizeps

Fr:Brust/Schultern/Trizeps

Sa & So frei

Da erschienen mir aber die Erholungszeiten zu kurz und seit ein paar Monaten trainier ich so:

Mo: Rücken

Di: Schultern

Mi: frei

Do: Bizeps

Fr: Brust/Trizeps

Die Beine trainier ich nur sporadisch, dass das falsch ist weiß ich auch aber es kann nicht der Grund sein, warum ich immer so müde bin und abkacke.

Also tut mir leid, aber mit n bisschen Banane und Haferflocken hätte ich keine Power. Für KHs würd ich schon zu Reis, Nudeln oder Kartoffeln greifen. Ansonsten bist du vielleicht auch nicht genügend motiviert. Mir geht es z.B. oft so, dass ich mich total aufs Training fixiere, so eine Stunde vorher, mir meine Ziele steck und mir was besonderes vornehm, und dann bin ich meist richtig geil aufs Training und kann es kaum noch abwarten. Dass man dadurch nicht in jeder Trainingseinheit sein Gewicht oder die Wiederholungszahl steigern kann ist klar, aber immerhin gibt man dann wirklich alles. Das hilft schon einen riesen Schritt nach vorn zu gehen.

Nudeln ess ich auch ab und zu, aber ich trainier meistens so um 13 Uhr und da kann ich nicht morgens wenn ich um 10 aufstehe Nudeln essen, da würde mir schlecht.

Bizeps an einem Tag allein zu trainieren ist nicht gut, da es nur ne kleine Muskelgruppe ist und du damit bestimmt zu viel Übungen machst.

Ich würde es mal mit folgenden Plan versuchen:
Mo: Brust/Trizpes
Mi: Rücken/Bizeps
Frei: Schultern/Beine

Für grosse Muskelgruppen am besten 3 Übungen a 6-12 W.
Für die Kleinen 2 Übungen a 6-12 W.

Geh mal abends so ab 18 Uhr trainieren, vielleicht hast du dann mehr Power, ich könnt nämlich nicht mittags trainieren!

Sollte man die Beine nicht allein trainieren ? Wenn man Beine und Schultern zusammen trainiert dann ziehen die Beine das Blut ab und die Schultern werden benachteiligt.

denke nicht das es was ausmacht da die Schultern zuerst trainiert werden. Außerdem hast du ja geschreiben das du die Beine nur mal nebenbei tranierst, so wie ich, da die vom tennis und fußball spielen eh schon mittrainiert wegen.

Das was du mir empfiehlst ist eigentlich nicht viel anders, zu dem was ich grade mache. Auch wenn ich den Bizeps getrennt trainiere mach ich nicht zuviel darauf achte ich schon. Ich habe egebn gemerkt, dass ich mehr leiste wenn ich nur den Bizeps trainiere als wenn ich vorher schon den Rücken trainiert habe.

Du must ja morgens keine Nudeln essen, gibt noch ne menge andere KH haltige lecker Sachen.
Heut gabs bei mir Vollkornbrot mit 5eier& thunfisch aus der Pfanne:)

Gruss Chr0m

wie siehts denn mit dem schlaf aus?

hast du schonmal probiert, nur 3mal in der woche zu trainineren? oder gar 2mal ein ganzköperprog?
oder mal ne trainingspause von 1-2 wochen?

klingt für mich doch alles stark nach übertraining...

also wenn du beim training keine Energie hast solltest dus vielleicht mal mit Ephedra probieren. (gibs bei supermass.com- Dymetadrine) ist nicht ganz billig, gibt auch ein paar Leute die es nicht vertragen aber ist ein Mittel was 100 pro funktioniert

gruß

an deiner stelle würde ich mal 1woche pause machen und dann folgendes proggi durchziehen:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Dips

das ganze 2x die woche, einmal mit 80-100% deines MaxGewichts

das zweite mal mit 60-80% deines MaxGewichts.

Fetzt rein.

PS: wie hast du die Herzrythmusstörungen wegbekommen?

Mfg Laktat

Ich hatte einmal Vorhofflattern war dann stätionär im KH kam danach nie mehr, ich hatte damals aber nichts genommen das kam einfach so.

Zurück
Oben