Trainingsprogramm
Hi!
Endlich hab ich die Zeit gefunden wieder einmal etwas zu meinem Thema zu schreiben. Ich werde mein Training etwas näher beschreiben. Ich trainiere meistens 5 mal in der Woche. Das Training erfolgt immer am Abend, weil ich davor keine Möglichkeit habe. Natürlich versuche ich auch möglichst viel und richtig zu essen, was aber nicht immer möglich ist, denn oftmals muss es einfach nur schnell gehn, damit ich überhaupt zeit habe etwas zu essen.
Das Training erfolgt in einem 3er Split, den ich gerade erst wieder ein wenig umgestaltet habe. Die Widerholungszahl bei meinen Sätzen bewegt sich meistens zwischen 6-10 außer natürlich bei den Aufwärmsätzen (20Wh). Die Satzzahl, die ich jetzt angebe muss nicht unbedingt stimmen. Ich mache das nach Lust und Laune, oftmals einen Satz mehr, oftmals einen weniger. Mein Gewicht steigere ich von Satz zu Satz, wobei ich meinen letzter Satz oftmals mit weniger gewicht mache und dafür oftmals noch 15 Wiederholungen.
1.Tag Brust Schultern
Brust:
5x Bankdrücken Ab und zu auch 1-2 Sätze für die Maximalkraft. Mein Rekord 112kg!
5x Schrägbankdrücken od. Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln
5x Fliegende am Kabelzug
Schultern:
5x Kurzhantel drücken od. Frontdrücken sitzend in der Multipresse
5x Kurzhantel Frontheben im Sitzen
3-4x Kabelziehen einarmig
2.Tag Bizeps Trizeps, Unterarm
Trizeps:
5-6x Trizeps drücken am Kabelzug mit Stange
5x Trizeps drücken am Kabelzug mit Seil
5x Kick back
oder wenn ich zu Hause trainiere statt den Übungen am Kabelzug French Press und schmales Bankdrücken.
Bizeps:
Beim Bizepstraining mache ich immer 3-4 Übungen zu jeweils 5 Sätzen. Diese Übungen tausche ich aber ich immer aus und ich mache von Training zu Training ein anderes Bizepsprogramm. Angefangen von Scottbank zu langhanteln usw... Ich probier da auch immer wieder andere Übungen aus und meine Sätze beende ich auch oftmals mit Teilwiederholungen.
Unterarm:
5x Handgelenk anbeugen
3. Tag Rücken und Beine
Rücken
3x Kreuzheben
10x Latziehen zur Brust 5x mit normaler Stange und sehr breiten Griff. 5x mit engen Griff
5x Rudern vorgebeugt 10-15WH
5x Nackenheben mit schweren Kurzhanteln
Beine
Waden
5x Stehend Fersen heben
Beine Vorne
5x Kniebeugen in der Multipresse
5-6x Beinstreckmaschine
So dass ist mein Programm, was meint ihr dazu?