Hallo Zusammen,
ich hab mich mal gefragt ob es notwendig ist, sich so ein Ding -Gewichthebergürtel - zuzulegen und dazu würde natürlich gern wissen was es genau bewirkt (natürlich kann ich mir vorstellen, dass es gewisse Stabilität in den Rumpfbereicht bringt).
) und habe beobachtet, dass er die Aufwärmsätze noch ohne Gürtel gemacht, bei den Arbeitssätzen das Ding dann aber angelegt hat.
Gruß,
Robert
ich hab mich mal gefragt ob es notwendig ist, sich so ein Ding -Gewichthebergürtel - zuzulegen und dazu würde natürlich gern wissen was es genau bewirkt (natürlich kann ich mir vorstellen, dass es gewisse Stabilität in den Rumpfbereicht bringt).
In meinem schönen McFit gibt es lustige Leute, die das Ding selbst vor Bizepscurls am Flaschenzug extra anlegen,
den Sinn darin kann ich irgendwie nicht erkennen, aber heute z.B. habe ich einem üblen Vieh dabei zugesehen, wie es nach etlichen Aufwärmsetzen 200kg 10x gebeugt hat (einen leicht neidischen Blick konnte ich mir nicht verkneifenUnd da hab ich mich (mal wieder) gefragt: Ist so ein Gürtel eher so wie ein Bankdrückshirt, das mich in bestimmten Teilen der Bewegung unterstützt und so höhere Leistungen ermöglicht
(Also für mich unnütz, weil ich nicht für Wettkämpfe sondern fürs Leben trainiere) oder ist so ein Gürtel bei sehr hohem Gewicht eher als Notwendigkeit zu verstehen, weil es einem dabei hilft, sich nicht zu verletzen?Gruß,
Robert