Gewichtszunahme/ Ernährung/ Nehme trotz Training zu

Simone

New member
Gewichtszunahme trotz Training

Eigentlich kenne ich mich im Bereich Sport und Ernährung sehr gut aus. Aber heute möchte ich mich an euch wenden, da ich nicht weiter weiß. Ich mache sehr viel Sport (Joggen,Aerobic,Stepp-Aerobic; 4 mal wöchentlich je ca. 2 Stunden; seit 5 Jahren) und ernähre mich sehr gesund. Kein Fleisch, so gut wie kein Fett, viel Obst und Gemüse, viel Milchprodukte. Und trotzdem habe ich in den lezten 3 Monaten 8 Kilo zugenommen. Gut, ich habe das Rauchen aufgegeben. Habe aber deshalb nicht mehr gegessen (keine Schokoladde und co.)

Daram kann es also nicht liegen.

Re: Gewichtszunahme trotz Training

Dies wurde hier schon oft gefragt, es ist so das man durch das Training zunimmt, weil man Muskelmasse aufbaut!

Ich kann das nicht so gut erklären, ich kenn mich nicht so gut aus! Aber schau mal im Archiv nach, da stehen einige Beiträge zu dem Thema!

Lieber Gruß von Angie, die auch immer verzweifelt mit den Pfunden kämpft:)

Simone schrieb:

> Eigentlich kenne ich mich im Bereich Sport und Ernährung sehr gut aus. Aber heute möchte ich mich an euch wenden, da ich nicht weiter weiß. Ich mache sehr viel Sport (Joggen,Aerobic,Stepp-Aerobic; 4 mal wöchentlich je ca. 2 Stunden; seit 5 Jahren) und ernähre mich sehr gesund. Kein Fleisch, so gut wie kein Fett, viel Obst und Gemüse, viel Milchprodukte. Und trotzdem habe ich in den lezten 3 Monaten 8 Kilo zugenommen. Gut, ich habe das Rauchen aufgegeben. Habe aber deshalb nicht mehr gegessen (keine Schokoladde und co.)

> Daram kann es also nicht liegen.

Klarer Fall: Sport macht dick. Steht doch unten in dem Beitrag genau so drin!

Alfi

ich find NICHT,das so eine ernährung gesund ist...

auf jeden fall ist da irgendwas daneben,wahrscheinlich die kalorien(und die zusammensetzung..)

lg,klaus

Re: FAQ "Gewichtszunahme trotz Training"

hm,würde drauf wetten,sie meint magere milchprodukte..

cheers,klaus

fettarme ernährung..