Gewicht steigern aber wie?

snoop_robin

New member
Hallo liebe Forenleute
ich bin seit einer langen zeit immernoch mit dem gleichen Gewicht am ziehen bei den meisten Übungen und es fällt mir sehr schwer zu steigern. Vor allem Biceps und Brust sei das dumbbell curls, incline oder bei brust bankdrücken etc.

kann das sein, dass es auch mit der ernährung zu tun hat? bin 1,85m gross und wiege 70 kg...und esse nicht viele mahlzeiten am tag, falls das ein grund sein kann?

ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könnt! :(

A

Anzeige

Re: Gewicht steigern aber wie?
Hallo snoop_robin,

schau mal hier:
wie viel .
richtiges Training, ausreichend gesundes Essen und genügend Schlaf sind der Schlüssel zum Erfolg ...

Kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, ob du davon etwas richtig machst oder nicht.

ok danke leutz...es kann auch sein weil ich jedes mal im fitness alle muskel trainiere anstatt zu splitten?
wie sollte ich allenfalls splitten? rücken brust bauch beine an einem tag und am anderen tag biceps triceps schultern?

ode rirgendwie brust biceps beine und am anderen tag triceps rücken schultern bauch?

Alter nimm dir mal paar min zeit und les etwas über den Sport und wenn du dann wieder etwas postest, dann setz ein paar Satzzeichen. Ist ja schrecklich das so zu lesen.

Lies dich ein!! Benutze die Suchfunktion, du bist bei Gott nicht der Erste mit der Frage.

Willkommen im Forum!

Es kommt darauf an wie oft du trainieren geht in der Woche, je nach dem splittest du!

(so würde ichs machen)

@ ROX danke !
@CCCC1982, ich wollte ab heute 4x pro woche ins fitness gehen, und frage mich nur noch wie ich splitten soll..

Naja wenn du dich ned steigerst, würd ich vielleicht eher nen 2er Split empfehlen, mehr PAUSE machn, da der Muskel in der Pause wächst! Genug schlafen, Sauferei weglassen falls du das praktizierst :)!

Mach Grundübungen und ned zuviele (Kniebeugen, Kreuzheben, LH Rudern, Klimmzüge, Dips, Bankdrücken LH, Military Press, LH Curls zbsp)! Geh mitn Gewicht soweit runter dass du richtig ordentliche Wiederholungen mit super Technik hinbekommst und dann steiger dich jede Woche um 1kg/0,5kg! Auf längere Zeit gesehen wirst du dich so sicher gut steigern! Hab selbst immer den Fehler gemacht...zuviele Übungen, zu lange Trainiert, zu wenig Pausentage, zu große Steigerungen. Hab mich letztens, dank Konrad, wiedermal ein bissl ins HIT reingelesen, da gehts um progressives Training und teilweise Pausen von 3-5 Tagen und Grundübungen! Is ein schönes Grundrezept und wenn du da immer ans Limit gehst und ned solala Satz für Satz für Satz für Satz runtereierst seh ich da eine gute Möglichkeit für dich! Grundrezept daher, weil man das für sich selbst auch abändern kann! Will das Training jetzt sicher ned überall propagieren, bin selbst grade am testen, aber hatte mal was ähnliches gmacht und das hat im Prinzip gut hingehaun (Kraftmäßig immer Steigerungen ghabt)! Aber nen Versuch wärs wert! Natürlich kannst du mit einem 4er Split oä. auch Erfolge erzielen, vielleicht passt das für dich auch besser.

kann dir den WKM Plan nur wärmstens empfehlen... das sind die übungen, die wichtig sind ;) ob du dich bei bizepscurls steigerst oder nicht ist völlig egal

@Fux:

Dann befinden wir uns glaube ich in der gleichen Phase. Habe mich ebenfalls von Konrad inspirieren lassen und versuche das gleiche Prinzip wie du. Leider gibt es bei mir im Studio nur 1,25kg Scheiben, sprich ich kann nur in 2,5kg Schritten hochgehen. Ist etwas ärgerlich. Kannst ja irgendwann mal Bericht erstatten, wie du so trainierst und wie du damit klar kommst. Wenn ich mich recht erinnere hattest du doch auch in Konrads Thread nachgefragt bezüglich verschiedener Intensitätstechniken und wie ans Limit gehen etc. Da wir uns beide in der Testphase befinden, könnte man sich ja mal austauschen ;)

Einfach mal 4x 0,5 kg Scheiben bei Ebay bestellen, schon hat man das Problem gelöst.
Dann kann man sich bei Curls z.B. so steigern:

20->21->22->22,5 kg

Noch besser kann man das mit 0,25 kg Scheiben abstufen, die kosten aber auch mehr; und unbedingt notwendig ist das nicht.

Das ist eine absolute normale reaktion deines Koerpers. Mann kann nicht das ganze Jahr ueber nur auf Muskelkraft und kraftzuwachs Trainieren. Das kann kein menschlicher Koerper. Genau darum sollte das Trainingsprogramm regelmaesig gewechselt werden und mit underschiedlichen Wiederholungszahlen und Gewichtsbelastungen Trainiert werden. Nicht nur allein, das Du dadurch viel mehr Muskelmasse aufbauen kannst, du belastest die schnellen und langsamen Muskelfasern was fuer eine erhoeung der Hypertrophie sorgt, Du haelst deinen Koerper auch so in einen gesunden Gleichgewicht.
Natuerlich sollte deine Ernaehrung stimmen und deine Energiebilanz sollte schon Positiv sein! Sonnst geht ja sowieso nichts!!
Um Dir ueberhaupt weiter zu Helfen wuerde ich Dir mal was ganz anderes vorschlagen: Schon mal was vom 10x10 Training gehoert?
Schau es Dir hier mal an:
http://www.ua-personaltrainer.net/i...l-10-training&catid=42:bodybuilding&Itemid=19
Das wuerde ich an deiner stelle fuer 6 Wochen Trainieren und danach ein typisches "Muskelmasse" Programm, ehe Du wieder auf ein "Muskelkraft" Training umsteigen kannst. das sollte dann fruehestens in 12 Wochen sein! Ich weis das dass sehr "lange Zeit" fuer Dich ist, aber in Bodybuilding sprechen wir nun mal ueber Jahre und Jahreszyklen.
Ich wuensche Dir viel Erfolg und mit der noetigen ruhe und Zeit, wird es auch bei Dir funktionieren.
Gr.Uwe

hallo leutz danke für eure antworten , ich nehme die alle ans herz und versuche es umzusetzen.
ich habe mir folgenden plan gemacht:

Mo: Brust, Triceps, Schultern,Bauch
Di: Rücken, Biceps, Trapezius, Beine
Mi: Brust, Tri..
Do: Rücken, Bi..
Fr, Sa, So Pause.
Ist das auch in ordnung?

Mach deine Fortschritte nicht so sehr von dem Gewicht welches du wählst abhängig. Bzw. schaue nicht nur darauf. Viele Leute glauben das, dass Gewicht schnell mehr werden muss, jedoch stimmt das nur zum Teil.
Notiere dir die Sätze und Wdh. dabei wird dir evtl. auffallen, dass sich das Gewicht nicht verändert hat aber deine Wdh. Zahl. Trainingspartner suderte lange herum weil sein Gewicht nicht mehr wird usw... bis ihm aufgefallen ist, dass er fast jeder Woche einen "Zuwachs" von einer Wdh. hatte...

Man denkt oft "Jo Geduld hab ich, kein Problem" aber wenn einen dann der Ehrgeiz packt, dann wird man schnell übermütig. Haut 5 Kilo mehr drauf, macht das mit unsauberer Technik, denkt sich, dass es gut war und steigert wieder das Gewicht. Auch wenn es manchmal ein klein wenig Ego kostet sollte man ehrlich zu sich sein und sich nach jedem Satz fragen, ob die Ausführung mit diesem Gewicht zufriedenstellend war. Auch wenn man nur zweifelt sollte man das Gewicht reduzieren, denn sonst hat man den ersten Schritt in Richtung "sich selbst verarschen" schon getan.

A

Anzeige

Re: Gewicht steigern aber wie?
Zurück
Oben