Gewichtszunahme OK?

Pepi

New member
Servus,

Vorerst mal, ich lese seit ich zu Trainieren begonnen habe viel und ziemlich alles in diesem Forum mit, einiges hat mir auch weitergeholfen.

Trainiere erst 4 Monate und wollte mal etwas Feedback haben, ob ich gut/schlecht/normal unterwegs bin.

Trainiere also seit Nov09 und habe seitdem 7kg zugenommen (74kg auf 81kg bei ~176cm Größe), wobei der Gürtel aber am ursprünglichen Loch geblieben ist.:lol:

Bin ich da am richtigen Weg?

Achja, ich nehme übrigens keinerlei Supplemente und habe auch keinen Ernährungsplan, ich fress einfach nur rein. Und statt eines Shakes nach dem Training gönn ich mir meine 1-2 Bierchen.

Hätte irgendwie gerne Vergleichswerte, was ihr so zunimmt, oder besser gesagt am Anfang zugenommen habt.

MfG
Pepi

Kann so funkt. machs genau so ;)

doch anstatt den 1-2 Bierchen einen EW-Shake und vl. doch ein bisschen auf die Ernährung achten und es könnte noch besser für dich aussehen!! ;)...

Sagt der user der Alcohol heisst.
Was wird das für ne Suffcommunity?
Leute bier is kein SPortgetränk..

Da muss ich iiss recht geben mit der saufcommunity jede Woche fragt irgend jemand sos Zeug jetzt sollte es doch schon langsam jeden bewusst sein das der alcohol in solchen Massen nichts bringt.
Jedoch zu deinem Anliegen bezüglich des Aufbaues kann ich nur sagen entweder hast Glück das du so gut zunimmst oder es ist ein große fettanteil dabei. Denn ich persönlich kann's mir nicht vorstellen das man so richtig zunimmt

dass bei 7kg in 5 monaten genug fett dabei ist, ist mal klar ^^

aber ich tendier auch stark auf fettanteil...

ich hab auch noch den gleichen gürtel, den ich vorm bb gtragen habe und da hat sich nur um 1 loch was getan...

grundsätzlich siedelt sich ja der speck / bierbauch überm gürtel an...

lg

Da muss ich iiss recht geben mit der saufcommunity jede Woche fragt irgend jemand sos Zeug jetzt sollte es doch schon langsam jeden bewusst sein das der alcohol in solchen Massen nichts bringt.
Jedoch zu deinem Anliegen bezüglich des Aufbaues kann ich nur sagen entweder hast Glück das du so gut zunimmst oder es ist ein große fettanteil dabei. Denn ich persönlich kann's mir nicht vorstellen das man so richtig zunimmt

Ich meinte ja nicht, dass ich mir von Bier verspreche, dass ich davon Muskeln aufbaue, sondern dass ichs einfach nicht so ernst damit nehme, mein Essen auf den Gramm zu wiegen, 5 Eiweißshakes zu trinken und auch noch am kleinen Zeh das maximale an Masse rauszuholen.:wink:

Bezüglich des Fettanteils kann ich sagen, dass es nicht so ist. Habe einen Waschbrettbauch und eben überall an Muskeln zugenommen, jedoch bin ich ein sehr selbstkritischer Mensch, für mich ists noch bei weitem nicht gut genug, deshalb hab ich am Anfang reingebissen und beiße auch weiterhin.

Vielleicht geht bei mir auch mehr weiter als bei anderen, weil ich einfach mit passenden Gewichten trainiere, ich fange nicht an herumzureißen nur weil der neben mir vielleicht 2kg mehr in der Hand hält, führe die Bewegungen langsam und sauber aus. Ich hab solche Schwanzvergleiche nicht nötig (ungewöhnlich für 22 Jahre oder?!:lol::wink:). Was auch wichtig ist, ich trainiere nicht für andere, sondern für mich selbst, meine Motivation anzufangen war nicht um gut auszusehen oder zu protzen (mir ist es sogar eher unangenehm wenn ich drauf angesprochen werde), sondern aus persönlichen Gründen, für mich selbst, weil es mir Kurzzeitig psychisch nicht ganz so gut ging und das Trainieren hat mir voll darüber hinweg geholfen.

Wenn ich Zeit hab und es zambring kann ich ja mal Fotos posten, dann kann man sich eher ein Bild machen und auch Verbesserungsvorschläge sind dann sehr willkommen.

MfG
Pepi

naja gute genetik gibt es... du erinnerst mich hier irgendwie an meinen trainingspartner (1.78m, 78kg 31kg kh-schrägbank 5x)

der hat keinen ernährungsplan, gibt sich jedes WE tooootal die Kante und und und...
und baut besser auf als ich ^^ obwohl ich den durchgeklügelten plan besitze und nicht er, obwohl ich immer zwischen 8-12wdh bleibe und nicht wie er auf 1wdh runter geht ....

Vl hast du tatsächlich auch dieses glück, aber dann würde ich es ausnützen, weil wenn du die bier weglässt und dich auch nur ein wenig um die ernährung kümmerst, geht da gleich noch mehr voran..

Das wir 5Shakes trinken - stimmt nicht... ich trink einen shake nach dem training... auf meine ernährung achte ich zwar, aber ich erlaube mir auch einmal in der woche einen 'fresstag' oder ähnliches...

lg

Nein, das mit den 5 Shakes war jetzt natürlich überzogen, ich möchte auch niemanden schlecht machen, der das so auslebt, jeder sollte es für sich so machen wie es ihm Spaß macht, denn ich glaube wenn man sich dazu zwingt alles immer genau einzuhalten wird es keinen Spaß machen und dann wird man auch nichts weiterbringen.

Dein Trainingspartner geht auf 1 Wdh. runter? Das bringt noch was???

Ich habe mir gleich von Anfang an einen Trainer genommen, denn ich hätte jede Bewegung falsch ausgeführt, sicher hat jeder seine Grundkenntnisse und Grundvorstellungen, aber ich hätte echt alles falsch gemacht. Jedes Monat wird der Plan schärfer.

Und ich halte es so wie du, ich mache auch meine 8-12 Wdh. und beim aktuellen Trainingsplan mit Powersätze (Reduktion und Kombinierte).

Im Moment habe ich zB.
Bankdrücken KH 34kg (3x10 Wdh)
Latzug 85kg (3x10 Wdh wobei im dritten Satz gehen nur noch 80kg) in Kombination mit ausgestreckten Armen Latzug 25kg (nach jedem Satz Latzug 3-5 Wdh)
Kniebeugen 100kg (4x10 Wdh) hierbei bin ich aber ziemlich schleißig, ich mags einfach nicht haha
:
:
Wäre jetzt etwas viel alles aufzuschreiben und bei einigen Übungen am neuen Plan hab ich mich noch nicht richtig auf die Gewichte eingeschossen, würden also Angaben grad nicht viel Sinn machen.

Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist!? Aber wie gesagt, ich führe die Übungen nicht unschön/ungenau aus nur um jetzt etwas mehr zu packen.:wink:

MfG
Pepi

Würde dir auch mal empfehlen auf deine Ernährung zu achten und dann mal sehen was dann geht. Mit der ausführung hast du auf jeden Fall recht die sollte auf jeden Fall sauber sein um was zu erreichen sonst ruiniert man sich nur. Ein paar kraftdaten von deiner Leistungssteigerung währen mal ganz interessant.

Mit der Ernährung habt ihr/hast du sicher Recht. Im Moment bin ich aber nicht wirklich bereit dazu mich da so reinzusteigern, solange ich so Erfolge verzeichnen kann reicht mir das. Vor allem mach ichs ja eben nicht um gut auszusehen, sondern rein für meinen Kopf. Daher is es mir nicht so wichtig ob ich hier 2cm Umfang verlieren könnte, dort noch 1cm dazu,....vielleicht kommts ja aber noch.

Hm, meinst du mit welchen Gewichten ich begonnen habe und welche ich jetzt drücke? Falls ja, dann ist es im Groben so:

Kniebeugen
60kg - jetzt 100kg (4x10 Wdh.)
Latziehen
60kg - jetzt 85kg (3x10 Wdh.)
Trizeps Seilzug (aber über den 90° Winkel, also die anstrengenden :wink:)
20kg - jetzt 30kg (3x10 Wdh.)
Bankdrücken KH
20kg - jetzt 34kg (3x10 Wdh., aber noch nicht lange im Plan)
Butterfly
50kg - jetzt 70kg (direkt nach KH-Bankdrücken und Powersätze, also gleich mit Gewicht zurückstecken, daher weiß ich Momentan nicht was ich normal schaffen würde)
Bauchpresse (k.A. wies wirklich heißt)
40kg - jetzt 55kg (4x10 Wdh., wobei Bauch noch 2 weitere Übungen ohne Gewicht vorhanden sind)
Dann dieses, weiß nicht wies heißt: http://www.technogym.com/de/viewdoc.asp?co_id=450&target=home
40kg - jetzt 65kg (3x10 Wdh., mehr gibts halt bei dem Gerät nicht)

Ja, sonst sind eben Übungen gewesen, dies dann im nächsten Plan nicht mehr gab, also hier wird variiert, deshalb ist es schwer Angaben zu machen. Das sind halt die Übungen die schon immer/länger dabei sind, wo man auch wirklich Angaben dazu machen kann. So is eben der Trend immer weiter von den Geräten weg und immer mehr zu den freien Gewichten.

Hoffe es ist so richtig!?

MfG
Pepi

naja du musst wissen ob es muskeln sind oder fett .. reine muskelmasse ist es sicher nicht weil du (pauschal gesagt) 0,5kg muskeln pro monat aufbaust, was mMn aber viel ist und für mich ungläubig (nach 5 jahren 30kg muskelmasse? ..) kraft werte sind ziemlich gut gestiegen, falls die technik passt ..

Ja ich habe was erzählt bekommen, dass sich einfach Zellwasser ?in?/?unter? der Muskulatur ansammelt und man eben das zunimmt. Habs aber nicht ganz verstanden, war mir persönlich zu hoch das ganze.:lol:

Technik passt auf jeden Fall, da schau ich am meisten drauf und wundere mich immer über andere Leute wie herumgerissen wird oder das Kreuz verdreht, etc.....da pass ich auf, verletzen will ich mich nicht, bevor ich es Kreuz verdreh o.ä. mach ich eben nur 8 Wdh. und nicht 10 Wdh., ganz egal.

Danke auf jeden Fall mal fürs Feedback.

MfG
Pepi

So hab jetzt mal 1 Bild hochgeladen.
Von hinten hab ichs nicht geschafft, vielleicht war die zittrige Hand aufgrund Biermangel schuld, vielleicht auch verkürzte Sehnen vom vielen Spatzi sekieren!? Nein, ich glaub einfach nur Unfähigkeit.:hihi:

Der Blitz raubt mir etwas von der Beleuchtung, daher schaut der Bauch etwas schwammig aus, aber is ja keine Modenschau.:lol:

Danke schonmal vorab für jegliche Kritik.

MfG
Pepi

daki hat recht... vorherpix fehlt... aber eines steht fest... du gehörst verhaun für deine genetik ;) sieht klasse aus *GG*

Zurück
Oben