...gestählt das ganze Jahr über !?

St@ckOverflow

New member
Mich würde mal brennend interessieren, wer alles von Euch eine Massephase mit anschliessender Abspeckphase macht ODER wer ziemlich genau einen Essensplan einhält & somit das ganze Jahr über definiert ist ?

Ich ziehe seit einiger Zeit lieber die zweite Variante vor, da ich mich in der letzten (Fress)Masse-Phase einfach nur schrecklich fand
cwm3.gif
!

...lasst hören Jungs
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

A

Anzeige

Re: ...gestählt das ganze Jahr über !?
Hallo St@ckOverflow,

schau mal hier:
was ihr .
Ich achte darauf, nicht zu fett zu werden.
Ich versuche immer, den Energieüberschuß gerade so hoch zu halten, daß ich so gerade aufbaue. Ok, wenn ich mir dann mal im Spiegel nicht gefalle, dann mache ich schon so etwas wie eine Definitionsphase. Aber dadurch, daß ich nicht Berge von Fett entstehen lasse, sind diese Phasen immer recht kurz. So ca. 1-2 Wochen. Ich hab´ einfach keinen Bock mich erst wochenlang vollzufressen, um danach wochenlang zu hungern. In meinen Augen ist das nämlich eine Art Teufelskreis. Erst gewöhnst Du Dich (zumindest ist es bei mir so) daran sehr viel zu essen. Und irgendwann kannst Du nicht mehr ohne Brechreiz vor einem Spiegel stehen. Und dann wieder umständlich daran gewöhnen, wenig zu essen?
Ne, danke. Lieber immer vernünftig essen. Schauen, daß man aufbaut und sich selber leiden kann.

Ich glaube aber auch, daß das etwas anderes ist, wenn man z.B. mal Wettbewerbe bestreiten will. Klar, da muß man natürlich erstmal die Masse haben, die man definieren kann. Ich mache BB aber nur für mich persönlich. Klar, ich möchte schon noch Masse zulegen. Besonders da, wo ich Probleme habe, zuzulegen. Nämlich an Armen und Brust.
Aber bei mir ist das eine unheimliche Kopfsache. Da ich 1999 (als absoluter Nicht-Sportler) mit Sport angefangen habe, und mir erstmal knapp 16 kg Fett wegtrainiert habe (Cardio, Ernährungsumstellung) ist in meinem Kopf noch eine ziemliche Hemmschwelle betreffend des Zunehmens. Ich hab einfach absolut keinen Bock, nochmal so fett zu werden. Und es dauert fünf Jahre, bis der Körper sich daran gewöhnt hat, daß er jetzt dünn ist. Zumindest wenn man so eine Menge abgenommen hat. Deshalb nehme ich halt ziemlich schnell fett, und nur zögerlich Muskelmasse zu.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

ich hasse zunehmen was FETT betrifft, Muskeln sind i.O. sogar sehr erwünscht;

ich achte das ganze Jahr auf meine Ernährung und versuche immer intensiv zu trainieren;

den KF so weit wie möglich kontrollieren, und ab Mitte Februar zusätzlich eine Diät Defi Ausdauer Cardio Phase

leicht is es nicht, aber ab und zu gönn ich mir schon das eine oder andere Süße (zarte Schokolade) aber ich versuch es in Grenzen zu halten.

Gruß Rock

Ich will Masse aufbauen, ein bissel mehr Fett ist mit jetzt egal. Ich will jetzt 3 Jahre Masse aubauen. Mal sehen ob ich das durchhalte!

------------------
Gruß

Chrissi

Ersteres ziehe ich vor aber nich so auf ein Jahr, sondern auf mehrere gesehen.
Das heisst erstma 5 Jahre "Grundtraining" (Natural), was nicht bedeutet ich fresse wie'n blöder, danach vernünftig defi-Phase und dann ma gucken..(Bühne *träum*)....
Natürlich achte ich auf eine einigermaßen ausgewogene Ernährung (vitamine, fettarm, kein süßes, alk, sonstiges zeuch), aber ich sehe manche Schnitzer wie im sommer grillen nich so eng. Außerdem mache ich kein/kaum Cardio, außer Schulsport...
Klar kommt im Frühjahr mal ne kleine Diät+ verstärkt Cardio hinzu (für den Strand
wink.gif
), aber es ist nich so als arbeitete ich dann fieberhaft an fettreduktion, da ich mir zunächst eine solide "Muskelmassegrundlage" schaffen möchte mit der ich dann anfangen kann richtig zu arbeiten (schwachstellen etc.)...ihr seht also das es weder klar die eine noch die andere von St@cki's Wegen is.
Hoffentlich blickt ihr durch den Wust *g*
biggrin.gif

------------------
Let's Rock

Warum sollte ich fett zulegen um es wieder abzuarbeiten?
Okay, ich lege eh kein fett zu, aber ich habe auch ien anderes ideal als das "masseschwein".
Also straight durch das jahr

------------------
-Paul

Hi!

Ich unterteile ganz klar in Masse und Defiphasen. Dabei ist es mir egal ob ich mir 15 kg Fett anfress oder nicht. Der Muskelaufbau ist so jedenfalls optimal und man baut am besten auf! Da interessiert es mich auch nicht ob ich 120 kg wieg, am ende der Defi ist jedenfalls immeretwas dazu gekommen. So wie es sein sollte!
smile.gif

@Chrissi
3 Jahre? Und dann ne Definitionsphase? Wenn´s zuviel wird, würde ich notfalls zwischen durch mal 4 Wochen etwas zurückschrauben. Muss aber nicht. In 3 Jahren kann man sicherlich eine Menge aufbauen auch Natural! Wer sich im Überfluss ernährt wird die Lorbeeren ernten!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@Paul & @Pumpi:

Ei, ei, ei...na, was sehe ich denn da?! ...kurz vor 2:00Uhr ?!?!
Ihr sollt Euch erholen & nicht die Nacht zum Tage machen!...AB INS BETT, SOFORT!!...SONST KNALLS !
biggrin.gif

@Chrissi
D.h. Deinen WBB sehen wir erst wieder Ende 2004 ?! *schmunzel*

@all
Also, mit definiert meine ich natürlich nicht, dass man das ganze Jahr über wie 'ne Ader aussieht
wink.gif
. Ich sehe das übrigens auch so wie Dennis...Wenn man seine positive Energiebilanz immer ganz leicht über notwendig hält, müsste man doch trotzdem genauso gut aufbauen als wenn man immer täglich über 500kcal Überschuss konsumiert & damit logischerweise Rollen an den Hüften bekommt.

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 16.11.2001 editiert.]

Ich versuche das ganze Jahr über einigermaßen definiert zu bleiben. Begründung: fett gefalle ich mir nicht.

Gruß

Baluu

------------------
baluu123@freenet.de

HI!

Also ich unterteile das Jahr auch in Masse- und Defiphase. Ab März/April beginnt die Defiphase. IN der Massephase esse ich ausreichend (6-7 kalorienreiche, BB gerechte Mahlzeiten). Trainiere hart und achte darauf, dass ich net zu "fett" werde. Ich gehe nicht höher als 8 kg über meinem "ideal" Gewicht. Damit fahre ich bisher sehr gut.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Ich versuche das ganze Jahr für mich akzeptabel auszusehen,wobei ich aber auch sagen muss das ich den Winter nutze um ordentlich auzubauen.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

A

Anzeige

Re: ...gestählt das ganze Jahr über !?
Hallo Mag88,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben