Einspruch!
Deine Bescheidenheit in Ehren, lieber Felix, aber folge lieber meinem Beispiel: Mittlerweile habe ich unter anderem Kurts aufklärenden Artikel bezüglich des Dehnens als Ausdruck bei mir im Auto liegen, um ihn je nach Bedarf hier und da bald dem einen, bald dem anderen in die Hand drücken zu können, derart häufig schon habe ich ihn gegenüber Dritten angesprochen (Es versteht sich von selbst, daß ich ihn ohne Veränderungen noch Entfernung irgendwelcher Urheberzeichen verbreite! Mittlerweile habe ich auch die „Druckfassung“ auf Kurts Homepage entdeckt.).
Man muß der Tatsache ins Auge sehen: Dehnen kann kontraproduktiv für die Leistungsfähigkeit und damit kontraindikativ für das Training sein. Wenn also eure Trainer tatsächlich nur das Beste für euch wollen, sollten sie Einsicht wallten lassen.
In Deinem Falle würde ich sogar noch einen Ausdruck bezüglich Kurts Vitae beilegen, einfach damit sich mögliche, der Eitelkeit entspringende Diskussionen bezüglich der Qualifikation Kurts im Keim ersticken lassen („Kann ja jeder sagen! Ich dagegen habe schon dreimal U. S. die Hand geschüttelt!“. Sollten sich Deine Trainer auch nach diesem Versuch uneinsichtig zeigen, lade sie doch einfach mal ins Forum ein! :winke:
Du paraphrasierst ja höchselbst das fehlerhafte Verhalten Deiner Trainer. Daher springe einfach über Deinen Schatten: Denn wo sonst, wenn nicht bei der Spitze der Pyramide des Vereins sollte man ansetzen, nachweislich falsche Trainingsmethoden zu eliminieren? Immerhin verschreiben sich ja die e. V.s dem Allgemeinwohl in Sachen körperlicher Ertüchtigung und sollten daher nicht die Spieler kaputtdehnen.
Es mag sich banal anhören, aber mitunter dankt man Dir auch diesen Erkenntnisgewinn. Dann gibt es bei der nächsten Jahresfeier des Vereins einen Kasten Bier umsonst für Dich alleine. :winke: Auf gehts, Du kannst niemandem den Studiowechsel nahelegen, und selbst im Nachsatz selbst solche Duldsamkeit an den Tag legen.
Ich drücke Dir die Daumen, und sage uns bitte, wie es gelaufen ist.
LG,
René
PS: Anbei der Link zur Druckfassung des Artikels bzgl. des Dehnens:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/dehnen.html?pPrint=true