Geweberisse am Oberarm

Bierinsel

New member
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, und zwar gehört die glaub ich eher zum Thema Supplement aber poste sie trotzdem mal hier:

Ich trainiere jetzt ca. 10 Monate und habe seit, dem 4 Monat ca. angefangen, Eiweiß-Pulver und Creatin zun nehme (zur Info: auf www.vitaminexpress.at ist ein Sportnahrungshändler in Österreich kaufe ich meine Sachen, zI. ich nehme Turbo Protein + Power Creatin), da es am Anfang für mich schwer war Masse aufzubaun!
Das Turbo Protein ist aber kein reines Eiweíß sondern es ist auch L-Glutamin,BCAA´s,Creatin, usw. drinnen.

Seit ca. 4 Monaten bekomme ich immer ärger, risse im Gewebe in der innenseite meines Oberarms! Was natürlich extrem Scheisse aussieht, wie ihr euch sicher vorstellen könnt!

War jetzt letztens beim Arzt der mir sagte das es sein kann das diese Rissen vom Protein kommen, was ich nicht ganz glaube, da es ja eigentlich gut ist wenn man dem Körper Eiweiß liefert nach dem training!

Kennt jemand dieses Problem vieleicht bzw. kann mir wer sagen was da helfen könnte!
Habe auch nächste Woche einen Bluttest, weil die mir gesagt haben das es sein kann das das Protein auf die Nierenrinde geht und dort veranlässt Hormone auszuschütten die den Muskel aber nicht das Gewebe wachsen lassen!

Danke schon mal im voraus!
lg
Peter

Habe auch ohne Crea das gleiche Problem. Vor allem unter den Achseln. Würde mich also auch interessieren was da geraten wird. Dennoch: Ab ins Supplement-Forum! :D

CU
sam

Geweberisse entstehen doch wenn der Muskel schneller wächst, als das drum rum liegende Gewebe. Durch Creatin steigerst du doch deine Leistung = Muskelreiztum ist größer = Muskel versucht dieser Anstrengung das nächste mal gewachsen zu sein und baut daher auf. Natürlich nur Schubweise und wenn die Belastung öfters stattfindet. Das heißt wenn du zu intensiv trainierst kann es zu Muskelfaserrissen kommen.

Manche Leute haben eine Veranlagung zu Hautrissen. Da hilft nur weniger trainieren, damit der Muskel langsamer wächst und sich die Haut anpasst.

Vorbeugend soll auch Zink oder Baby-Öl helfen. Frag auch mal in der Apotheke nach Medikamenten die Schwangeren bei Hautrissen verabreicht werden.

SETH2002
:)

Original geschrieben von Manuela
Durch Creatin steigerst du doch deine Leistung = Muskelreiztum ist größer = Muskel versucht dieser Anstrengung das nächste mal gewachsen zu sein und baut daher auf.

Schon, aber durch das Creatin wird doch auch Wasser in der Muskulatur eingelagert. Das hat dann auch eine Vergrößerung zur Folge. Sehr schnell sogar. Das gibt dann auch Risse im Bindegewebe.

CU
sam

Das heißt wenn du zu intensiv trainierst kann es zu Muskelfaserrissen kommen.

Vorsicht - nicht Muskelfaserisse mit Geweberissen verwechseln. Muskelfaserrisse sind äußerst schmerzhaft. Geweberisse sind ein kosmetisches Problem. Aber sie es mal so: Du trainierst richtig.

Übrigens: Fast alle Pros haben Ärger mit mit solchen "Problemchen". Ich auch - wenigstens eine Sache verbindet mich mit Jay Cutler :D

@all

Erstmal danke für die Hilfe und das gute zureden!
Also kann es im Normal Fall nicht daran liegen das in dem Eiweiß noch irgendwelche wachstumsHormone oder sonstiges drinnen ist!

Weil wie gesagt war sogar im Spital wegen dem Problem weil mein Hautarzt gemeint hat ich soll dort hin!

Aber wenn das ein anzeichen ist für richtiges Training das ists ja gut!

Kann aber bei mir wirklich Veranlagung sein weil ich hab diese Streifen am Hintern auch!:D Zwar nicht so extrem aber doch!

Und das ichs am Anfang übertrieben habe simmt auch, weil ich wollte echt mit muss ein kleiner Schwarzenegger werden, geht aber wie ich jetzt besser weiß nicht so schnell! :mad: Leider! ;)

Naja dann bin ich aber im Großen und ganzen wieder beruhigt das ich nicht der einzige mit dem Problem bin!

lg
Peter

Zurück
Oben