Gewichtsveränderung

Sting

New member
@ Chrissi

Du hattest ja letztens meinen Massezuwachs so stark angezweifelt...

Aber mein eigentliches Anliegen ist die Differenz Deines aktuellen Körpergewichts und Deinem Gewicht von Mai 2001.

Von März 2000 bis Mai 2001 hast Du ja 'nur' 6kg aufgebaut, von Mai 2001 bis zu Deinem Thread 'Kurzzeitziele bis 31.12.2001' sind es ganze 12kg.

Mich interessiert der Anteil an reiner Muskelmasse und wie sich Dein KF-Gehalt geändert hat - zudem interessieren mich auch die Kraftsteigerungen.

Ciao,
Jason.

A

Anzeige

Re: Gewichtsveränderung
Hallo Sting,

schau mal hier:
bilder .
Hi Sting!

Das mit dem Anzweifeln hatte sich ja insofern relativiert, als das ich die aktuellen Bilder von Dir leider erst nicht gesehen hatte.

Bei mir ist es so, dass ich wie Du richtig gelesen hast, im Mai noch 78 kg gewogen habe bei relativ wenig Fett, jetzt wiege ich knappe 90 kg, bei höherem Fettanteil. Wie hoch dieser ist, kann ich Dir nicht sagen (ehrlich gesagt, will ich es im Moment garnicht wissen
wink.gif
), aber ich habe schon einiges auch an Fett seit Mai (also seit 7 Monaten) zugenommen. Ich war bei Dir halt von dem Bild (was man aber nicht richtig deuten kann, gebe ich zu, aus Deiner HP oder was das sein soll) ausgegangen. Ausserdem sagtest Du ja auch, dass Du kaum Fett zugenommen hast und da sind 15 kg oder wieviel das waren, relativ unglaubwürdig in 6 Monaten. Bei mir ist es ja auch so, dass ich schonmal 88 kg gewogen habe. Nämlich im Dezember 2000 noch. Dann habe ich bis Ende April auf 78 kg abgenommen, Du weißt doch, meine blöden Schwankungen, und jetzt baue ich seit Ende Juni wieder auf. Was mal da war, ist auch schneller wieder da, leider auch das Fett. Aber im Moment stört es mich noch nicht so sehr, wenn es so sein wird, dann werde ich diesmal versuchen nicht so radikal abzunehmen, sondern gezielt "vernünftig" auf Erhalt der MM! Aber was mein Aussehen angeht, habe ich vor, um die Jahreswende Fotos machen zu lassen, ich werde sie dann hier zeigen zum Vergleich seit Mai! Dann könnt Ihr mich beschiessen!
smile.gif

Was die Kraft angeht, war ich noch nie so stark wie im Moment. Auch nicht letztes Jahr im Dezember.

Gut, von Januar bis Mai, während der "Abnehmzeit", habe ich natürlich auch einiges an Kraft angebüst, kein Wunder, wenn man nur noch laufen geht und wenig ißt. Da habe ich so auf der Bank 90 kg 4-5 mal gedrückt, jetzt sind es 115 kg, 5 mal! Nur als Beispiel. Aber auch bei den anderen Übungen konnte ich mich relativ gut steigern!

Reicht Dir das erstmal, wenn nicht, frag ruhig!

Achso, deswegen habe ich auch nicht von März 2000 bis Mai 2001 nur 6 kg aufgebaut, sondern mehr, also zwischenzeitlich! Was sagst Du, ist das ein durcheinander?

------------------
Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 04.11.2001 editiert.]

@Chrissi nochmal eine frage zu dem 5er Split, wie lange hast du den nochmal gemacht und wie warst du damit zufrieden?

Bin immer noch am überlegen ob ich bei meinem 4er oder zu dem 5er Split wechseln soll

------------------
mfg
Van Damme

Hi Van Damme!

Den 5er Split habe ich 4-5 Wochen gemacht. Schon nach dieser Zeit habe ich gemerkt, dass es für mich zu wenig ist, nur 2 Tage die Woche ganz für die Erholung zu haben. Klar, es ist geil, jeden Tag nur einen kleinen Teil des Körpers intensiv zu bearbeiten, man kann sich noch mehr voll auf dieses wenige konzentrieren, aber glaub mir, die Erholung wird echt leicht unterschätzt. 4 Tage intensives TR pro Woche sind mehr als genug ohne Stoff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 5 intensiven Tagen pro Woche Fortschritte oder gar bessere Fortschritte über einen längeren Zeitraum machen wirst. Es sei denn, Du hast keinen Job, hast nur Freizeit und nutzt ausser dem TR die ganze andere Zeit fürs Relaxen!

Aber probieren geht über studieren! Wenn Du es für Dich testen willst, dann mach es. So machst Du eigene Erfahrungen.

------------------
Gruß

Chrissi

Hi Danke für deine Antwort, naja fang bald eine Deca kur an aber ich finde das halt logisch das man wenn man eine/halt die grossen Musklegruppen alleine in einer Trainingseinheit trainiert das man da sich voll auf diese zu trainierende Muskelgruppen konzentrieren kann und halt alles rausholen kann.

Hat sich deine Kraft in den 4-5 Wochen gesteigert ?

------------------
mfg
Van Damme

Hi Van Damme!

Der Zeitraum dafür ist für mich etwas kurz. Ich denke kaum, da ich mich ziemlich schnell ausgebrannt gefühlt habe. Bei mir macht sich so ein Tag mehr Ruhe sehr bemerkbar!

------------------
Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Gewichtsveränderung
Hallo imported_Chrissi,

schau mal hier:
bilder .
Zurück
Oben