Gezieltes Training seit Oktober 07

Guti99

New member
Und was sagt ihr zu meinem Rücken?

18 Jahre
91 Kg
1,80m

Anhänge

• 1Bild006.jpg
    1Bild006.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 753
A

Anzeige

Re: Gezieltes Training seit Oktober 07
jop schöne v-form
arme sehen auch nich schlecht aus von hinten
aber beine,schultern u.a. und halt die ganze frontpartie wären interresant

Ja ich hab vorher auch schon ein wenig trainiert, aber da hab ich in der woche 10-15 Stunden Ausdauer gemacht und dadurch ist beim Krafttraining eigentlich nicht viel passiert. Seit Oktober geh ich ins Studio und den Ausdauersport hab ich um ein vielfaches reduziert!

So da sind jetzt 2 neue bilder von mir!
Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• Bild038.jpg
    Bild038.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 516
  • Bild039.jpg
    Bild039.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 565
EiEi dich miete ich mal als Kleiderschrank xD
Stellst du mal deinen Trainingsplan ein und wie du die Übungen ausführst?

Trainingsprogramm

Hi!
Endlich hab ich die Zeit gefunden wieder einmal etwas zu meinem Thema zu schreiben. Ich werde mein Training etwas näher beschreiben. Ich trainiere meistens 5 mal in der Woche. Das Training erfolgt immer am Abend, weil ich davor keine Möglichkeit habe. Natürlich versuche ich auch möglichst viel und richtig zu essen, was aber nicht immer möglich ist, denn oftmals muss es einfach nur schnell gehn, damit ich überhaupt zeit habe etwas zu essen.
Das Training erfolgt in einem 3er Split, den ich gerade erst wieder ein wenig umgestaltet habe. Die Widerholungszahl bei meinen Sätzen bewegt sich meistens zwischen 6-10 außer natürlich bei den Aufwärmsätzen (20Wh). Die Satzzahl, die ich jetzt angebe muss nicht unbedingt stimmen. Ich mache das nach Lust und Laune, oftmals einen Satz mehr, oftmals einen weniger. Mein Gewicht steigere ich von Satz zu Satz, wobei ich meinen letzter Satz oftmals mit weniger gewicht mache und dafür oftmals noch 15 Wiederholungen.

1.Tag Brust Schultern

Brust:
5x Bankdrücken Ab und zu auch 1-2 Sätze für die Maximalkraft. Mein Rekord 112kg!

5x Schrägbankdrücken od. Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln

5x Fliegende am Kabelzug

Schultern:

5x Kurzhantel drücken od. Frontdrücken sitzend in der Multipresse

5x Kurzhantel Frontheben im Sitzen

3-4x Kabelziehen einarmig

2.Tag Bizeps Trizeps, Unterarm

Trizeps:
5-6x Trizeps drücken am Kabelzug mit Stange

5x Trizeps drücken am Kabelzug mit Seil

5x Kick back

oder wenn ich zu Hause trainiere statt den Übungen am Kabelzug French Press und schmales Bankdrücken.

Bizeps:
Beim Bizepstraining mache ich immer 3-4 Übungen zu jeweils 5 Sätzen. Diese Übungen tausche ich aber ich immer aus und ich mache von Training zu Training ein anderes Bizepsprogramm. Angefangen von Scottbank zu langhanteln usw... Ich probier da auch immer wieder andere Übungen aus und meine Sätze beende ich auch oftmals mit Teilwiederholungen.

Unterarm:

5x Handgelenk anbeugen

3. Tag Rücken und Beine

Rücken

3x Kreuzheben

10x Latziehen zur Brust 5x mit normaler Stange und sehr breiten Griff. 5x mit engen Griff

5x Rudern vorgebeugt 10-15WH

5x Nackenheben mit schweren Kurzhanteln

Beine

Waden
5x Stehend Fersen heben

Beine Vorne

5x Kniebeugen in der Multipresse

5-6x Beinstreckmaschine

So dass ist mein Programm, was meint ihr dazu?

Wow, cooler Trainingsplan. Bin ja erst ein Anfänger, aber bei welchen Übungen trainirst du da die Bauchmuskeln mit?

Hallo Guti!

Für die relativ kurze Zeit, sieht das Ergebnis gar nicht mal so schlecht aus! Das ganze wirkt zwar etwas speckig, aber immer noch besser als spindeldürr würd ich sagen.

Was mir fehlt sind Schultern und Brust.

5 mal die Woche trainieren kommt mir auch etwas viel vor.

Aber ordentliche Leistung, wenn du das seit letztem Jahr bis jetzt so diszipliniert durchgezogen hast!

Mfg

Die Bauchmuskeln trainier ich so noch 2-3 mal in der woche rein. Jeweils eine halbe Stunde!

Naja schultern und Brust sind eigentlich nicht so schlecht. Die Qualität der Fotos ist halt nicht gerade berühmt. Also beim Bankdrücken schaff ich für mein Alter eigentlich nicht wenig.
Was drückt ihr so?

A

Anzeige

Re: Gezieltes Training seit Oktober 07
Zurück
Oben