Gibt es Vergleichstests von Protein-Pulvern ?

...zum Bsp. in Testzeitschriften ähnlich der Stiftung Warentest nur halt vielleicht in Sportmagazinen oder vielleicht auf irgendeiner objektiv beurteilenden Page im I-Net.

Ja, das täte mich mal interessieren. Die Frage ist nur,
bzgl. welchen Kriterien die Tests dann durchgeführt werden sollten. Versuchsreihen mit mehrwöchigen Einnahmen sind
wohl kaum vergleichbar, zumal jedes Pulver bei jedem auch anders wirken wird.

Aber vielleicht wäre mögliche Kriterien die chemische Zusammensetzung (Menge wichtiger Aminosäuren, Fettgehalt, Proteingehalt ingesamt), der Geschmack und das
Mengen-/Preisverhältnis.

Hat jemand vielleicht schon mal von solchen Vergleichstest
von Protein-Pulvern gehört oder gelesen ?
*neugierig sei*

A

Anzeige

Re: Gibt es Vergleichstests von Protein-Pulvern ?
Albatros nach meinem Wissensstand gibt es sowas nicht.

Da hat sich noch keiner die Mühegenommen, obwohl ich es ehrlich gesagt auch interessant finden würde.

Aber in diesem Bereich gilt immer noch, teste alles selber.
Weil du kannst ja nicht sagen der Geschmack ist gut zB weil einem anderen schmeckt er wieder nicht.

Also teste selber durch was dich interessiert.

Und die zusammensetzungen kannst du eh nachlesen und vergleichen.

Habe auch schon sehr viele Pulver getestet bis ich meinen Geschmack und Marke gefunden habe.

War bei mit genauso, ich musste auch so ziemlich alles ausprobieren bis ich wußte welches mir am besten taugt bzw. schmeckt.
Ich würde es an deiner Stelle auch selber probieren, (von solchen Tests gehört habe ich auch noch nicht´s gehört.)

unterliegen die proteine eigentlich irgendwelchen qualitätskontrollen?? hab teilweise das gefühl dass da alles andere aber keine proteine drin sin... weiss ja ned....

wie findet ihr das Pro85+ von mikesbodyshop??? hab ich grad - find ich super!

fand bis jetzt alle bis auf die von multipower gut. die ham zuviel einfachzucker hab ich gehört!

Das Protein von Mikes Bodyshop finde ich geschmacklich auch recht gut. Hatte davor auch schon einige andere Pulver probiert, die überhaupt nicht geschmeckt haben. Nur wer weiss,
vielleicht hatten die relativ zu Mikes Pulver eine qualitativ höherwertigere Proteinzusammensetzung und Wirkung auf den Muskelaufbau.

Und da Geschmack eben nicht alles ist, würde mich eben besonders so eine Vergleichsreihe interessieren!

Wenn ich mir der Geschmack das alles Bestimmende wäre, dann würde ich mich nur von gewissen Süssigkeiten ernähren! ;-)

A

Anzeige

Re: Gibt es Vergleichstests von Protein-Pulvern ?
Zurück
Oben