Gewichtzunahme und Muskelaufbau ...schnell?!

Campari

New member
Hallo liebe Community!

Also...
Ich bin 17Jahre alt (männlich),
ca. 180cm groß, und wiege nur erschreckende 51kg.

Ich habe irgendwie bis jetzt auf nichts so wirklich geachtet,
doch als ich mich heute auf die Waage gestellt, und schließlich in den Spiegel sah setzte es mich sprichwörtlich auf den A...

Mein alltag sah die letzten 1 1/2 Jahre eigentlich mehr oder weniger so aus:
Arbeiten -> Zuhause sein, 1richtige Mahlzeit, und sonst mehr oder weniger nur Süßigkeiten, und jede Menge Eistee. -> Schlafen. (Grund ->ex-freundin)

Jetzt bin ich auf der suche nach einen Ernährungs/Trainingsplan um schnell Körpergewicht und Muskeln aufzubauen,
da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was ich essen sollte um schnell zuzunehmen, wie / wie oft usw. ich trainieren muss um schnell Muskeln aufzubauen etc.

Am liebsten wäre es mir wenn das ganze so schnell wie möglich funktionieren würde (da der Sommer im anmarsch ist.)

Ich bin über JEDE HILFREICHE Antwort dankbar!

Lg, campari!

A

Anzeige

Re: Gewichtzunahme und Muskelaufbau ...schnell?!
also ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber fuer diesen Sommer wirst du nix mehr reissen. wenn du aber jetzt anfaengst hart zu trainieren duerften im naechsten Jahr die ersten Erfolge zu sehen sein.

Tips zu ernaehrung und training findest du hier schon zu genuege.

das is richtig.. diesen Sommer kannst du sogut wie kaum wirklich wirksame Erfolge erzielen!

Da hilft auch kein konsequentes Training oder wirklicher Willen mehr! Nächstes jahr dürfte es aber schon klappen! aber nicht den kopf hängen lassen, zunehmen ist nicht immer so ein problem! stell deine Ernährung etwas um und schwupp hastn paar kilo mehr und kannst diese dann perfekt für den Muskelaufbau nutzen!

das is richtig.. diesen Sommer kannst du sogut wie kaum wirklich wirksame Erfolge erzielen!

Da hilft auch kein konsequentes Training oder wirklicher Willen mehr! Nächstes jahr dürfte es aber schon klappen! aber nicht den kopf hängen lassen, zunehmen ist nicht immer so ein problem! stell deine Ernährung etwas um und schwupp hastn paar kilo mehr und kannst diese dann perfekt für den Muskelaufbau nutzen!

stimmt hab auch gedacht das ich schnell was an fett runter krieg und an muskeln drauf aber kp hab ab mai angefangen ernährung umzustellen und des geht nur langsam voran .. aber man brauch halt zeit

Hmm ich wog auch mal 55kg bei ungefähr 1,80 ;)
Mittlerweile sind so 65 bei 185 .. und das bei einigem Training. Naja, musst echt hart ranklotzen weil Muskeln aus dem Nichts aufbaun (also ohne Fett Grundlage zu haben die ma n schön umsetzen kann) ist ne verdammt harte und langwierige Sache, aber es lohnt sich !
Ich kämpfe schon seid Jahren damit rum und ich habe auch schon schöne Erfolge erzielt.

Also klotz rein, wenn du ein paar Jahre lang konsequent trainierst kannste einen schönen definierten Körper haben ;) Im ansatz, bevor jetzt hier andere Leute was anderes sagen ;)

aber lass dich jetzt nicht durch den Gedanken" oh man so lange hart trainieren für so wenig " abschrecken, glaub mir du wirst es später bereuen wenn du es nicht tust.
Schau dir im Trainingsbreich den Grundlagenplan an, damit kannste sicher gut arbeiten.

Und vorallem an deiner Ernährung musst du was ändern, ich habe schon immer viel gegessen, als Ekto nimmste ja nicht zu, aber achte halt immer darauf deinen Energiebedarf zu decken. ich weiß ja nicht was du so arbeitest (wird sicherlich keine harte körperliche Arbeit sein) aber mit Training solltest nicht unter 2000 Kcal kommen.
Das ist echt nicht schwer zu erreichen, morgens nen Brot oder Toast oder ne Banane wenn du sowas nicht runterkriegst. Und wenn es denn geht mittags und abend noch eine warme Mahlzeit.
Oder noch besser ist noch öfter weniger zu essen, also immer kleine Mahlzeiten, mal hier was mal da was.
Und lass die Süßigkeiten weg, die machen nur Satt und bringem dem Körper gar nichts.

Hoffe ich konnte für den Anfang etwas helfen ;)

Zurück
Oben