Gerücht oder Realität

"Angel"

New member
Hallo,
ich habe letztens von der Behauptung gehört das man bei Muskelkarter nicht Trainieren soll und ich wollte einfach mal Fragen was dran ist,den ich zum Beispiel Trainiere trotz Muskelkarter,weil wenn ich im GKP 1 Tag Pause mache, habe ich am Tag des 2 Training immer noch Muskelkarter und Trainiere ganz normal.

Wenn man dan wirklich nicht Trainieren sollte müsste ich 2-3 Tage Pause machen und das wäre,wie sagt mann "Beschissen"

Bitte Beantworten :clap:

MFG M.S

Hallo,
ich habe letztens von der Behauptung gehört das man bei Muskelkarter nicht Trainieren soll und ich wollte einfach mal Fragen was dran ist

stimmt!

er macht gkplan mit eigengewichtsübungen...
würde es so lassen, unter anderem wg deinem alter - dafür mehr regenerationszeit zulassen!

wenns noch ein kleines bisschen zieht is es nicht so schlimm, aber auf nen wirklich derben muskelkater drauftrainieren is eine scheiß idee.

liegt mMn im eigenen ermessen. wenn der muskel noch wirklich weh tut solltest du nicht trainieren, wenn du ihn in gesundem maße spürst stellts kein problem mehr dar.

die gefahr ist die, dass das muskelgewebe vernarben kann.

bei gesunder ernährung und verzicht auf alkohol und zigaretten sollten mit der zeit die muskelkater seltener werden bzw. ganz aufhören. ich würde auch bei einem leichten muskelkater nicht trainieren.

wie oft trainierst denn bis jetzt!?

Jeden Zweiten Tag:
Monntag Training
Dienstag Frei
Mittwoch Training
Donnerstag Frei
Freitag Training
Wochenende Frei

So Trainiere ich :D

Habe dan aber eig. immer mehr als 1 Tag Muskelkarter und weiss nicht genau ob es nun starker oder schwacher ist,kann einer von euch stark definieren?!

MFG M.S

Habe dan aber eig. immer mehr als 1 Tag Muskelkarter und weiss nicht genau ob es nun starker oder schwacher ist,kann einer von euch stark definieren?!

stark ist, wenn man sich wie ein 80-jaehriger fuehlt und fast nichtmehr alleine von der couch hochkommt und nicht im entfertesten daran denkt zu trainieren.

stark ist, wenn man sich wie ein 80-jaehriger fuehlt und fast nichtmehr alleine von der couch hochkommt und nicht im entfertesten daran denkt zu trainieren.

Stark is für mich, wenn mir schlecht von den Bewegungen wird.
nach der ersten wirklcih intensiven Schultereinheit (Kreuzheben war da auch das erste mal dran) gehabt.

Dann sollte ich woll Trainieren dürfen,weil 80 Jahre fühlen sich woll noch deftiger an.Ich denke übrings nie ans Trainiren an 60% der Tagen wo ich Trainire habe ich keine Lust,aber Disziplin ist nuneinmal die stärkste Macht der Welt :p

MFG M.S

Der Wille ist der Grundsatz,der Spass die Vollstrekung :wink:

Zurück
Oben