Gewichtsverlust/ Archiv/ Heißhunger

Wenn Du Dich

liebe Teardrop,

selbst (demnächst) schön finden willst, heißt das, Du bist es in Deinen Augen momentan nicht. Und darum findest Du Dich minderwertig. Also ein ganz klarer Komplex!! Du solltest besser an deinem Selbstbewußtsein arbeiten ( wie wär´s mit ner Therapie?), als der Genetik ins Handwerk pfuschen zu wollen.

Gruß Rainer

Denken

liebe Teardrop,

ist ein anderes Wort für Glauben, und Glauben heißt nicht Wissen!! Aber Du scheinst noch jung zu sein, da kannst Du ja locker noch 30 Jahre trainieren.

Gruß Rainer

Re: und genau das ist der Punkt!

Du bist so, wie du bist. Tja, das ist eben so. Also Du brauchst nur für Dich nicht "schöner" sein, denn Du kannst ja sagen: ich akzeptiere dich so wie du bist"...du ganz alleine machst ja das Gesetz, wenn es nur Dich und dich gibt

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

selbstbewußtsein

Hallo Rainer,

man muss sich nicht minderwertig fühlen wenn man mit seiner figur nicht zufrieden ist. selbstbewußtsein bedeutet seiner selbst bewußt sein. dazu gehört das wissen seiner stärken und schwächen. du kannst doch nicht jeden wegen einer motivation seinen körper zu formen in therapie schicken. aufgrund deiner postings schätze ich dich ja auch als sehr körperbewußt ein.

gruß, Hannes

Weiß nicht

lieber Hannes,

"körperbewußt", was für ein Wort. Vielleicht unbewußt. Wobei der Sinn meines Traings die körperlichen Leistungsfähigkeit und nicht das körperliche Aussehen ist. Meine "Figur" ist seit 30 Jahren mehr oder weniger die gleiche.
In früheren Beurteilungen beim Militär stand immer ""Er hat den Willen zur Leistung". Und ich wollte halt immer schneller laufen, weiter maschieren und besser schießen als all die jungen Hansel, die regelmäßig zum Ausbilden kamen.
Dass dabei auch die "Figur" im Lot blieb war eher ein Nebenprodukt, aber nie Haupgrund.
Auch heute noch steht der gesundheitliche Aspekt in Richtung Herzleistung, Blutfettwerte, Konzentrations- und Arbeitsleistung, Kraft oder Blutzuckergehalt und die anderen Parameter im Vordergrund und nicht der Bauchumfang!! Aber der profitiert halt gehörig davon!!:winke::winke:

Wenn aber junge übergewichtige Mädels mit ererbten genetischen Nachteilen und unbeherrschter weil nichtwissender jahrelanger falscher Energiezuführung sich dementsprechend "modelliert" haben und dann ihern Körper durch tägliches stundenlanges Training "umformen" wollen, und auch nicht auf rationale fachliche Ratschläge hören und sich quälend und besserwisserisch, womöglich noch mit uneffektivem homöopathischem Damenprogramm abmühen eine "Figurstraffubg" zu erreichen, denenen empfehle ich aber sehr wohl eine , wie Kurt immer sagt, koknitive Verhaltenstherapie!!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Filme sind oft kein historischer Beleg

maria theresia war ja auch nicht kaiserin. auch sissi nicht, soviel ich weiß, vielmehr war ihr mann kaiser.

lg, kurt

nicht nur bei dir!!!

es ist die genetisch determinierte, estrogen-bedingte unterhautfettverteilung jeder frau! wieso liest du nicht meine erklärungen zum stichwort "weibliche problemzonen" und "birnentyp", wie ich es dir schon empfohlen habe?

lg, kurt

Zurück
Oben