Gewichte bei mir schwerer oder was?

spence

New member
Ich war gestern mit einem Freund in einem anderen Fitnesscenter trainieren, und konnte auch mit höheren Gewichten trainieren. Wieso das?
Bei den ganzen Maschinen könnte man ja sagen, dass sie vielleicht besser geölt sind. Aber beim BD habe ich auch mehr geschafft.
Z.B.: Gewicht, mit dem ich in meinem Fitnesscenter 5-5-5-3-2 geschafft habe, habe ich dort 5x5 gemacht.
Bei den Überzügen um cirka 10% mehr geschafft, ohne Probleme, bei Butterfly das selbe.
Es kann natürlich sein, dass ich bei Überzügen und Butterfly mehr geschafft habe, weil ich beim Bankdrücken nicht bis an's Limit ging.
Woran kann der Mist mit dem BD liegen?
Die Stange MUSS ja eigentlich 20Kg schwer sein, oder?
Kann es sein, dass sie dort leichter bzw bei mir schwerer ist?

-guten Tag gehabt
-absoluten Glückstag gehabt (wobei die Leistungen dabei drastisch höher gewesen wären)
-wolltest die Leute da und deinen Kollegen beeindrucken, bzw. du warst so motiviert, dass mehr ging
-erhöhter Testowert durch umherlaufende Humpen
-diese wolltest du beeindrucken

-andere Übersetzung der Maschinen
-Gewichte stimmen nicht 100% (Gummi vs. Eisenscheiben etc.)

ich sag mal so, in deinem studio sind die gewichte in kg angegeben und in dem neuen studio in lbs *hehe*

nä, die gewichte werden wohl einfach nicht orginal gewesen sein

:O
Meines ist aber eher ein Dreck als das andere.
Das andere ist neuer, hat mehr "Viecher" (deutsch: "Tiere"), die da herumlaufen etc.
In meinem sind die 20er Scheiben aus Gummi, in seinem aus Metall.
Weiters war ein Freund, als wir noch zusammen trainiert hatten, eine Woche lang auf irgensoeinem Schul-mist und hat dort trainiert, und konnte locker 18% mehr Gewicht drücken.

Nein, das Gewicht steht auf den Scheiben in Kg.

bei kurzhanteln ist manchmal nur das gewicht der scheiben und manchmal das gesammte gewicht angegeben.

mein bruder, schläft immer extrem wenig , manchmal wenn er dann doch mal lange schläft , sind die steigerungen extrem , allerdings auch nur für diesen einen tag ...

Hantelstangen müssen keine 20 KG wiegen. Gibt ja auch die kleinen die wiegen glaub ich so um die 11,5kg damit wär das ja schon erklärt.

Habe Aufwärmen dort auch damit gemacht, fühlte sich nicht leichter an.
Wenn's um die Hälfte leichter wäre, hätte ich das gemerkt.

The Freak schrieb:
Hantelstangen müssen keine 20 KG wiegen. Gibt ja auch die kleinen die wiegen glaub ich so um die 11,5kg damit wär das ja schon erklärt.

wollt ich auch sagen.die schwankungen bei den hantelstangen sind echt groß.ich würd mal sagen, dass die leute in dem "neuem" fitnesstudio bzw. deine freunde davon ausgehen oder absichtlich ein höheres gewicht der hantelstange angegeben haben um selber besser dar zu stehen.man betrügt sich ja selbst gerne, oder sie wussten es nicht besser.dachte auch mal das meine stange 17,5kg wiegt waren aber nur 12,5. :/ aber diese 5kg hab ich dann locker aufgeholt :D.eine woche nach diesem deprimierenden ereignis :D.

spence schrieb:
Habe Aufwärmen dort auch damit gemacht, fühlte sich nicht leichter an.
Wenn's um die Hälfte leichter wäre, hätte ich das gemerkt.

bei solch niedrigen gewichten merkt man auch kaum unterschiede das steigt proportional mit dem gewicht.ob du jetzt 100kg einmal abmühst oder dich mit 105kg sind manchmal welten

Joris schrieb:
wollt ich auch sagen.die schwankungen bei den hantelstangen sind echt groß.ich würd mal sagen, dass die leute in dem "neuem" fitnesstudio bzw. deine freunde davon ausgehen oder absichtlich ein höheres gewicht der hantelstange angegeben haben um selber besser dar zu stehen.man betrügt sich ja selbst gerne, oder sie wussten es nicht besser.dachte auch mal das meine stange 17,5kg wiegt waren aber nur 12,5. :/ aber diese 5kg hab ich dann locker aufgeholt :D.eine woche nach diesem deprimierenden ereignis :D.

Mist.
Da kann ich gleich 'mal eine Waage mitnehmen...

Zurück
Oben