Gewicht bei KH-Curls!

tobbra

New member
Hallo,
weíß jemand von euch wieviel Kilogramm z.B. Arnold oder andere Bodybuilding Größen bei KH-Curls packen?

Ich kenn jemand der meint sein Bruder packt an die 50 KG, was mir jedoch ein bisschen hoch erscheint.
Er ist 24 und wiegt 120 kg bei 175cm.

Bitte um Antworten

Gruß Tobbra

A

Anzeige

Re: Gewicht bei KH-Curls!
Hallo tobbra,

schau mal hier:
oder .
Arnold nahm bei KH-Schrägbank-Curl 25 kg und bei Konzentrationscurl 30 kg (aus seinem Buch "Karriere eines Bodybuilders").

25kg bei Kh curls ist irgendwie schon ein bisschen wenig! Das schaffen ja auch die Massigsten aus meinem Studio!

@ares was glaubst du wohl weshalb es die massigstens sind. würdest du jetzt sagen die bohnstangen in meinem studio schaffen das, dann wäre es was anderes.
kh curls mit 30 kg machen bei uns die kraftsportler. Es sind bei uns die stärksten, was auch kein wunder ist. 50 kg kh curls wäre eigentlich unmöglich. alleine bei der halben bewegung kippt selbst der 120 kg schwere nach vorne!

Äh, wir reden hier schon von 50Kg PRO Hantel, oder??
Ey, das wären ja dann *nachrechnet*... ähh...
100KG!! :eek:

Tut mir ja leid, aber irgendwie glaub ich da ned so ganz drann... Nicht bei stehenden KH-Curls.

C U

Zitat aus Arnolds Buch: >>Es gibt Burschen die zu mir sagen:"Arnold, du machst den Bizepscurl nur mit 25 kg - ich mache ihn mit 32 kg". Und das stimmt, sie verwenden tatsächlich 32 kg, aber sie haben keine Arme. Ihnen geht es nur darum, das Gewicht hochzubringen, sich selbst zu bestätigen, und nicht darum, die Bewegung korrekt auszuführen.<<

@Bogy So sollte es eigendlich auch sein! Denn es ist nicht nur das Gewicht, was Masse bringt sondern die Korekte Ausführung ist viel wichtiger!

Original geschrieben von ares
@Bogy So sollte es eigendlich auch sein! Denn es ist nicht nur das Gewicht, was Masse bringt sondern die Korekte Ausführung ist viel wichtiger!

Wie passt bitteschön zu dieser Aussage deine eigene vorrangegangene :

25kg bei Kh curls ist irgendwie schon ein bisschen wenig! Das schaffen ja auch die Massigsten aus meinem Studio!

:confused:
;)

ich gehöre nicht zu den menschen die die gewichte herumschleudern und abfälschen um sie zu bewältigen!!!
wenn man einmal pumping iron gesehen hat weiß man das die aussage von arni nicht ganz stimmten kann der schleudert die gewichte auch ganz schön durch die gegend (bei konzcurls)!!!

@penismann
Nur da gibts einen kleinen aber doch sehr feinen Unterschied. Das Abfälschen kann man auch wunderbar in Coleman's video sehen. Beide, Ronnie und Arnold, haben in ihrem Video etwas gemeinsam. Sie zeigen ihr Training kurz vorm Mr. Olympia Wettkampf. In der Wettkampf Vorbereitungs Phase, drehen die Pros die Intensität nochmal stark hoch. Verwenden Intensitätstechniken, mit Abfälschen und, und, und... Sie wollen ihre Muskeln zum völligen Ende treiben.

Gruß Fujiama

Mann, wie ich diese Threads liebe! Ich denke mal, die meisten hier trainieren auf AUSSEHEN und nicht auf Kraft. Also was nützt es, wenn Ihr hohe Gewichte bewältigen könnt, aber ausseht, als ob Ihr nicht mal eine 10 KG Hantel bewegen könnt.
Nicht vergessen, viel Kraft heisst nicht automatisch viele Muskeln.

50kg Hanteln?????

hm der legt die bestimmt vorher auf seinem Bauch ab.........denke eher das der Typ der das gesagt hat,gesehen hat wie sein Bruder AMI-Hanteln gestemmt hat,wo ja Pfund angaben draufstehen (50LBS. = ca. 25 kg)

Vincent "der Rätsellöser" DHS

Original geschrieben von Papi Fitness
Mann, wie ich diese Threads liebe! Ich denke mal, die meisten hier trainieren auf AUSSEHEN und nicht auf Kraft. Also was nützt es, wenn Ihr hohe Gewichte bewältigen könnt, aber ausseht, als ob Ihr nicht mal eine 10 KG Hantel bewegen könnt.
Nicht vergessen, viel Kraft heisst nicht automatisch viele Muskeln.

Was nützt es wenn man dick muskeln, aber keine kraft hat ? ;)
kann man genauso so rum sehen...

einem schwachen schrank wird mnehr respekt gezollt als einem starken spargel
die leute die sich nicht auskennen denken auch sofort muskel=kraft

A

Anzeige

Re: Gewicht bei KH-Curls!
Hallo elk,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben